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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Leute,

Hp4 Lüfterrad soll jetzt drauf- oder doch das 1400gramm pk Lüfterrad :-D

Soll ja angeblich genausoviel können und besser kühlen

fahre das übliche setup

210er

membran

30er

rennwelle

sip perfromance

wenn ich das teil verbaue sollte ich noch die zündung abblitzen ?

ein kältere kerze verbauen ?

Läuft der Motor viel unruhiger ???

Wir wirkt sich das ganze auf die Haltbarkeit aus ??

Fahre einiges an weiteren Touren

Thx voraus !

Bearbeitet von Rudebwoy
Geschrieben

du musst bei beiden die Zündung kontrollieren.

Für PX würde ich pers. das 1800g PK fahren, 1400 hab ich noch nicht getestet und HP4 wär mir zu heftig. Desto leichter das Lüfterrad, desto schneller dreht der Motor hoch, was der Kupplungskorb leider gar nicht geil findet. Der biegt sich dann nämlich auf, und wenn der sich weit genug aufgebogen hat, dann geht die Kupplung auf, unangehme Sache.

Leider gehen selbst Kupplungen mit Ring außenrum gegen das aufbiegen immer mal wieder an den Arsch iVm HP4. Mit 1800g PK und geringter verstärkter Kupplung ist das ganze aber noch relativ dauerhaltbar hinzubekommen.

Bis auf die Sache mit den Kupplungen treten aber keine weiteren größeren Schwachstellen auf wenn man ein leichteres Lüra draufbaut.

Die Lüfterflügel vom HP4 sind nur unwesentlich kleiner als die vom PK, glaube nicht dass das nen Unterschied macht.

Kerze würde ich W3 fahren, bei Autobahn-Dauervollgas ne W2.

Geschrieben

Die Kupplungsbeläge der Cosa sind nach ca. 200km mit dem HP4 hinüber. Durch die schnellen Gaswechsel nutzt sich der Kork sehr schnell ab und die Verzahnungen der Scheiben im Korb schlagen auch schnell aus, dann bleiben die Beläge gern am Ring hängen...

Bei Mazzucchelliwellen gehen gerne die Kupplungsnuten für den Keil ein. Ich sprech da leider aus Erfahrung...

Geschrieben

Davon kann ich ein Lied singen, Cosa Kupplung nach knapp 1000 km schrottreif, danke HP4!!! :-( Jetzt mit O-Kupplung, 3 Scheiben und Malle Federn hauts hin.

Würde dir auf jeden Fall den PK Schwung anraten, wenn möglich den 1800er, ist halt motorschonender. (einblitzen gaaanz wichtig!)

Kommt aber auch auf die Fahrweise an, und ob du die Mühle für Touren nimmst oder nur Kurzstrecke bewegst.

:-D

Geschrieben

Tja Leute was mach ich bloss anders?

HP 4 drauf und kein bisschen Ärger, jedenfalls nix was auf das Polrad zurückfallen könnte. :-D Cosa Kulu mit Cockring von S&S mit 16 Federn Mazzu LHW 210 Malle. Die Kiste rennt tüchtig und macht keine Mucken.

Geschrieben

@Arschbrand: wie lange geht das schon gut so? Kupplung schonmal kontrolliert seit dem Einbau?

Bei mir haben die Beläge wie beim schurl nur ca.150km gehalten, dann haben sie wegen der ausgeschlagenen Verzahnung, die in den Korb greift, im Ring geklemmt und die Kupplung ist dauernd durchgegangen. Der Motor war ein 210er Drehschieber Malossi und hatte 20 PS auf Stoffis Prüfstand.

Geschrieben

nach 1000km sieht das dann so aus! :-D

mazzu1.jpg

KuLuGrundplatte ist natürlich über den Jordan mitgegangen! :-(

HP4 macht zwar einen Höllenspaß (Crosserfeeling :love: ) aber geht zusehr aufs Material (neue CosaKuLu hat nach 100km schon leichte Kerben von den Belägen im Korb :uargh: )

lg

Andi! :-(

Geschrieben

Ich habe jetzt 1000km mit dem HP4 runter. Kulu war schon 1xrunter wegen Zahnausfall am Tannenbaum. Klar, ein wenig zerschlagen ist die Verzahnung Belagseitig auch, aber es funzt alles noch tadellos.

Geschrieben

Bau das HP 4 drauf und gut is. Kupplungen und Kurbelwellen gehen auch ohne HP 4 kaputt.....ich sehe auch keinen Grund warum das HP 4 für sowas verantwortlich sein sollte. Hab das HP 4 auch letztes Jahr mehre 1000 km gefahren, vollkommen ohne Probleme, aber das Anfahren musste ich neu erlernen :-D

Greetz,

Armin

Geschrieben

Kann nur das PX80iger Elestart empfehlen

Passt meiner Meinung nach am Besten.

HP4 macht zwar nen hölen Spaß, aber wann , dann nur mit originaler, verstärkter Kupplung!

Mit HP4 gibts da leider tatsächlich Schwierigkeiten!

Grüße

Woifal

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