Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So kurze Geschichte: Motor sparg schlecht an...schewache roter zündfunke, nur ab und zu blau und kräftiger. Ich denke mir: Kondesator platt, also getauscht, zusammen mit Zündkontakten...ein paar Probleme mit den Zündkontakten (siehe anderes thema) Problem behoben, Kondesator angelötet, aber kein Zündfunke, ich denk mir: Kondensator verbraten, neuer drauf immer noch kein Funke.

Ach ja Kerze, Stecker und Zündkabel sind neu.

irgendeine Idee was das sein könnte?

Geschrieben

...die Zündspule war's nicht :D  und die Fuffi schnurrt wie ein Kätzchen.

Also jetzt für jeden der bei 'ner Fuffi mit (oder ehemals) 4-Fach blinkern die Kontakte und und den Kondensator wechseln (5 Spulen auf der Grundplatte 12V) muss:

- Zündkontakt öffnet nicht(übrigens rund mit kleinem Führungsbolzen, der gleiche wie für PX Kontakt) einfach ein Stück von der Spuleneifassung (kunstsoff) wegnehmen und mit der Feile den Kontakt anpassen

-dann darauf achten, dass kein Kurzschluss entsteht (war mein Problem   :-D  ) der Kodensator (dünn rund, ohne Kabel, nur mit Lötpunkt oben) bekommt Masse über sein Gehäuse aslo die kabel nur kuzrz absetzen. der Kotakt kekommt masse über seine "Rahmen", Die klemme mit dem Kabel ist im Lieferzustand nach oben gedreht, dass passt aber nicht, umdrehen (Kabel auch) und dann beim passend biegen der Klemme darauf achten, dass sie nirgens anders anliegt (das ist mir passiert)

.... so und das sowas keimem anderen passiert! :grins: