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Ausfälle / Abraucher 2020


Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

So ist das. Die Blocklänge der Feder muss kleiner sein als der Freiraum, wenn der Ruckdämpfer "Spitze auf Spitze" steht.

 

Das RLC/Casa-Performance hat da auch diese Woche was zu veröffentlicht Denen ist das Problem bekannt, es gab wohl eine fehlerhafte Charge an Federn, die sin z.T. zu hoch . Das betrifft wohl alle SST/SSR ab Januar 2020. Neue, Federn sind wohl Inder Produktion.

leider auch schon vor 01/2020

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vor 8 Stunden hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

Die Blocklänge der Feder muss kleiner sein als der Freiraum, wenn der Ruckdämpfer "Spitze auf Spitze" steht.

Fiel mir eben erst auf - Der zweite (fett formatierte) Halbsatz ist nicht richtig.

Es muß heißen .... als der Freiraum zwischen sliding dog und fest angezogenem Federteller.

Die Position Ruckdämpfer "Spitze auf Spitze" kann bei intakten Rampen im montierten Zustand nicht zustande kommen.

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vor 1 Minute hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Fiel mir eben erst auf - Der zweite (fett formatierte) Halbsatz ist nicht richtig.

Es muß heißen .... als der Freiraum zwischen sliding dog und fest angezogenem Federteller.

Die Position Ruckdämpfer "Spitze auf Spitze" kann bei intakten Rampen im montierten Zustand nicht zustande kommen.


...wir haben‘s dennoch richtig verstanden.

PS: Bin froh, dass Deine Federn <24mm haben. Gruss

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vor 6 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Ach du Elend, schon wieder ein unqualifizierter Hirnfurz vom mpq. :wallbash:

Wann hört das bloß wieder auf?

 

Offizielles partbook sagt zu #25 "sliding dog".

024.jpg

 

Ja von einem Italiener übersetzt, leider. 

 

Das heisst also alle Shops und Händler müssten ja ihre Schaltklaue die sie namentlich "sliding dog" nennen, korrigieren. 

Die haben alle auch ein "Hirnfurz", bestimmt 

Bearbeitet von dolittle
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https://dict.leo.org/englisch-deutsch/schaltklaue

 

https://dict.leo.org/englisch-deutsch/mitnehmer

 

Somit wäre alles klar und das Thema erledigt :muah:

 

 

 

Zurück zum Thema: die Federn vom Rainer sind die BESTEN. Gehören in jeden vernünftigen Vorratsschrank.

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vor 3 Stunden hat madmaex08 folgendes von sich gegeben:

...

Zurück zum Thema: die Federn vom Rainer sind die BESTEN. Gehören in jeden vernünftigen Vorratsschrank.


Dann mit originalem Federteller und Schraube oder geht da auch der OOC Federteller? Stichwort stärkere Feder zus. noch mehr vorgespannt.

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vor 42 Minuten hat schindol broer folgendes von sich gegeben:

... geht da auch der OOC Federteller? Stichwort stärkere Feder zus. noch mehr vorgespannt.

 

Am 27.5.2020 um 08:19 hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Der OOC-Federteller ist ca. 2mm dicker "in Richtung der Feder", um der Feder mehr Vorspannung zu geben. KLICK

 

Beim OOC-Federteller verbleibt weniger Freiraum und die Feder geht (relativ sanft) eher auf Block, als der sliding dog (brett'lhart) am Federteller anschlägt. Das schont die M8x1 Schraube.

 

Der dickere OOC-Federteller hält das aber auch aus. Das wurde in verschiedenen Mopeds über viele Tausend Kilometer erfahren.

 

Derzeitiger "Königsweg" steht aber bei KLICK ;-)

Bearbeitet von T5Rainer
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Am Wochenende hat's mich dann auch erwischt. Mit Töchterchen hinten drauf etwas zu rasant über eine etwas größere Tankstellenkante gefahren. Hat ziemlich übel gescheppert. Die Flanschplatte vom TSR hat's aufgebogen. Waren dann noch ungefähr 40 km zu fahren, im unteren Drehzahlbereich etwas lauter. Motor / Zylinder hat aber nichts abbekommen. Zylinderkopf nach wie vor dicht.

 

 

15910886694224745193423756651857.thumb.jpg.f2f4720feed5ecbc59fd23b5128dee21.jpg15910885657365841726197996102273.thumb.jpg.ecfcaaa7cb0b8bce6dcd549a87c2fcdb.jpg

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vor 7 Stunden hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Danke, da wird sich meine Tochter freuen, ich wollte schon die Kartoffelchips-Ration streichen...

kannst trotzdem machen...hat vorteile, wenn sie ins heitratsfähige alter kommt.

musst dann nicht so viele ziegen mitliefern.

 

Bearbeitet von gravedigger
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vor 3 Stunden hat sliders013 folgendes von sich gegeben:

Eigentlich 2019, RB25 lief bis zu Einwintern problemlos . Im Zuge des Corona Services festgestellt, da fehlt so einiges zwischen den Kolbenringen Auslassseitig …. Zylinder hat nix, so gesehen Glück gehabt....

Wiseco.thumb.jpg.1d6711f630a8b543dec8f668e9918000.jpg

 

Das ist jetzt aber nicht der originale AF Kolben für den RB25.... :whistling:

 

welcher WISECO ist das? Oder SWM.. oder.. oder... 

Bearbeitet von dolittle
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Weiter nichts. 

War nur ne Anmerkung, weil WISECO ja jetzt nun schon als Schrott deklariert wird. 

 

Frag mich grad wieso da bei den zwei einzelnen Löchern der Kolben da so extrem schwarz ist? Hast du die für die Schmierung der zwei Auslassstege rein gemacht? Ist an besagter Stelle der Kolben Schleifpapier abgeschliffen worden? 

Bearbeitet von dolittle
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    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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