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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Moin, 

PK 50, 75ccm, 19.19, Originalauspuff. 

Ich habe sie vor 2 Wochen nach langer Standzeit flott gemacht, bis gestern fuhr sie gut (GPS 65 km/h). Gestern plötzlich auf der Landstraße (Tempo 55) "ging sie aus" bzw. nahm sie kein Gas mehr an - unter Tempo 25 nahm sie wieder völlig normal Gas an. In allen Gängen dreht sie bis zu einer bestimmten Drehzahl (muss so um die 2500 sein) und blubbert/viertaktet dann nur noch. Unabhängig vom Gashebel, also auch bergab ohne Gas. 

Mein Verdacht liegt auf der Zündung (Kerze, Zündkabel, CDI...), weil immer exakt gleiche Drehzahl und unabhängig vom Gasgeben. 

Bevor ich jetzt Werkzeug und Ersatzteile kaufen gehe (ja, ich besitze zurzeit aus bestimmten Gründen nicht mal einen Zündkerzenschlüssel) dachte ich, vielleicht ist es ja ein bekanntes Problem mit bekannter Lösung... 

Geschrieben

Erste Rückmeldung: Vergaser ist sauber (dabei habe ich gleich eine etwas größere, neue HD eingebaut), neue Zündkerze und neues Zündkabel haben leider auch keine Verbesserung gebracht. 

Bleibt: CDI, Pickup oder komplett dichter Auspuff. Mit der Zündung kenne ich mich leider gar nicht aus. Gibt es eine Möglichkeit, den Fehler zu finden, ohne die Teile auszutauschen oder das Polrad abzunehmen? 

Geschrieben

Nicht wirklich. Auspuff kannst du ausbrennen. Um den Pickup durchzumessen, muss das Polrad ab. CDI hat zwar auch Messwerte, die können aber in Ordnung und die CDI trotzdem kaputt sein.

Geschrieben
vor 2 Minuten hat nevertoolate folgendes von sich gegeben:

etwas größere, neue HD

 

Warum?

 

vor 2 Minuten hat nevertoolate folgendes von sich gegeben:

oder komplett dichter Auspuff.

 

Das wird nicht die Ursache sein!

Außerdem passiert das nicht von jetzt auf gleich...

 

 

Geschrieben

Warum? Weil die 72er Düse, die bisher eingebaut war, für das Setup ein bisschen mickrig ist. Sicher ist sicher. Das endgültige Abdüsen mache ich, wenn der endgültige Auspuff drauf ist. 

 

Das mit dem jetzt auf gleich klingt plausibel. 

Geschrieben

Nö, tut es nicht. Jedenfalls nicht so, dass man von der Symptomatik auf den Auspuff als wahrscheinlichsten Kandidaten tippen würde.

Ich würde nach der Kerze als nächstes die CDI tauschen. Ist auf jeden Fall leichter und schneller gemacht, als 'nen Auspuff zu tauschen.

 

Aber jeder so, wie er möchte...

Geschrieben

Der Originalauspuff ist ja nur eine Notlösung gewesen, weil der beim Kauf montierte Leo Vinci Auspuff viel zu laut war. Ich habe eine SIP Banane bestellt und werde die voraussichtlich morgen montieren. Schauen wir mal. Eventuell kriege ich bis morgen auch eine CDI zum Testen. Hoffentlich löst sich das Problem dann. 

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