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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe noch einen PK50 Zylinder nebst Kolben liegen.

Kann ich den in meine V50n spezial einbauen?

Oder brauche ich dann einen neuen Ansaugkrümmer?

Den passenden 16/15er dazu habe ich.

Bringt es denn auch ein wenig was?

Geschrieben

Bei mir ist original ein 16/16er drauf mit 70 HD,

habe aber den PK-Vergaser auch noch: 16/15 mit 65er HD und Plastik -Lufi-gehäuse, sieht irgendwie schicker aus.

Was würdet Ihr empfehlen?

Grüße, Ralf

Geschrieben

original ein 16/16er mit 70er HD!?!???

bist du dir sicher, dass du nen originalzylinder montiert hast????

den mit 2 überströmern????

da würde mir der 16/16er mit 70HD a bissl überdimensioniert vorkommen :-D

wenn sicher ein originalzylinder mit zwei überströmer montiert is, nimm den 16/16er und stell den auf den pk zylinder ab.

Geschrieben

hi,

50N spezial ab ca. Baujahr 1978 immer mit 3 Überströmkanälen und somit identisch wie alle nachfolgenden PK (S, XL...).

Dazu gab´s auch gleich den "großen" 16.16er Gaser als Dreingabe. Und damit die Fuhre nicht zu schnell wird (v max 40!), wurde über die große HD 70 und den dünnen Puff gedrosselt. So sieht´s aus!

:-D bobcat

Geschrieben

ach ja,und PK vergaser in V50/pv karosse ist nicht so toll, weil die Achrauben auf der anderen Seite sind und der Gaszug von der anderen Seite angeschlossen wird, passt alles nicht so dolle, wenn du ihn noch hast nimm den v50gergaser

Geschrieben (bearbeitet)
ach ja,und PK vergaser in V50/pv karosse ist nicht so toll, weil die Achrauben auf der anderen Seite sind und der Gaszug von der anderen Seite angeschlossen wird, passt alles nicht so dolle, wenn du ihn noch hast nimm den v50gergaser

Oooch, weil die Vergaser ja fast baugleich sind, könnte man einfach die ganze Zugaufnahme tauschen, das geht prima; So besehen ist ein PK-Gaser in ?ner V50 problemlos. Ein V50 Vergaser in ?ne PK hingegen geht eigentlich gar nicht, weil das (Edit: originale V50-) Luftfiltergehäuse beim Einfedern immer unten andockt..!

Bearbeitet von insomnio
Geschrieben

Das Oberteil der Vergaser mit Zganlenkung ist tatsächlich ganz einfach tauschbar!!

Ich denke der 16/15er Gaser reicht aus, oder?

Sollte man beim Originalen 16/16 ne kleinere Düse montieren?

Grüße, Ralf

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