Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hab einen px 200 e motor an dem laut experten die simmerringe durch sind. er lief immer sehr geil, aber irgendwann fing er an aus heiterem himmel derbe hoch zu drehen. springt wunderbar an. wieviel kann man für so einen motor verlangen, 300 Euro?

mir wurde ein 125er angeboten, den ich natürlich liebend gerne mit nem 177er fahren würde, der ja selbst mit dem originalvergaser + renntüte schon ordentlich leistung bringt. hat es irgendjemand schon mal geschafft, diesen satz einzutragen?

gruss

moritz

Geschrieben

Behalt den 200er

Wenn Du selbst nicht so gut basteln kannst...

Schau mal auf die Mitgliederkarte oben links vielleicht wohnt ja jemand bei dir in der Nähe, der gegen ein gewisses Entgelt beim schrauben hilft...

Gruß aus Münster

Tobi

Geschrieben

hab mir gerade mal das px-reparaturhandbuch runtergeladen und irgendwann muss man ja eh mal anfangen. so schwer wirds ja auch nicht sein. nur 2 mitglieder in HH, werde mal einen reparaturhilferuf starten. danke für response.

moritz

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Moritz,

aus Hamburg kommen hier sehr viele. Die sind nur nicht in der Mitgliederkarte eingetragen. Es findet sogar mitlerweile jeden ersten Sonntag im Monat (also nächster Termin der 06.06) ein Treffen um 14:00 Uhr am Gänsemarkt statt. Dort kannst Du also schon viele kennenlernen, sofern Du Zeit und Lust hast. Sicher findet sich auch jemand, der Dir bei Deinem Problem hilft. Für 8, - EUR die Stunde kannst Du Dich auch bei Scooter und Service einmieten (www.scooterandservice.de). Dort hast Du Zugriff auf das nötige Werkzeug und fachmännische Hilfe bei Fragen. Die Ersatzteile sind auch alle gleich parat. Scooter und Service ist auch die beste Adresse für alle Arten von Eintragungen ! Einen 177ccm Polini bekommst Du dort sicher auch ohne Gutachten (gibt es glaube ich gar nicht) oder Briefkopie eingetragen. Hängt natürlich auch von Deinem Baujahr ab. Vor 1989 wäre hilfreich.

Viele Grüße,

Torsten

Bearbeitet von Torsten
Geschrieben

cool. vielen dank nach berlin-scooter.

hola torsten. 06.06. schaff ich wahrscheinlich nicht, da ich am wochenende immer hockey spielen muss. werde aber auf alle fälle mal wolle bei s & s kontaktieren. danke für die auskünfte.

Geschrieben (bearbeitet)

Würde auch auf jeden Fall den 200er behalten und ihn neu abdichten bzw. abdichten lassen. Verkaufste ihn, ärgerst Du Dich später.

Selbst wenn Du es machen läßt lohnt es sich. Die Tuningparts für nen 125er sind ja auch nicht umsonst.

Gruß aus HH

Bearbeitet von Joker
Geschrieben

ich tendiere auch in die richtung. will nur diesen sommer noch fahren und brauche daher, solange ich an der px rumschrauben werde (und wenn ich ihn schon auseinander reisse, dann kann ich ihn ja auch gleich tunen) einen fuffi-motor, der ein bisschen getunt ist. bisher aber null response, any contacts im raum hamburg?

moritz