Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi alle

Ich könnte eine 50N Spezial für ca. 200-300DM bekommen,BJ72 und 3 Gang. Ich will die karre mit ein paar roller kollex umbauen (also richtich schnell :) ) Darum will ich eigentlich auch eine viergang haben. (wegen hochdreh lautheit bla bla und alle anderen vorteile des 4 gangs) Kann ich die 3 in eine 4 gang umbauen, also was müsste ich dann austauschen? Ist das machbar oder soll ich mir lieber direkt eine 4 gang suchen ???Ich meine nur weil die (oben) schön günstig ist!! Einem Newbie würde gerne von Euch freax geholfen weden !!! THANXXX !!!

Geschrieben

Ja möglich ist es schon

du must hal die 4 Zahnräder die Nebenwelle und die schaltklaue austauschen

kostet Neupreis so um die 300Märker

Aber wenn du sonst noch tunen willst würde ich sagen du suchst dir einen gebrauchten 125er Primavera oder ETS motor

der hat 4 gänge und ist die bessere basis

Geschrieben

Hi werner und thanx for reply!!

(der scheiss pop up banner geht mir voll auf die nüsse)

Also ich habe schon ein paar teile am start für meinen motor als da wären: 133ccm Polini Zylinder+125erRennKurbelwelle,2.56Primär,Membran+ 24erVergaser. Watt kost denn sonn 125erPrimavera oder ETS gebraucht ?? Oder soll ich mir lieber direkt eine 4 Gang suchen ??? (Noch länger warten :( )

Ach ja, Meine Kollex meinten ich solle mir einen Simonini "down&forward" auspuff kaufen. Ist der nicht ein bisschen laut für die strasse?? Was gibtet denn da noch für eine alternative ??

(Geändert von psykore um am 29. April 2001 um 21:16 Uhr)

Geschrieben

ja du

dann würd ich sagen für 100-200märker kriegst du nen gebrauchten motor

am besten du schaust dich nach einen mit Kontaktloser zündung um...

Brauchst du früher oder später bei der Tuningklasse sowieso

alo soweit ich weis die ET3 ETS und die PK (oder????!!!!!)

und wenn du nicht eintragen willst ist sowieso besser du hast einen Tuning und einen Orginalmotor...

man weis ja nie was kommt ;) ;)

Also dann

Sers Werner

ach und zur bannerwerbung

Das forum kommt demnägst au einen bezalten server...

Geschrieben

haha

Ja eintragen is nicht, hasste schon genau erkannt. :)

Und kontaktlose zündung muss ich mir auch noch kaufen, hatten die sackkollex mir auch schon wieder vorher gesagt. Hmm also von ner PK kann ich mir den motor drunner klemmen ?? Dann werde ich mal suchen !

Thanx nochmal und CIAO - PS : Wer sonst noch was anzufügen hat , bitte , denn für so ein cooles forum ist hier leider ein bisschen zu wenig los. ahhh banner . :)

OK CIAO

ICh habe jetzt eine 4 gang für 300DM Bekommen :)

(Geändert von psykore um am 1. Juni 2001 um 11:50 Uhr)

• 2 Monate später...
Geschrieben

Wenn du nen 133er Polini fahren willst nimm besser nicht den Simonini D&F. Der beißt erst bei recht hohen Drehzahlen, ist also eher für 136er Malossi gut (Die Kombi fahr ich zur Zeit). Und schweinelaut ist er wirklich, also nicht ratsam wenn du nix einträgst. Das riecht jeder Schreibtischbulle auf 500 Meter, daß das Ding keine 50 mehr läuft. Beste Wahl für 133er ist meines Wissens PM40 oder VSP, wenn du es (einigermaßen) unauffällig haben willst, nimm ne Polini Banane oder original ET3 (Prüfzeichen!)

Ciao, jannek