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PK 50 XL 2


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Hallo habe eine Pk 50 XL 2 gekauft, jetzt nach langer Reparatur läuft sie immer noch nicht!? Der Motor kommt nicht auf Drehzahl, hat kein Standgas und läuft als ob sie jeden moment absäuft. Ich bin mir sich das die Zündung und der Vergaser ziehmlich gut eingestellt sind, kann mir jemand helfen??

Mfg T.L.

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na,

dann kann man die Reparatur wohl auch nur als Reparaturversuch bezeichnen...

Wer hat sie durchgeführt? Dem würde ich aber die Löffel langziehen!

Wenn ich´s aber selber war und es möglicherweise sogar der erste Versuch war: Neues Spiel, neues Glück! Denn auch wir haben klein angefangen und sind nicht als Schraubermeister geboren worden.

Mit deinem "Tatsachenbericht" ist aus der Ferne leider nicht viel anzufangen, sorry!

nix für ungut,

bobcat

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    • Lass das mal mit Zündzeitpunkt kontrollieren, da brauchst Du einen Abzieher für das Lüfterrad, eine Gradscheibe und der Vorgang des ZZP einstellen ist nicht so ohne. Das Kerzenbild aber auf jeden Fall erst mal ansehen! Nach einer Vollgasfahrt mit warmem Motor und mit gezogener Kupplung die Zündung ausschalten, Kerze rausschrauben (Vorsicht: heiß!), Foto machen und hier posten.
    • Alles klar, ist das aber dringend, bzw. Mach ich den Motor etc. kaputt wenn ich es nicht mache? Da sie sowieso noch in die Werkstatt kommt, bin ich mir nicht sicher, ob ich es nicht einfach erstmal so lassen möchte. Vielen Dank für eure Zahlreichen Tipps und Hilfestellungen, ohne die hätte ich es nie geschafft. Wie schon geschrieben, werde ich euch bald mal hier ein Video vom fahren reinschicken, sodass ihr seht, wie sie jetzt läuft.
    • Ich weiß natürlich nicht, wie viel der Vorbesitzer damit natürlich gefahren ist, hat mir aber erzählt, dass er sie mit 16 gekauft hat, und unter anderem damit auch nach Süd Italien runter gefahren ist. Zusätzlich war ihm sehr wichtig, dass sie komplett Orginal ist und bleibt. Das Thema Filzring habe ich ja bereits häufig erwähnt. Da es ja trotzdem zu funktionieren scheint, würde ich es jetzt entweder so lassen, oder einen neuen Filzring bestellen. Düsen habe ich am Vergaser mit Bremsenreiniger und dem von euch hier empfohlenen Putzset gereinigt, und die Dichtungen im Vergaser ausgetauscht. Die 55 waren nicht mit GPS sondern mit dem Vespa Tacho (also vermutlich um einiges langsamer) Das man meistens im hohen Drehzahl Bereich unterwegs ist, ist ja normal, oder?
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