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Geschrieben

Hallo allseits, schönen Gruß aus Niederösterreich in die Runde !

Habe mir eine LML 125 2 Takt Bj. 2010 gekauft, die unter anderem mit einer Polini Zündung ausgerüstet ist, funktioniert soweit mal ganz OK.

Leider ist die Elektrik aktuell ohne Einbindung der Batterie, was ziemlich nervig ist...die Tankanzeige und Hupe geht nicht, Bremslicht leuchtet nur bei ordentlich Drehzahl usw.

Der Starter ist nicht mehr aktiv, wurde vom Vorbesitzer ausgebaut, bei der Zündung sind ein paar Drähte ohne Verbindung im schwarzen Kästchen (weiß/rot von der Lima/Zündung kommend ohne Belegung; rot und weiß vom Kabelbaum kommend), außerdem habe ich einen schwarzen 4-poligen Stecker unterm Tank gefunden, der auch kein Gegenstück hat - er hat blau, weiß, grün, rot.

Trotzdem habe ich einen Spannungsregler verbaut (Nummer C-3710555), Blinker und Lichter funktionieren.

Leider bin ich elektrisch nicht gerade der beste, aber ich denke wenn ich einen Schaltplan von der LML und von der Polini Zündung bekommen kann, bringe ich das schon hin.

Kann mir jemand die Schaltpläne schicken, oder einen Link senden wo ich fündig werde ?

Danke erstmals - Bilder reiche ich noch nach

 

 

Geschrieben

Und so sah es unter dem Tank aus, ich habe dann das Starterrelais und die Verbindung zum nicht mehr vorhandenen Starter rausgenommen, die Batterie war übrigens nur am Pluspol mit dem Kabelbsum verbunden, Minus liegt nun wieder an Masse, und die Hupe läuft nun zumindest so lange, wie die Batterie Saft hat.

Die ganze Elektrik steckt dort unten, weil unter der linken Backe ein SIP Curly steckt

20200517_155823.jpg

Geschrieben

Mannomann, was für ein lebensgefährliches Chaos!

12V mit richtig viel Ampere, Benzinpumpe und was nicht noch alles.

Würde ich schleunigst auf Original zurückrüsten und mir von da ausgehend überlegen, wie man es besser macht.

Unter dem Schaumstoff wird es vermutlich auch schön zu gammeln angefangen haben.

 

Ich glaube auch nicht, dass Du eine Benzinpumpe brauchst.

Geschrieben

Ja das Chaos hat mir auch ordentlich Schluckauf bereitet, aber was soll´s - deswegen beginne ich ja mal mit Verbesserungsmaßnahmen, so wie ich es bei fast jedem Motorrad mache, das unter meine Fittiche kommt (ich schraube sehr viel an Bikes).

Und zuerst steht mal ein Aufräumen und zum-laufen-bringen-wie-es -soll an.

Kann mir wer bezüglich der Verdrahtung weiterhelfen ?

Vom Vorbesitzer tröpfeln die Infos leider nur langsam herein.

 

Soo falsch wird das mit der Benzinpumpe schon nicht sein, denn der Motor drückt mit 186cc angeblich 20PS am Rad, und geht recht gut nach meinem Gefühl > sauft auch wie ein Gaul.

Polini 177er mit 60er Welle, VForce-Membran, Keihin Vergaser Rahmen gesaugt (wo ich übrigens unten dann schön viel Öl drin gefunden habe vom Blowback)

Geschrieben (bearbeitet)

Der vierpolige Stecker geht von der Zündung auf die original CDI. 

 

Die ist bei LML separat und sitz bei der batterie (Rotes Kästchen) die Zündspule sitzt an gewohnter stelle am motor 

 

Schaltplan muss ich irgendwo haben, kann ich raussuchen 

 

 

Bearbeitet von Randy
Geschrieben

Das wäre schonmal was - super !für die Polini Zündung brauch ich dann auch noch was, leider habe ich keine genaue teilenummer.

 

Geschrieben

Hallo, kann mir irgendjemand einen Anschlußplan bzw Schaltplan zur Polini Zündung für die LML bzw PX Largeframe schicken oder verlinken ?

Ich habe von Randy schon einen LML Schaltplan, jetzt noch was zur Zündung und dann geht´s ab zum basteln...

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    • Schaut doch gut aus für 18tkm. Würde ich so wieder verbauen. 
    • Einfach mal rechnen.   Hubraum x Umdrehungszahl, das ganze durch 60   Das ist das ungefähre Volumen an Luftsäule das durch den Vergaser gezogen wird....   Ich behaupte das ein paar ml mehr Volumen am Deckel keinen unterschied machen.   Die Formgebung zur Beruhigung und Beschleunigung der Luftsäule ist ein anderes Thema  
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