Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

... eine Frau dich mit dem Auto abholt und du auf dem Heck ihrer Amischlurre

den grossen einzigen Aufkleber liest :"MY OTHER RIDE IS YOUR GIRLFRIEND"...

Da rasselt es Gedankengaenge und schwupps sitzt schon neben ihr...

but hey, jetzt solls so sein...

@Lacknase: Gruss nach SunshineMunich

Geschrieben

...wenn die ganze stockach-scheiße fertig gepackt daliegt und *aussieht* als wär's komplett... :-D

Geschrieben
Du weißt, daß was nicht stimmt, wenn schon was rausläuft und du garnicht da gewesen bist.... :puke:   :puke:   :puke:   :puke:   :plemplem:

MFG Bergfick

mahahahahahah :-D

Geschrieben (bearbeitet)

... Dein Roller öfter die Grätsche macht als Deine Alte. :-D

EDITH sacht: daß das angeblich was mit der "Leistungsausbeute" zu tun hat :-(

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben

...Du Dich gerade unheimlich gut fühlst, weil Deine Fuffi mit dem neuen Zylinder laut Popometer saugut geht, Dich dann aber frech grinsend so ein Plastikmofaquäler versägt :-( :puke:

:-D

knutsen

Geschrieben

... die Pickel in Deinem Gesicht nicht weggehen wollen, sondern im Gegenteil immer mehr werden, und dann auch welche auf den Armen und Beinen auftauchen.

Dann waren das nämlich gar keine Pickel sondern Ausschlag von dem Arschkraut hier:

scaled-sub-jilsinon-062003.jpg

(Toxidendron Radicans, Poison Ivy)

So heißt mich Amerika willkommen....

W. :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

wenn du dich auf ein wochenende freust und dann...

dir am samstag die katze in den kabelsalat ( switch, netzwerkkabel, audio, strom usw ) hinterm fernsehr pisst, daraus dann ein kabelbrand entsteht ( waren aber daheim) du alles auseinanderreisst, alle kabel putzt alles mal liegen lässt um es am sonntag mit neuem switch wieder zusammenzubauen, dann am sonntag aufstehst und das SCHEISSVIEH es scon wieder gemacht hat. :veryangry:

und wie war euer wochenende ?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Gemeinde! Ich habe mir vor längerem einen PX Smallblock Motor über ebay gekauft, war gedacht zum Basteln aber es läuft deutlich mehr schief als ich eingeplant hatte. Vorweg: Ich weiß nichts über das Ding, ausser der schlecht lesbaren Motornummer VLX1M *23925* nach derer es ein PX150 Motor zu sein scheint. Im Anlieferzustand hatte das Teil kein Kurbelwellenlager auf der Lima-Seite, das Lagerschild war also leer und DA ist auch schon das Problem. Während ich alle anderen Lager mit dem Standardsatz für die PX Motoren VNX2... ersetzen konnte, stand ich ziemlich ratlos da also ich mich an das letzte Lager machen wollte. Ihr seht das Nadellager im Foto ziemlich verloren im Lagerschild rumliegen.   Gestern habe ich beim scooter-center angerufen, wo ich den Lagersatz gekauft hatte und der Mitarbeiter war relativ schnell auf dem Trichter, er müsse sich dann um einen Motor handeln, bei dem die beiden Kurbelwellenlager gleich sind. Ich meine er sagte, typisch für Sprint. Die zwei Kurbelwellenlager haben aber komplett unterschiedliche Abmaße. Die Lima-Seite hat ausgemessen die Dimension 25x47x12mm (Innendurchmesser Buchse, Aussendurchmesser und Breite) wozu ich kein PX Lager finde. Ich habe vielleicht eins gefunden, was trotzdem passen könnte,  hier: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu1005-25x47x12mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-umruestung-auf-ets-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-7672458   Es gibt zwei Unsicherheiten dabei. Bei den PX mit Motoren VNX2 und Konsorten ist das Nadellager 15mm breit anstelle von 12mm. Die 3mm geringere Auflage im Lager finde ich erstmal nicht sonderlich schlimm. Laufe ich da Gefahr, dass etwas nicht passt, wenn ich dieses Lager nutze? Die Kurbelwelle ist neu und es muss sowieso eine Laufbuchse vom zweiteiligen Lager aufgebracht werden. Vermutlich bekommt man die Laufbuchse nie wieder von der Kurbelwelle runter. Ich überlege ob es möglich wäre die 15mm Laufbuchse zu nehmen (die hier ja sowieso rumliegt), damit ggf die Kurbelwelle auch in einem VNX2 Motor genutzt werden könnte, habe aber die Befürchtung, dass die zusätzlichen 3mm zwischen Kurbelwange zum Lagerschild nicht reinpassen. Kennt jemand von Euch die Problemstellung?   Besten Dank im Voraus und besten Gruß! Peter
    • Mein Freund, der Schlagschrauber.   Positiv hervorzuheben ist auf jeden Fall die aufgeklebte Warnplakette. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information