Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa bimotore


Rocco

Empfohlene Beiträge

Hallo,

damit keine Missverständnisse aufkommen: ich will das nicht bauen. Aber ich wüsste gerne ob es so etwas schon mal gegeben hat? Die Konstruktion der Vespa mit der Antriebs-und Aufhängungseinheit lädt ja geradezu ein so etwas zu bauen. Es wäre der ultimative Quartermile-Killer. Als Smallframe mit 2 mal 138 ccm voll getunt und mit Lachgas dazu ginge das wahrscheinlich fast 10 Sekunden Zeiten, man bräuchte halt dementsprechend lange Übersetzungen, dass die Vespa über 200 laufen kann. Sie würde am Start nicht einmal eine Wheeliebar brauchen mit den zwei Hinterrädern.

MfG

Roccolangevespa.JPG.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles schnick schnack - sowas würde jämmerlichst verblasen werden!

Viel Leistung heißt nicht gleich schneller Roller oder schnelle QM zeit!

In Santa Pod ziehen jedes Jahr Hubraumstarke Lambrettas den gesamten Rest ab, egal ob Scootermatik oder NOS! Hubraum is durch nix zu ersetzten... außer durch noch mehr Hubraum!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles schnick schnack - sowas würde jämmerlichst verblasen werden!

Viel Leistung heißt nicht gleich schneller Roller oder schnelle QM zeit!

In Santa Pod ziehen jedes Jahr Hubraumstarke Lambrettas den gesamten Rest ab, egal ob Scootermatik oder NOS! Hubraum is durch nix zu ersetzten... außer durch noch mehr Hubraum!!

mit 2 Motoren wären das dann 280 Kubik... mehr als die Hubraumstarken Lambrettas :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mir das Bild mit einer 50 Spezial oder PV vorstell wäre das ja mal was "nettes". Bloß ließe sich so ein Ding mit 3 Rädern wohl nicht lenken, also müßte man die Motoren evt. mit einer Kette o.ä. koppeln und nur hinten auch nen Reifen draufmachen.

Wäre aber bestimmt ein Hingucker :sabber: :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kiste anwerfen wäre da bestimmt geil... Einmal kicken erster motor läuft zweimal zweiter läuft... Oder noch besser: Warmfahren erst den einen, dann den anderern... Als Reißemobil wär sowas auch geil: Wenn der eine Motor ausfällt kommt man locker noch mit dem anderen bis zum nächsten ersatzteilhändler! :-D

MFG Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mir das Bild mit einer 50 Spezial oder PV vorstell wäre das ja mal was "nettes". Bloß ließe sich so ein Ding mit 3 Rädern wohl nicht lenken, also müßte man die Motoren evt. mit einer Kette o.ä. koppeln und nur hinten auch nen Reifen draufmachen.

Wäre aber bestimmt ein Hingucker

Man könnte ja ein mittelgelenk eines Radladers verbauen :-D:-(:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Lass das mal mit Zündzeitpunkt kontrollieren, da brauchst Du einen Abzieher für das Lüfterrad, eine Gradscheibe und der Vorgang des ZZP einstellen ist nicht so ohne. Das Kerzenbild aber auf jeden Fall erst mal ansehen! Nach einer Vollgasfahrt mit warmem Motor und mit gezogener Kupplung die Zündung ausschalten, Kerze rausschrauben (Vorsicht: heiß!), Foto machen und hier posten.
    • Alles klar, ist das aber dringend, bzw. Mach ich den Motor etc. kaputt wenn ich es nicht mache? Da sie sowieso noch in die Werkstatt kommt, bin ich mir nicht sicher, ob ich es nicht einfach erstmal so lassen möchte. Vielen Dank für eure Zahlreichen Tipps und Hilfestellungen, ohne die hätte ich es nie geschafft. Wie schon geschrieben, werde ich euch bald mal hier ein Video vom fahren reinschicken, sodass ihr seht, wie sie jetzt läuft.
    • Ich weiß natürlich nicht, wie viel der Vorbesitzer damit natürlich gefahren ist, hat mir aber erzählt, dass er sie mit 16 gekauft hat, und unter anderem damit auch nach Süd Italien runter gefahren ist. Zusätzlich war ihm sehr wichtig, dass sie komplett Orginal ist und bleibt. Das Thema Filzring habe ich ja bereits häufig erwähnt. Da es ja trotzdem zu funktionieren scheint, würde ich es jetzt entweder so lassen, oder einen neuen Filzring bestellen. Düsen habe ich am Vergaser mit Bremsenreiniger und dem von euch hier empfohlenen Putzset gereinigt, und die Dichtungen im Vergaser ausgetauscht. Die 55 waren nicht mit GPS sondern mit dem Vespa Tacho (also vermutlich um einiges langsamer) Das man meistens im hohen Drehzahl Bereich unterwegs ist, ist ja normal, oder?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information