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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute

Ich habe schon Einiges bezüglich Auspuff-dämmen hier im Forum gelesen und auch per Suche gefunden, aber wie bekomm ich den Dämpfer meines JL-Alt runter nachtdem alle Nieten aufgebohrt worden sind, ohne den Dämpfer zu verunstalten?

Das Teil sitzt so bombemfest, daß er sich keinen Milimeter bewegt! :veryangry:

Mich würde auch interessieren, wie der Dämpfer darauf hält.

Reicht es die Nieten zwischen Dämpfer und Dämpferaufnahme zu lösen, oder muß man die drei Nieten vorne am Abschlussbslech auch lösen, damit das Teil runter geht?

Ich bin um jeden Rat sehr dankbar, da das Teil im laufe der Jahre brutalo-laut geworden ist und eine neue Dämmung dringend ansteht! :-D

merci

Woifal

Geschrieben

war bei mir letztes jahr das selbe prolem! letztendlich musste ich den spalt zwischen dämpfer und aufnahme mit roher gewalt etwas weiten, nachdem rostlöser wie wd40 etc jämmerlich versagt haben! seitdem ist der puff leider auch nicht mehr der schönste! :-D

Geschrieben

Würde auf jeden Fall auch vorne die Nieten lösen - die Kappe könnte sich mit dem innenrohr verbacken haben und dann bekommste die Hülse natürlich nicht runter.

Aber die Gewaltmasche kannste knicken - das lohnt sich nicht, so laut kann das Teil nicht sein...

Geschrieben

Hatte das Problem mit einem Leo Vinci!!

War unmöglich z ulösen, trotz Lötlampe etc.

Ich hab dann die flinke Hexe zur Hilfe genommen und den Dämpfer runtergeschnitten :wasntme:

Geschrieben

Hatte das Problem mit einem Leo Vinci!!

War unmöglich z ulösen, trotz Lötlampe etc.

Ich hab dann die flinke Hexe zur Hilfe genommen und den Dämpfer runtergeschnitten :wasntme:

Geschrieben
Hatte das Problem mit einem Leo Vinci!!

War unmöglich z ulösen, trotz Lötlampe etc.

Ich hab dann die flinke Hexe zur Hilfe genommen und den Dämpfer runtergeschnitten  :wasntme:

...und dann?

Leo-Dämfer-Selbstbau?

Geschrieben

Das mit der flotten Lotte/flinken Hexe, oder wie das Ding noch schön heißt werde ich nicht durchziehen. :-(

Dann lass ich´s lieber, muß mir eh was überlegen, da auch das Ansauggeräusch entsprechend laut ist.

Werde jetzt mal die Seitenbacke dämmen, dann sehen wir mal weiter!

Danke Jungs für die raschen Antworten :-D

Grüße

Woifal

Geschrieben

Hi Woifal!

Bei mir klemmt die Hülse auch. Aber zum Dämmen brauchst du sie ja sowiso nicht abnehmen! Bohr hinten die 3 Nieten auf und nimm die Endkappe ab, dann kannst du die Dämmwolle mit einem Schraubenzieher rauswurschteln und die frische Wolle wieder reinstopfen! :-D Geht ganz locker.

Aber man kann natürlich auch den Dämpfer abschneiden und sich nen neuen kaufen..... :plemplem:

Geschrieben

Hi Markus

Habe ich auch versucht, aber die Kappe rührt sich ja keinen Milimeter!

Wie haste denn Du die abmontiert?

Bei mir steckt die leider Bombenfest!

Grüße

Woifal

Geschrieben

Hast du die Nieten nach innen durchgestoßen? Schieb die ordentlich nach innen! Manchmal werden die von der Wolle zurück ins Loch gedrückt, dann geht die Kappe natürlich nicht runter. Ansonsten sollte es da eigentlich keine Probleme geben. Bewege die Kappe einfach hin und her, dann sollte sie sich lösen.

Geschrieben
Aber man kann natürlich auch den Dämpfer abschneiden und sich nen neuen kaufen.....  :plemplem:

Erfahrungsgemäß bekommt man die Endkappe aber noch schwieriger herunter als den ganzen Dämpfer :-D

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    • Moin,   eigentlich passt meine Frage nirgendwo so richtig hin, denn es geht um ein Gokart mit Ciao Motor. Diese Gokarts wurden von der Firma Schlösser GmbH Kunststofftechnik in Süßen (Baden-Württemberg) hergestellt. Die Produktion muss irgendwann in den 70er/80er Jahren erfolgt sein, die Firma existierte von 1971 bis 1983. Auf dem Typenaufkleber steht "Motor: Vespa Ciao". Das ist schon witzig konstruiert, die "Karosse" besteht aus GFK. Das Getriebe ist ein Ciao-Getriebe, allerdings steht hier die Hauptwelle auch aus dem Getriebedeckel heraus um die Antriebswelle aufzunehmen. Auf der anderen Seite ist statt dem Kettenritzel die andere Antriebswelle montiert. Gestartet wurde das Ding über einen Seilzugstarter, ähnlich den Seilzugstartern von Swing, alternativ: Schiebestart.   Kennt jemand so ein Gefährt oder hat gar eins? Ich habe zumindest vorher noch nie etwas davon gehört oder gesehen. Ich wäre für jede Information dankbar.   Gruß Jakob
    • Nein, ich freu mich darüber natürlich nicht. Aber mein erster Reflex ist es, versuchen zu verstehen, was dahinter steckt. Und da ist nun mal ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts, das - mit nachvollziehbaren Argumenten - das bisherige System als ungerecht erkannt hat. Es musste also erneuert werden. Und dass es da Gewinner UND Verlierer geben wird, war klar und vorgegeben. Und nur, weil ich jetzt Verlierer bin, seh ich keinen Anlass zum schimpfen. Vielleicht hab ich auch einfach nur viele Jahre ungerechte Vorteile genossen (siehe Urteil)?   Das kommt drauf an. Nur weil es für mich teurer wird nicht.   Ich hab ein Grundstück, bei dem sich die Grundsteuer knapp vervierzigfacht (!) hat. Von 9,- auf 353,- EUR. Das Grundstück liegt teilweise in einem Landschaftsschutzgebiet, ist gänzlich unbebaubar. Das wird vermutlich seinerzeit der Grund für die niedrige Abgabe gewesen sein. Ich vermute, dass dies jetzt übersehen worden ist. Dann möchte ich das natürlich korrigieren lassen. Das halte ich für legitim.   Allerdings, wenn es nun eine bewusste Entscheidung sein sollte, auch solche Grundstücke höher zu besteuern, weil ich da mit meinen vielen geilen Weibern den ganzen Tag naggich in schönster Natur rumtollen und den geilsten  (Blümchen?) Sex habe (haben könnte?), dann ist das halt auch irgendwie nachvollziehbar und dann halt so. Irgendwoher muss das Geld für unsere Gemeinschaft herkommen. Das Sankt-Florians-Prinzip geht mir auf die frei baumelnden Nüsse. Der Besuch im Swingerclub kann übrigens teurer sein (hab ich gehört).
    • Um wie viel mm muss das Gehäuse denn in etwa aufgespindelt werden? 
    • Oh man. Gut, dass das nicht auf der Produktseite stand. Naja jetzt bin ich ja was schlauer geworden. Danke 👍
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