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Einige Fragen...


Empfohlene Beiträge

1. Frage: Taugt der Simonini 180° auf dem 133er Polini was?

2. Frage: Was ist der Unterschied zwischen PV und PK 2 Loch

            Ansaugstutzen?

3.Frage: Kann man am 133er die Überströmer so fräsen dass

           sie symmetrisch sind, man also den Zylinder gedreht

           und ungedreht fahren kann, und das immer passt?

           Ist am Gehäuse genug Fleisch dafür ohne

           aufschweissen??

4. Frage: Kann man einen gedrehten Auspuff bei

            Gehäuseeinlass fahren oder passt dann der

            Ansaugstutzen (Polini Membran) nicht mehr??

5. Frage: Reicht die Kühlung dann noch beim gedrehten

            Zylinder? Sollte Langstreckentauglich sein.

Gruß Lucki

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Hallo,

1) kann ich dir leider nicht beantworten, habe aber schon mehrere Leute/Roller mit 133 gedreht gesehen, finde es ein ziemlich blödes Gerücht, nur direktansauger gedreht fahren zu können. Bin mal den alten Euro/Zirri 133 gedreht gefahren, hat Spaß gemacht! (Kurbelwellensauger)

2) Der PK Ansaugstutzen geht eher gerade als der PV Stutzen, der eher nen "Knick" macht. Hat was mit dem Rahmen zu tun, der Vergaser steht bei der PK etwas anders. Der eigentliche Anschluss am Gehäuse ist bei allen 2-Loch-Motoren absolut gleich.

3) Das mit der Symmetrie kann ich dir nicht hundertpro beantworten, wohl aber das du bei den Smallframe-Gehäusen recht schnell aufschweißen musst, wenn du ordentlich fräsen möchtest. Aussen ne Naht drauflegen, fertig - du brichst sehr schnell durch, vor allem wenn du große Überströmer machst.

4) Ansaugstutzen passt, der 19er und 24er Polini Membran (haben das gleiche Anschlussstück) passen mit leichtem Anschleifen, und nem kleinen "Hammerschlag" in den Krümmer. Zumindest beim Eurocilindro und Simonini. Andere 180-Puffs bin ich noch nicht gefahren, möglicherweise verlaufen diese ungünstiger, und du kannst nur direkt-Zylinder fahren.

5) Bin nie lange Strecken gedreht gefahren, würde es besser auch nicht machen, weil der Auslass (heißeste Stelle am Zylinder) ja doch recht deplaziert ist, was die Kühlung angeht. Kann ich dir nicht sagen.

Brauchst du übrigens noch nen gedrehten Euro? Ist baugleich mit Simonini, gerade frisch gestrahlt, d.h. rostfrei.

MfG Manuel  

;)

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kann ich alles bestätigen

zu3.man kann so fräsen dass man beides fahren kann, bleibt dann aber ein bisschen reserve, reicht aber für die von dir angestrebte Vmax  ;)  je nach Motorgehäusetyp ist mehr oder weniger Fleisch vorhanden, V50 hat am meisten

zu 5.der gedrehte 136er in der rosanen ist auch schon auf runs gefahren und da ist echt wenig kühlung wegen dem riesen Membranblock

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Ich meine mich zu erinnern, das nur der vordere (in Fahrtrichtung gesehene) Teil anders ist. Die bei Polini habe ja auch für 19er und 24er die gleichen Membranblöcke verwendet. Da dieser Ansausgtutzen aber nur für diese eine PK-S gebaut wurde, ist der wohl gebraucht recht selten aufzutreiben. Hast du denn ne PV oder ne PK und welchen Stutzen hast zuhause?

mfg manuel

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Ok.

Bei einer Pv ist das Loch für den Ansaugstutzen weiter rechts als bei der PK!

Also, bei einer Pk mit Pv-Stutzen muss man das Loch etwas nach rechts erweitern und bei der Pk mit Pv-Stutzen eben nach links!

Ist aber nicht ein so großer Aufwand!

mfg

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