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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 34 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Bitte vermeiden Sie, mpq zu zitieren. :-D

 

 

 

Ach Rainer, wie oft willst eigentlich den Spruch noch bringen.... 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

 

 

Vielleicht sollte man das hier ins geeignete Topic verschieben 

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben
vor 8 Stunden hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

So ist das. Die Blocklänge der Feder muss kleiner sein als der Freiraum, wenn der Ruckdämpfer "Spitze auf Spitze" steht.

 

Das RLC/Casa-Performance hat da auch diese Woche was zu veröffentlicht Denen ist das Problem bekannt, es gab wohl eine fehlerhafte Charge an Federn, die sin z.T. zu hoch . Das betrifft wohl alle SST/SSR ab Januar 2020. Neue, Federn sind wohl Inder Produktion.

leider auch schon vor 01/2020

Geschrieben
vor 8 Stunden hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

Die Blocklänge der Feder muss kleiner sein als der Freiraum, wenn der Ruckdämpfer "Spitze auf Spitze" steht.

Fiel mir eben erst auf - Der zweite (fett formatierte) Halbsatz ist nicht richtig.

Es muß heißen .... als der Freiraum zwischen sliding dog und fest angezogenem Federteller.

Die Position Ruckdämpfer "Spitze auf Spitze" kann bei intakten Rampen im montierten Zustand nicht zustande kommen.

Geschrieben
vor 1 Minute hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Fiel mir eben erst auf - Der zweite (fett formatierte) Halbsatz ist nicht richtig.

Es muß heißen .... als der Freiraum zwischen sliding dog und fest angezogenem Federteller.

Die Position Ruckdämpfer "Spitze auf Spitze" kann bei intakten Rampen im montierten Zustand nicht zustande kommen.


...wir haben‘s dennoch richtig verstanden.

PS: Bin froh, dass Deine Federn <24mm haben. Gruss

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Sliding dog ist die Schaltklaue... 

die hat hier nix zu suchen, oder? 

 

washer, collar, sprocket, spring, cam, cap, bolt sind die Bauteile die hier Verwendung finden

Bearbeitet von dolittle
  • Like 1
Geschrieben
vor 15 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Sliding dog ist die Schaltklaue... 

die hat hier nix zu suchen, oder? 

 

washer, collar, Sprocket, cam, spring, cap, bolt sind die Bauteile die hier Verwendung finden

sieht Sticky anders:whistling:

Geschrieben

Ach du Elend, schon wieder ein unqualifizierter Hirnfurz vom mpq. :wallbash:

Wann hört das bloß wieder auf?

 

Offizielles partbook sagt zu #25 "sliding dog".

024.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Ach du Elend, schon wieder ein unqualifizierter Hirnfurz vom mpq. :wallbash:

Wann hört das bloß wieder auf?

 

Offizielles partbook sagt zu #25 "sliding dog".

024.jpg

 

Ja von einem Italiener übersetzt, leider. 

 

Das heisst also alle Shops und Händler müssten ja ihre Schaltklaue die sie namentlich "sliding dog" nennen, korrigieren. 

Die haben alle auch ein "Hirnfurz", bestimmt 

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben (bearbeitet)

Laß stecken. :wacko:

Ich gehe mal davon aus, daß z.B. Scooterrestorations oder auch MB wissen, wie sie die Teile in ihrer Mutterspache benamsen müssen: KLICK und KLACK und KLOCK :whistling:

 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

He...sonst habt ihr keine Sorgen wa?

Des Gedönse ist im Sack - ist mir wurscht wer den längeren hat. Wollte wissen warum das kaputt ging.

Geschrieben
vor 3 Minuten hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Wollte wissen warum das kaputt ging.

Ist längst geklärt:

1) Blocklänge der CP-Feder zu hoch

2) orig. Federteller zu dünnwandig

Geschrieben
vor 3 Stunden hat madmaex08 folgendes von sich gegeben:

...

Zurück zum Thema: die Federn vom Rainer sind die BESTEN. Gehören in jeden vernünftigen Vorratsschrank.


Dann mit originalem Federteller und Schraube oder geht da auch der OOC Federteller? Stichwort stärkere Feder zus. noch mehr vorgespannt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 42 Minuten hat schindol broer folgendes von sich gegeben:

... geht da auch der OOC Federteller? Stichwort stärkere Feder zus. noch mehr vorgespannt.

 

Am 27.5.2020 um 08:19 hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Der OOC-Federteller ist ca. 2mm dicker "in Richtung der Feder", um der Feder mehr Vorspannung zu geben. KLICK

 

Beim OOC-Federteller verbleibt weniger Freiraum und die Feder geht (relativ sanft) eher auf Block, als der sliding dog (brett'lhart) am Federteller anschlägt. Das schont die M8x1 Schraube.

 

Der dickere OOC-Federteller hält das aber auch aus. Das wurde in verschiedenen Mopeds über viele Tausend Kilometer erfahren.

 

Derzeitiger "Königsweg" steht aber bei KLICK ;-)

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Am Wochenende hat's mich dann auch erwischt. Mit Töchterchen hinten drauf etwas zu rasant über eine etwas größere Tankstellenkante gefahren. Hat ziemlich übel gescheppert. Die Flanschplatte vom TSR hat's aufgebogen. Waren dann noch ungefähr 40 km zu fahren, im unteren Drehzahlbereich etwas lauter. Motor / Zylinder hat aber nichts abbekommen. Zylinderkopf nach wie vor dicht.

 

 

15910886694224745193423756651857.thumb.jpg.f2f4720feed5ecbc59fd23b5128dee21.jpg15910885657365841726197996102273.thumb.jpg.ecfcaaa7cb0b8bce6dcd549a87c2fcdb.jpg

Geschrieben
vor 16 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

A biß'l Abhilfe siehe da: KLICK ;-)

 

Danke, da wird sich meine Tochter freuen, ich wollte schon die Kartoffelchips-Ration streichen...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Danke, da wird sich meine Tochter freuen, ich wollte schon die Kartoffelchips-Ration streichen...

kannst trotzdem machen...hat vorteile, wenn sie ins heitratsfähige alter kommt.

musst dann nicht so viele ziegen mitliefern.

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Haha 1
Geschrieben
kannst trotzdem machen...hat vorteile, wenn sie ins heitratsfähige alter kommt.

muss dann nicht so viele ziegen mitliefern.

 

Uuh, wenn das die Antifa Moderation liest.

 

 

 

Geschrieben

Eigentlich 2019, RB25 lief bis zu Einwintern problemlos . Im Zuge des Corona Services festgestellt, da fehlt so einiges zwischen den Kolbenringen Auslassseitig …. Zylinder hat nix, so gesehen Glück gehabt....

Wiseco.thumb.jpg.1d6711f630a8b543dec8f668e9918000.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden hat sliders013 folgendes von sich gegeben:

Eigentlich 2019, RB25 lief bis zu Einwintern problemlos . Im Zuge des Corona Services festgestellt, da fehlt so einiges zwischen den Kolbenringen Auslassseitig …. Zylinder hat nix, so gesehen Glück gehabt....

Wiseco.thumb.jpg.1d6711f630a8b543dec8f668e9918000.jpg

 

Das ist jetzt aber nicht der originale AF Kolben für den RB25.... :whistling:

 

welcher WISECO ist das? Oder SWM.. oder.. oder... 

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben
vor 42 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Das ist jetzt aber nicht der originale AF Kolben für den RB25.... :whistling:

 

 

Es ist ein Wiseco 631M07200 und weiter? 

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Weiter nichts. 

War nur ne Anmerkung, weil WISECO ja jetzt nun schon als Schrott deklariert wird. 

 

Frag mich grad wieso da bei den zwei einzelnen Löchern der Kolben da so extrem schwarz ist? Hast du die für die Schmierung der zwei Auslassstege rein gemacht? Ist an besagter Stelle der Kolben Schleifpapier abgeschliffen worden? 

Bearbeitet von dolittle

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    • Danke.   Diese Vollidioten kann man in nicht geringer Stückzahl immer dann beobachten, wenn "der Frühling lässt sein blaues Band, wieder flattern durch die Lüfte" oder wen "der Herbst hin und her unruhig wandern (lässt), wenn die Blätter treiben."   Leichter Sprühnebel kommt auf mit Sichtweiten von 300-1.000 Metern, aber lässt die Hirnamputierten vor Freude mit der Hand in Richtung Lichtschalter zucken, um diesen erst in der ersten Rastung und dann noch in der viel wichtigeren zweiten Rastung heraus zu ziehen. Denn erst die zweite Rastung bringt die verschissene Nebelschlussleuchte zur Geltung und treibt die Hinterherfahrenden in den Wahnsinn oder zu völlig gerechtfertigten Mordphantasien.   Weder beträgt die Sichtweise unter 50 Meter, noch fährt man dann auch die nur max. erlaubten 50 kmh. Nein, man fährt mit 180 kmh auf der Autobahn und immer auf der linken Spur, das rote Arschlochlicht hinter sich her ziehend.   Wie schön ist es, diese so seltene Funktionaliät "Nebelschlussleuchte" endlich endlich mal verwenden zu können, hat man doch so viel Geld für den Kredit- oder den Leasingvertrag der mit allem vollgestopften Scheißkarre berappt.   Ich hasse diese Nebelschlussleuchten-Nazis mit jeder Faser meines Körpers und würde viel Geld bezahlen, wenn ich jeden Nebelschlussleuchtenschalter an 5 Kilogramm TNT anschließen und in sicherer Entfernung dabei sein dürfte, wenn der Nebelschlussleuchten-Vollgodek den Schalter bedient, es dann nur einmal einen herzerfrischenden, lauten Bums macht und nur noch eine kleine unscheinbare Schaltereinheit über die Straße und in den Graben kreiselt.   Wo hab ich nur meine Herztabletten hingelegt?
    • Je nachdem woher Du bist, schau mal hier =>   Grüße aus Augsburg  BABA'S
    • Um sicher zu gehen, könntest du das machen, ja.   Da wirst du nichts merken. Früherer ZZP sorgt für etwas mehr Drehmoment "untenrum".   Könnte auch Viertakten sein. Mach mal testweise eine 42er rein, dann Gemisch wieder nach Lehrbuch einstellen:    
    • Die hat ja original die Hälfte….. Aber eben eine GS150 hat auch nur 8 PS und da möchte ich so in etwa hin🤪
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