Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Dämpfer eines JL-alt demontieren

Woifal

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Ich habe schon Einiges bezüglich Auspuff-dämmen hier im Forum gelesen und auch per Suche gefunden, aber wie bekomm ich den Dämpfer meines JL-Alt runter nachtdem alle Nieten aufgebohrt worden sind, ohne den Dämpfer zu verunstalten?

Das Teil sitzt so bombemfest, daß er sich keinen Milimeter bewegt! :veryangry:

Mich würde auch interessieren, wie der Dämpfer darauf hält.

Reicht es die Nieten zwischen Dämpfer und Dämpferaufnahme zu lösen, oder muß man die drei Nieten vorne am Abschlussbslech auch lösen, damit das Teil runter geht?

Ich bin um jeden Rat sehr dankbar, da das Teil im laufe der Jahre brutalo-laut geworden ist und eine neue Dämmung dringend ansteht! :-D

merci

Woifal

Würde auf jeden Fall auch vorne die Nieten lösen - die Kappe könnte sich mit dem innenrohr verbacken haben und dann bekommste die Hülse natürlich nicht runter.

Aber die Gewaltmasche kannste knicken - das lohnt sich nicht, so laut kann das Teil nicht sein...

Das mit der flotten Lotte/flinken Hexe, oder wie das Ding noch schön heißt werde ich nicht durchziehen. :-(

Dann lass ich´s lieber, muß mir eh was überlegen, da auch das Ansauggeräusch entsprechend laut ist.

Werde jetzt mal die Seitenbacke dämmen, dann sehen wir mal weiter!

Danke Jungs für die raschen Antworten :-D

Grüße

Woifal

Hi Woifal!

Bei mir klemmt die Hülse auch. Aber zum Dämmen brauchst du sie ja sowiso nicht abnehmen! Bohr hinten die 3 Nieten auf und nimm die Endkappe ab, dann kannst du die Dämmwolle mit einem Schraubenzieher rauswurschteln und die frische Wolle wieder reinstopfen! :-D Geht ganz locker.

Aber man kann natürlich auch den Dämpfer abschneiden und sich nen neuen kaufen..... :plemplem:

Hast du die Nieten nach innen durchgestoßen? Schieb die ordentlich nach innen! Manchmal werden die von der Wolle zurück ins Loch gedrückt, dann geht die Kappe natürlich nicht runter. Ansonsten sollte es da eigentlich keine Probleme geben. Bewege die Kappe einfach hin und her, dann sollte sie sich lösen.