Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Suche für PK125 Automatik einen Zylinder


AK125

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin moin,

bin auf der Suche nach einen Zylinder und einen Kolben für die PK125 Automatik meiner Freundin,

habe den Roller für Sie gekauft, da Sie gerne ne Vespa haben wollte aber nur als Automatik und mit E-Starter...

Nu hat sich aber leider rausgestellt das der Verkäufer das Ding zusammengednegelt hat, also die Dichtung uner dem Zylinder war in Frakmenten vorhanden, der Abgaskrümmer nur mit einer Schraube befestigt (die andere war abrebrochen) und die Oöpumpe war nicht am Vergaser angeschlossen, wie der ZYlinder und der Kolben nu aussehen kann sich wohl jeder vorstellen?!

Für Antworten wäre ich sehr dankbar, der Roller muß mal an die Luft!

Gruß an alle

Geschrieben

Du solltest noch spezifizieren, für genau welchen Motor Zylinder & Kolben gesucht wird.

Es gibt 3 verschiedene PK 125 Automatica:

Rahmen-Nr. VAM1T Bj. 1983 - 1984 oder VVM1T Bj. 1987 - 1990 und noch VVM2T Bj. 1990

 

 

 

 

 

 

Geschrieben

Pardon, ich hatte bei der Rahmen-Nr. einen Schreibfehler drinnen.

Es muß VVM1T heißen. Wurde oben korrigiert.

Geschrieben

Moin moin,

nu also mein zweiter Versuch die Bilder einzustellen.

(Bin noch ein bisschen ungeübt in Sachen Forum und Bilder einstellen uns so)

Mal schauen ob's nu klappt!

Gruß

Axel

IMG_0019klein.jpg

IMG_0020klein.jpg

IMG_0021klein.jpg

IMG_0022klein.jpg

IMG_0023klein.jpg

IMG_0024klein.jpg

Geschrieben

Der Zylinder läßt sich retten. Entspr. Service gibt's z.B. bei GasGas-Outlet. KLICK

Diverse Erfahrungsberichte zur GasGas-Nikasil-Beschichtung siehe KLACK

 

Einen geeigneten Kolben für die sehr gängige Bohrung ø55 findet man auch.  Notfalls müssen Ausschnitte und/oder Fenster im Kolbenhemd etwas nachgearbeitet werden. 

 

Mit Chance sucht sogar der nette Herr Dubronner von Gagas-Outlet einen Kolben aus seinem Regal und liefert Dir das Kit komplett zurück. Ruf ihn ruhig mal an. ;-) 

Geschrieben

Super;)

hast du auch ne Tel.Nr. von der Firma da?

Konnte nichts auf der Homepage finden...

Warum nur ist denn immer alles so weit im Süden, wenn ich was suche, findet man nüscht in der Norddeuschen Tiefebene;(

Gruß

Axel

Geschrieben

 

vor 27 Minuten hat AK125 folgendes von sich gegeben:

Tel.Nr. von der Firma da?

07251 44020

 

vor 28 Minuten hat AK125 folgendes von sich gegeben:

Warum nur ist denn immer alles so weit im Süden, wenn ich was suche, findet man nüscht in der Norddeuschen Tiefebene

Haben die Paketdienste ihren Betrieb wegen Corona eingestellt?

Geschrieben

moin moin,

wenn denn jemand nur einen Kolben und nen Dichtsatz hat wäre es schon mal ein Anfang für ein hoffentlich gutes Ende:)

Gruß Axel

Geschrieben

Moin moin,

hat jewmand denn auch ne passende Lösung um zu überprüfen ob die Ölpumpe genug Ölgemisch einmischt?

Wenn dann irgendwie ein neuer Zylindersatz mal drauf kommt, wäre es echt blöd bei dem guten Stück am Öl zu sparen!

Gruß aus Sommerland

Geschrieben

1:50 in den Tank

kleine Getriebeölflasche mit 100ml 2T Öl an die Ölleitung anschließen

50 km fahren.... messen, wieviel öl noch in der Flasche ist.... sollten ca 50ml sein

 

Rita

Geschrieben

So ungefär hatte ich's mir auch schon vorgestellt,

habs nur ein bissel komplizierter gedacht, da ich ja nicht weiß wie hoch der Verbrauch auf 100km ist und damit die Rechnung aufgeht.

Daher dachte ich an 2 Messflaschen, eine für vorerst Gemisch und die Zweite für das Öl, vonwegen  im Verhältniss...

Gruß aus Sommerland

Geschrieben

Moin moin,

wenn ich denn nur mit Gemisch fahren würde...

Inwieweit müßte dann die Bedüsung des Vergasers geändert werden?

Und kann die Ölpumpe dann einfach so drin bleiben oder müßte die dann ausgebaut werden?

Gruß Axel

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin,   eigentlich passt meine Frage nirgendwo so richtig hin, denn es geht um ein Gokart mit Ciao Motor. Diese Gokarts wurden von der Firma Schlösser GmbH Kunststofftechnik in Süßen (Baden-Württemberg) hergestellt. Die Produktion muss irgendwann in den 70er/80er Jahren erfolgt sein, die Firma existierte von 1971 bis 1983. Auf dem Typenaufkleber steht "Motor: Vespa Ciao". Das ist schon witzig konstruiert, die "Karosse" besteht aus GFK. Das Getriebe ist ein Ciao-Getriebe, allerdings steht hier die Hauptwelle auch aus dem Getriebedeckel heraus um die Antriebswelle aufzunehmen. Auf der anderen Seite ist statt dem Kettenritzel die andere Antriebswelle montiert. Gestartet wurde das Ding über einen Seilzugstarter, ähnlich den Seilzugstartern von Swing, alternativ: Schiebestart.   Kennt jemand so ein Gefährt oder hat gar eins? Ich habe zumindest vorher noch nie etwas davon gehört oder gesehen. Ich wäre für jede Information dankbar.   Gruß Jakob
    • Nein, ich freu mich darüber natürlich nicht. Aber mein erster Reflex ist es, versuchen zu verstehen, was dahinter steckt. Und da ist nun mal ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts, das - mit nachvollziehbaren Argumenten - das bisherige System als ungerecht erkannt hat. Es musste also erneuert werden. Und dass es da Gewinner UND Verlierer geben wird, war klar und vorgegeben. Und nur, weil ich jetzt Verlierer bin, seh ich keinen Anlass zum schimpfen. Vielleicht hab ich auch einfach nur viele Jahre ungerechte Vorteile genossen (siehe Urteil)?   Das kommt drauf an. Nur weil es für mich teurer wird nicht.   Ich hab ein Grundstück, bei dem sich die Grundsteuer knapp vervierzigfacht (!) hat. Von 9,- auf 353,- EUR. Das Grundstück liegt teilweise in einem Landschaftsschutzgebiet, ist gänzlich unbebaubar. Das wird vermutlich seinerzeit der Grund für die niedrige Abgabe gewesen sein. Ich vermute, dass dies jetzt übersehen worden ist. Dann möchte ich das natürlich korrigieren lassen. Das halte ich für legitim.   Allerdings, wenn es nun eine bewusste Entscheidung sein sollte, auch solche Grundstücke höher zu besteuern, weil ich da mit meinen vielen geilen Weibern den ganzen Tag naggich in schönster Natur rumtollen und den geilsten  (Blümchen?) Sex habe (haben könnte?), dann ist das halt auch irgendwie nachvollziehbar und dann halt so. Irgendwoher muss das Geld für unsere Gemeinschaft herkommen. Das Sankt-Florians-Prinzip geht mir auf die frei baumelnden Nüsse. Der Besuch im Swingerclub kann übrigens teurer sein (hab ich gehört).
    • Um wie viel mm muss das Gehäuse denn in etwa aufgespindelt werden? 
    • Oh man. Gut, dass das nicht auf der Produktseite stand. Naja jetzt bin ich ja was schlauer geworden. Danke 👍
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung