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GSFwa: Fahrt zur HU ohne Kennzeichen möglich?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was die Versicherungen sagen weiß ich natürlich nicht, denke aber das es ein großer Unterschied ist ob 05er oder 06er Nummer. Begründung ist unter anderem übrigens tatsächlich die Konditionierungsfahrt. Wie es die anderen TÜV halten entzieht sich meiner Kenntnis, an den Autohäusern in unserer Region liegt es bestimmt nicht, das ist hier ja so eher Flächenland.

Und es geht auch nicht um die Prüfstellen hier, die hatten schon ewig rote Nummern.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 34 Minuten hat matzmann folgendes von sich gegeben:

Habs geöffnet bekommen, genau steht es doch nicht drin, nur das das Kennzeichen vor jeder! Fahrt anzubringen ist

 

Muss dann nicht aber auch jedes Mal (vorher!) eine Eintragung ins Fahrzeugscheinheft erfolgen?

Viel Spaß!

Bearbeitet von PX-FL-HH
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Minute hat PX-FL-HH folgendes von sich gegeben:

 

Muss man dann nicht aber auch jedes Mal (vorher!) eine Eintragung ins Fahrzeugscheinheft erfolgen?

Viel Spaß!

 

Nein, das ist anders (sehr Praxisnah) geregelt. Bis letzte Woche war das aber so, ja.

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben
Gerade eben hat matzmann folgendes von sich gegeben:

Nein, das ist anders (sehr Praxisnah) geregelt.

 

Praxisnah klingt für mich wie "nicht richtig legal".

Ich schätze, dass das libanesische Autohändler auch so machen, dass sie erst im Falle eines Unfalls schnell etwas reinkrakeln...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden hat PX-FL-HH folgendes von sich gegeben:

 

Praxisnah klingt für mich wie "nicht richtig legal".

Ich schätze, dass das libanesische Autohändler auch so machen, dass sie erst im Falle eines Unfalls schnell etwas reinkrakeln...

 

Nein, das wird vor! der Fahrt mit Bezug zur FIN digital dolumentiert.

Bearbeitet von matzmann

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    • Lese hier wieder einmal, dass Teile zuvor ins Eisfach gelegt werden was ich für komplett unsinnig halte. Schon allein deswegen, was sich an Feuchtigkeit bildet, wenn Teile im Minus Bereich auf Teile mit 120° + treffen. Bitte warum geht das bei mir auch ohne dem und das ohne Gewalt anwenden zu müssen? Bei 120° im Ofen mit Umluft Einstellung fällt hier jedes Lager einfach in jedem Sitz im Block und genauso verhält es sich auch, wenn eine Hauptachse oder eine Kurbelwelle in das jeweilige Lager gesetzt wird. Ganz ernsthaft, ich verbaue hier den gleichen Kram wie ihr und das auch nicht erst seit gestern...
    • Seht halt zu, dass ihr eine Ölablassschraube verbaut, die zu ist bzw den Magnet gekapselt hat. Hab schon 2 abgebrochene Schrauben gehabt, weil die Wandung der Schraube, wo der Magnet eingesetzt wird, zu dünn ist und es dann dort bricht.   Die GS waren immer toll, die vom SCK sind denen ja nachempfunden, aber auch nich gekapselt, aber der Magnet sieht "dünner" aus als bei SIP und deswegen ist wahrscheinlich die Wandung dicker als bei den SIP Teilen.   https://www.scooter-center.com/media/image/51/22/dc/bgm9030_BGM9030.jpg Im Vergleich zu SIP: https://www.sip-scootershop.com/de/product/schraube-oeleinlass-oelablass-m8x8-mm-sechskant-sip-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-xl2-125-v1-ts-150-vl-super-160-gs-180-ss-rally-1_94352300?usrc=Ölablassschraube Magnet Die SIP steht mir auch zu weit rein in den Motor...aber ob das was ausmacht, hmn... SIP hat den Vorteil, dass durch die Postionierung im Öl und der größeren Fläche wohl auch mehr dran haften bleibt.
    • ganz verwegene Zeitgenossen befüllen von unten nach oben   dazu muss du allerdings etwas Pumpenähnliches, entweder eine grosse Spritze oder sonst ein Zylinder und Kolben unten an der Bremszange mit dem Nippel verbinden, und dann die Bremsflüssigkeit nach "oben" drücken. es ist aber penibel auf Sauberkeit zu achten, weil du ja (falls der Nippel nicht ganz sauber ist) den Dreck ins System drückst. Schauen, dass der Behälter nicht überläuft. Zur Kontrolle, kannst du dann immer noch Alexens klassisches Prozedere wiederholen...  
    • So der 120er sitzt eigentlich sehr gut im Rahmen und auch mittig. Nur wie löst ihr das mit der Traverse? Spindelt bzw Fräst ihr die Traverse innen für das Silentgummi einfach tiefer? Bei den SF Motoren ist da ja leider nicht viel was man da weg nehmen könnte…      Gruß Stefan 
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