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Ausfälle / Abraucher 2020


Empfohlene Beiträge

Die Saison 2020 bisher (2 erste Fahrten):

 

- Haubenhebel die 6tkm halten fliegen nun einfach während der Fahrt weg

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- Neue Zündung zerlegt sich nach mehreren bereits erfolgten Prüfstandsläufen nach 10km, Schraube durch Polrad aufgehalten, Motor sofort aus

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Reparatur der schwach sitzenden Blechschraube durch neuen Pickup, M5 Gewinde schneiden in die Grundplatte und Schraube einkleben.

 

Die schwächliche Niete der Erregerspule hatte ich damals schon ersetzt und hier gleich nachgezogen. Rückseitig anbohren, ausdrücken,

M4 schneiden und Schraube einkleben.

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Letzte Maßnahme wäre ein großzüges Vergießen der Einzeladern an den Spulen mit 2K-Epoxy.

Immerhin dort ist wahrscheinich inzwischen genug Halt durch den zusätzlichen Sicherungslack.

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Bearbeitet von the mummy
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Am 17.5.2020 um 22:43 hat the mummy folgendes von sich gegeben:

Die Saison 2020 bisher (2 erste Fahrten):

 

- Haubenhebel die 6tkm halten fliegen nun einfach während der Fahrt weg

 

Haubenhebel sind bei mir (nur S2) stark verlustigt trotz Sicherungslack (vgl. meine Aufruf in Suche Lambrettateile).

Letztes Jahr sogar am Parkplatz ins Leere gedabbt da unterwegs der Kickstarter verlustig gegangen ist (S2).

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vor 5 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Da hält sich das Drama ja zum Glück noch in Grenzen. :whistling:


Trotzdem ärgerlich, erst recht, weil‘s ca. 1 km von der Werkstatt entfernt passiert ist. Das Ding nach Hause schieben war mit nicht richtig frei gehendem Getriebe auch kein Spass...

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Zur Abwechslung mal alles lesen, die Herren, vielleicht fällt‘s Euch ja auf.

 

Lade Euch beide gerne ein, hier mit mir die Strecke mit jeweils quasi blockierten Getriebe die Karren 1 km zu schieben (2/3 der Radumdrehung schwergängig, 1/3 der Radumdrehung fast am Blockieren), Bier gibt‘s aber nur für den, der‘s bis zur Werkstatt schafft.

Ach ja und Korn.

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Musste ich auch schon erschieben; waren zwar nur 300m dafür mit kompletter Blockierung da spanische Schaltklaue gebrochen. Bin dann zur Werkstatt hab meinen Bruder samt einem Bumentopfrollbrett mit 4 rädern besorgt und haben das gemeinsam erledigt. Klingt nach nix, is aber zach. Vor allem die 50m von der Hauptstrasse runter (am Gehsteig rauf kannst alleine vergessen). Frustbier gabs dann auch

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vor 2 Stunden hat schindol broer folgendes von sich gegeben:

Zur Abwechslung mal alles lesen, die Herren, vielleicht fällt‘s Euch ja auf.

 

Lade Euch beide gerne ein, hier mit mir die Strecke mit jeweils quasi blockierten Getriebe die Karren 1 km zu schieben (2/3 der Radumdrehung schwergängig, 1/3 der Radumdrehung fast am Blockieren), Bier gibt‘s aber nur für den, der‘s bis zur Werkstatt schafft.

Ach ja und Korn.

Wir haben richtig gelesen. Wir beiden alten Recken hätten den Roller einfach getragen. Auch nach dem Korn...

Obwohl Korn.....?

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    • Also was ich nachgelesen habe ist der Ring(Buchse) schon auf die neue Glocke angepasst. Also einbaufertig. Mal sehen.
    • Welcher Schaden ist da jetzt durch was entstanden? Ist das die Fixierung der Wellen die da abgeschert ist und sich die Wellen deshalb verdreht haben? Bekomme Wort und Bild in meiner Birne nicht übersetzt.
    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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