Zum Inhalt springen

SI-cher immer was zu schrauben!


tc

Empfohlene Beiträge

Tag Jungs und Mädels,

folgendes Problem: PX mit Malossi 210, RW, MK IV, und SI-Vergaser (130 HD, BE 3/190) läuft an sich gut. Wenn ich aber den heißen Roller für ein paar Minuten abstelle, kann ich ihn nach dem Antreten kaum am Laufen halten. Hört sich an wie ein Lanz und nimmt kein Gas an. Erst mit 50/120, dann mit 52/140 ND gefahren, danit lief er erst gut, nach dem kurzen Abstellen jedoch das gleiche Problem. Wenn man den Luftfilter abnimmt, springt er sofort an und die Probleme sind weg. Der Luftfilter ist nicht zu, Düsen sauber und fest und neue Schwimmernadel eingebaut. Vorhin hab ich mir ein 1 mm Loch über die ND in den Luftfilterboden gedremelt- nützt das was?

Wer hat einen Tip

Viele Grüße, Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

hatte gleiches Problem.Fahre Malossi 210,Rennkw und JL Auspuff. Der Luftfilter hat Löcher über der HD und über der ND. Seit dem ist diese Sympton verschwunden.Aber, mit den Löcher im Luftfiter mußt du dann etwas Fetter fahren, da das Gemisch abmagert.

Gruß Luis;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt wahrscheinlich an der Rennwelle, bzw. an dem zu langen Einlassschlitz. Hab bei meinen 177er Polini das gleiche Problem. Wenn ich den Motor nach längerem Vollgas abstell, springt er fast nimma an, er rußt dann stark und die Drehzahl klettert nur langsam hoch. Eine kleinere LLD schafft dir zwar für das Problem Abhilfe, magert aber den Vergaser zu stark ab, auch in den oberen Drehzahlbereichen. --> war mir zu gefährlich, deshalb hat sie bestimmt auch kurz angerieben! (siehe "Kolbenreiber")

Ich hab jetzt die LLdrehzahl erhöht, damit läuft sie jetzt an der Kreuzung wieder, und stirbt nimma ab. Und wenn du sie Heiß fährst, lass den Motor noch einigfe Zeit im Stand laufen und stell ihn dann erst ab, oder dreh noch eine gemäßigte Runde, das hat bei mir hingehaut.

Die Löcher im Filter sind gut, das Problem war jedoch auch damit nicht weg, es wurde nur besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ tc: deshalb war eben bei dir jahrelang besetzt;-)

ich wollt dich eigentlich fragen ob du gestern abend gut mit der mageren düse nach hause gekommen bist, aber ööh hat sich erledigt;-

ich denke wirklich daß das 1mm loch in verbindung mit der 50/120 ausreichend ist.

wenns gar nicht hinhaut gibt es dann lutftfilterkauf die dritte*lach*

melde mich gleich noch bei dir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information