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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Normalerweise ist ein Selengleichrichter So verkabelt....Anschluss und Kabelfarben von dir kann ich nicht ganz nachvollziehen,geh mal davon aus, dass die Vespa ohne Batterie betrieben wurde?!

 

 

Geschrieben

Ich sehe den BGM-Spannungsregler mit hauptsächlich auf 6V geregelter Wechselspannung und einem (mickrigen) Batterie-Lader-Gleichspannungs-Abzweig auch nicht als geeigneten Ersatz für den Selengleichrichter.

 

Als Ersatz sollte man m.E. eine fette Silizium-Diode verwenden (wie auch in dem verlinkten thread empfohlen) die exakt das gleiche macht, wie der Selengleichrichter.

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Um eine Batterie zu laden keinesfalls Ideal, zudem kostet der besprochene Brückengleichrichter um einiges weniger als der BGM-Regler.

Bearbeitet von Rudi09
Geschrieben

Vielen Dank für die Hinweise.

Da mir ständig die Soffitte im Rücklicht durchbrennt, hatte ich darüber nachgedacht, dass eventuell der Spannungsregler nicht mehr richtig funktioniert.

Beim Anbieter des BGM-Teil hat man ja Besserung beschrieben.

Werde über eure Alternativen nachdenken oder einfach ständig einen Sack Soffitten dabei haben.

Werde berichten, wenn ich eine Lösung gefunden habe.

Ich wünsche noch einen feinen Sonntag!!!!

Geschrieben
vor 5 Minuten hat elrey13 folgendes von sich gegeben:

Da mir ständig die Soffitte im Rücklicht durchbrennt, hatte ich darüber nachgedacht, dass eventuell der Spannungsregler nicht mehr richtig funktioniert.

Welcher Spannungsregler? Sowas hat die dt. Sprint Veloce m.W. nicht. Die Rücklich-Soffitte hängt im selbstregelnden AC-Ast.

Geschrieben

Wenn es mich nicht täuscht, gab es eine Sprint Veloce für Deutschland mit Blinker und Batterie.

 

Das dürfe der Schaltplan sein....

 

 

Geschrieben

OK. Vielen Dank T5Rainer.

Werde wohl doch mal zum Vespa-Laden an der Ecke fahren und die ältere Dame vorstellen.

Kenne mich halt mit der ganzen Verkabelung echt nicht aus.

Vielen Dank für den Support.

Geschrieben
vor 3 Minuten hat Rudi09 folgendes von sich gegeben:

Wenn es mich nicht täuscht, gab es eine Sprint Veloce für Deutschland mit Blinker und Batterie.

Die hatte aber nicht den Selengleichrichter.

 

Ich meine der Plan könnte passen:Schaltplan_c38.jpg

 

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 8 Minuten hat elrey13 folgendes von sich gegeben:

Werde wohl doch mal zum Vespa-Laden an der Ecke fahren und die ältere Dame vorstellen.

Was ist das für ein Vespa-Laden?

Wo bist Du daheim?

Geschrieben

Vielen Dank Rudi09.

Genau. Wie ich am Anfang beschrieben habe, handelt es sich um die deutsche Version (mit Blinker und Batterie).

Der Laden ist hier im Süden von Berlin in der Potsdamer Str.

Viele Grüße.

Geschrieben
vor 27 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Die hatte aber nicht den Selengleichrichter.

Wollte nur veranschaulichen dass es das Modell gibt.Wie oben beschrieben mit Selengleichrichter trifft wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit dein verlinkter Plan zu.:thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 54 Minuten hat elrey13 folgendes von sich gegeben:

Der Laden ist hier im Süden von Berlin in der Potsdamer Str.

Hm, der D&L Dechring und Langer sieht in seinem Indernetz-Auftritt irgendwie nach "hpts. Plastomaten" aus. :satisfied:

Evtl. da mal lesen: KLICK

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Richtig. D&L machen auch Plastomaten.

Habe bisher aber immer gute Erfahrungen dort gemacht.

War u.a. schon mit '78 Primavera und '92 PX dort.

Heilig's Blechle sind super!!! Aber leider am AdW (für Berliner Verhältnisse ;-))

 

Trotzdem Danke für Deine Bemühungen.

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Habe neulich festgestellt, dass eine 12V Standlichtlampe verbaut war.

Habe diese gegen 6V getauscht und siehe da...……..

es brennt nüscht mehr durch!!!

Manchmal ist es doch soooo einfach.

Vielen Dank für die Bemühungen.

Grüße aus Berlin!!!!!

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