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Geschrieben

hallo.

ich hab meine vespa (PK 50 xl2) grad aufreschraubt und hab am zylinder so komische plastik teile gefunden, die zwischen den einzelnen rillen stecken. die hab ich jetz raus und jetz is sie viel lauter als davor.

weiss jemand was des für dinger sind?

ich muss damit morgen in die schule fahrn :-D und desswegen brauch ich heut noch hilfe!!!

Geschrieben

is nicht dein ernst, oder?

"ich habs rausgemacht, etz is lauter, wofür waren die wohl????" :plemplem:

die sind wie bei der t5 dazu da, um das schwingen der kühlrippen und somit den lärm zu dämmen.

Geschrieben

hast du den Auspuff abgeschraubt? wenn ja musste mal schauen ob du ihn auch wieder richtig festgemacht hast...

Und ausserdem, warum steckst du denn die Platikteile nicht wieder da rein :-D

Geschrieben

habe noch selbstgemachte, shreddersplitter von anderen pkxl2 en.. :-D

oder schraube deinen tacho ab, leg ihn ne stunde in den backofen und spachtel dann die teigige masse über den zylinder, das funktioniert auch gut.

viel spass morgen in der schule (aber auch wirklich hingehen, ja!)

Geschrieben (bearbeitet)
die sind wie bei der t5 dazu da, um das schwingen der kühlrippen und somit den lärm zu dämmen.

ahhhhhhhhhhhhhhhh :grins: jetzt hab ich kapiert was er meint!

das is schlecht wenn die dingens weg sind... :-D

Bearbeitet von King Kool Funky
Geschrieben

und dann kommt morgen prüfungsstoff dran, du vergeigst die klausur, kriegst keinen ausbildungsplatz,wirst arbeitslos und so weiter!!

nene, mein lieber, so nicht!

werde morgen deine mutti anrufen, und das jugendamt! dann kommen die bullen vorbei, holen dich ausm bett und dann kommst du ins jugendheim!

Geschrieben

Habe noch so Gummis rumliegen...

Soll ich sie Dir per "Overnight-Kurier" schicken... :-D

Ganz im Ernst..: Deswegen kann die Mühle nicht viel lauter werden. Vielleicht liegt Dein Problem wo anders?

Geschrieben

Hi,

die Dinger kenn ich , die sind aber nur bei neueren PK (so ab Baujahr 1990) als Abstandhalter zwischen Kopf und Plastikhaube drauf. Zwei nach vorn und zwei nach hinten angeordnet, stimmt´s? Umspannen je 3 oder 4 Kühlrippen, zerbröseln aber -hitzevorgeschädigt wie sie sind- beim Versuch, sie zwecks Rippenreinigung abzuziehen.

Für mich totaler Schwachsinn, das Zeugs. Haben die älteren Modelle auch nicht gebraucht. Und daß das Dingens "mit" leiser ist? Kann ich nur lachen!

P.S.: schon irgendwo als Ersatzteil bei einem Anbieter gesehen? Ich nicht...

:-D bobcat

Geschrieben

Solang die Kiste doch orginal ist, kann die Kiste doch brüllen wie sie lustig ist, da können dir die Herrn in grün-weiß nicht viel anhängen.

Deswegen würde ich mir nun wirklich keinen grossen Kopf machen. Besorg dir halt ein paar neue und gut is, wenn es denn dann wirklich daran liegn sollte, was ich allerdings auch nicht richtig glauben kann.

Geschrieben
oder schraube deinen tacho ab, leg ihn ne stunde in den backofen und spachtel dann die teigige masse über den zylinder, das funktioniert auch gut.

Hey hey, soviel Plastic hat die XL2 auch nicht!!!!

wenn das an der kaputten Auspuffdichtung liegen könnte, wär da dann eigentlich auch weniger leistung mit dem gegendruck und so war da nicht irgendwas? Ich da da 0 Plan von, aber sowas mal gehört hmmm:.... :-D

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    • 50 + Lagersitz abgedreht   So steht die Felge genau auf Höhe der Kotflügelkante.
    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
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