Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

... wenn du seit der rückfahrt von berlin schmerzen am daumen hast, am samstag in der apotheke warst und seit dem voltaren schmierst, was aber so mal gar nicht hilf. heute war ich nun endlich mal beim arzt und kam so wieder

20040909194017.jpg

akute reizung und entzündung der daumenbeugesehne. ich soll aufpassen, dass das nicht chronisch wird, sonst muß ich unters messer.

:puke:

Geschrieben (bearbeitet)

die idee ist spitzenmäßig. :-D vielleicht sollte ich erst mal damit anfangen, den griffgummi richtig fest zu machen, dann brauche ich auch nicht immer so verkrampft nachfassen. da ist wohl beim ölen was reingelaufen und jetzt flutscht der gummi etwas. ;-):-D:-D

edith sagt auch, das ich nicht so ne prollkarre fahren will wie du. ;-):-D;-):-D

Bearbeitet von Mozzer
Geschrieben

Du in der vorfreude schwelgst ueber den naechsten vespa rollertyp den du im naechsten viertel / halben jahr anschaffen willst dich deine frau im buero anruft um dir mitzuteilen dass sie mit dem aeltesten sohn gerade vom kieferchirurgen kommt und das man die zahnluecke richten kann und das ganze auch nur 3500? kostet :uargh: :uargh: :uargh: :uargh: :uargh:

Geschrieben (bearbeitet)
.. die Weiber nicht mehr wie Muttern kochen, dafür aber wie Vatern saufen können.
:-D:-D

(ich weiß net wieso, aber ich fühl mich irgendwie ertappt...)

edit sagt: ich kann aber wohl wie muttern kochen! mit anderen worten: sehr gut!

Bearbeitet von Carrie
Geschrieben (bearbeitet)

die lachnase seit wochen oder monaten das avatar nicht geändert hat, obwohl der rote recke das mützchen mit den sieben sternen noch nicht tragen darf und bei rambo II die asiatin einen französischen akzent hat. und mir jetzt nix meh einfällt...

edith sacht, ortografieh sei eine kunst für sich

Bearbeitet von Mozzer
Geschrieben
bei rambo II die asiatin einen französischen akzent hat.

Das ist aber rein historisch leicht aufzuklären: Vietnam war französische Kolonie (irgendwann anno knack) deshalb der Akzent und die Tatsache das man dort vor Ort beim Bäcker Croisants und Baguette kaufen kann.

Viel schlimmer ist meine Beobachtung der letzten Wochen.

Du weißt das etwas nicht stimmt wenn...

... Du den Bissen Cheesburger von McDonald wieder ausspuckst weil er scheisse schmeckt, Deine Freundin Dir aber sagt das er wie immer schmeckt! :-D;-):-D

... Du nach sechs Wochen Bier-Abstinenz feststellst das Dir kein Bier mehr schmeckt! ;-):-D:-D

(Egal, trinke ich nur noch gebrannte Getränke) :-D

Geschrieben

... wenn du seit ner woche vom büro aus täglich 10-11 stunden lang auf nen ranzigen silbernen golf 4 starrst, der sich das px 200-kennzeichen des landkreises gekrallt hat. :veryangry:

irgendne doofe schnalle, die noch nich mal zu schätzen weiss, mit was am arsch sie da rumfährt.

und diese schmach soll ich noch 51 wochen lang ertragen ... blöde praxissemester, ich will zurück an die fh :-D(

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Roller verwirrt mich. Ich mag nicht runtersprechen, sondern nur verstehen und identifizieren helfen  mich hat ein Freund gefragt, ob ich mir das Inserat mal anschauen könnte.   Der verbaute Lenker ist der einer SS50/90. Ich vermute, dass das ein Nachbaulenker ist, und der nicht 1978 schon verbaut wurde? In Spanien wurden gerne die Smallframes mit dem Blechnasenrahmen und einem viereckigen Speciallenker verbaut. Der Rahmen könnte spanisch sein, welchen Rahmenpräfix hat Dein Roller denn? Steht da am Rahmen hinten unter dem Motordeckel NV/NK/T/PK/PN? Und danach eine 5-6 stellige Nummer? Dann wärs ne spanische MV Primavera mit originalen 75 oder 125ccm. Oder hat der Rahmen VMB1T oder vielleicht VMA2T? Dann ist es eine italienische, die mit einem SS50/90 Lenker ausgerüstet wurde. Ist nicht unüblich, dass man bei den spanischen MVs gerne mal den eckigen Lenker gegen einen anderen mit runder Lampe tauscht, da die Rahmen ja ne Blechnase/hupe haben.   Ansonsten läuft die Kiste zuverlässig? Original 125ccm, oder ist da was verändert? Funktioniert alles? Beim Auspuff sieht es aus, als würde die Flöte fehlen und der sieht so aus, als wäre das eine SIP Banane? Welchen Präfix hat denn der Motor? VMB1M oder was anderes? Ich vermute, dass das kein originaler Lack ist, sondern hier neu lackiert wurde?   VG, Doc
    • Hi,  nochmal doof gefragt. Hab ne parmakit Zündung. Irgendwie brennen die Lampen immer bei höherer Drehzahl durch. Kann man den Gleichrichter durchmessen, oder ist es definitiv sein Fehler und ich sollte ihn wechseln? mein Vorgehen wäre jetzt zu messen, was an Spannung z.B. am Scheinwerfer ankommt, allerdings weiß ich dann Immernoch nicht, ob es am Regler liegt, oder ob ich was falsch angeschlossen habe. Kack Elektrik… :)
    • Da ich selber den 46,5 fahre und ständig an eine WAND komme habe ich mich auch schon eine Zeitlang mit dem Zylinder befasst. Der Zylinder ist wohl eher eine Zylinder für Mono Kupplung habe ich jetzt begriffen was sich in den Steuerzeiten des Zylinders widerspiegelt. Ich habe wirklich alles Durch ... das SE fährt mit 16 mm und die Steuerzeiten habe ich an der Mazu selber angepasst. Am Gehäuse geht nicht mehr. Ich bin der Überzeugung gekommen wer den 46,5 fährt musst den Auslass bearbeiten und dadurch die Steuerzeiten Anpassen falls er auf Drehzahl aus ist. Diesbezüglich wäre mal ein Vergleich der Steuerzeiten des Polini 43mm Racing Zylinder sehr interessant. Ich baue meinen 46,5 nicht mehr auseinander.. fahre  den mit einer vario und dem Sito plus. Viel Kraft beim Anfahren auf einer  1:11 Vario glaube ich war es und 17 zoll. Drehzahl.. macht der bei 7200 zu. Aber es fährt sich so gut. 65 km/h. Das reicht.  Anbei mal ein Link zwecks Steuerzeiten von Zylindern. Wer mir hier mal etwas dazu sagen könnte ... ob ich falsch liege.. das wäre echt mal geil. Ich bin an dem 46,5 gescheitert durch die hier schon mal gelesene beschriebene wand in einem Beitrag.    https://www.zweitaktertuning.de/cgi-bin/2tloader.pl?reqsite=Richtwerte
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung