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neue Kabeln für die Zündplatte


polinist

Empfohlene Beiträge

hab mit 2,5mm² bei 12v und 4mm² für 6v keine schlechten erfahrungen gemacht, benutze kabel aus dem kfz.-bereich, wegen der unempfindlichen isolierung. messleitung wird durch die hohe wärme sehr weich und neigt dadurch zum durchscheuern.

gruß mopedkerl

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ich musste meine Zündgrundplatte auch komplett neu verkabeln, da sich die orig. Silikonkabel an den scharfen Kanten des Alu durchgescheuert hatten :-D

Ich hab dann vom Conrad KFZ Installationsleitungen genommen. Die sind nämlich temperaturrestistent und trotzdem noch sehr biegsam. Bei den Messleitungen ist wieder das selbe Problem wie beim original, dass die Isolierung mechanisch so gut wie nichts aushält und sich durchscheuert.

Sebastian

edit: Mopedkerl war schneller, aber trifft es genau auf den Punkt!

Bearbeitet von *200erPXhabenwill*
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Hab auch schon mal ne Rally Zündgrundplatte von meinem Kumpel neu verdrahtet.

Hab dafür einfachen 0,75mm Draht von meiner Schaltschrankfirma benutzt. Das ist glaub ich LAPP Kabel gewesen.

Ist auch schon ne Weile her und hat sch noch nicht beschwert.

Scheind gans gut zu sein.

Vorher war ja aber auch kein wirklich größerer Querschnitt verlötet worden.

MFG; Fragemann.

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das rote zeug ist wahrscheinlich sicherungslack, wenn man dran rum bröselt platz es ab, kannst dann sehn ob einer dran gefrickelt hat, z.b. wegen garantie.

gruß mopedkerl

p.s.: wegen der stecker lohnt sich ein blick in den conrad, da gibt es hochstromverbindungen für den modelbau, sind sehr kompakt und bestens geeignet

Bearbeitet von mopedkerl
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  • 3 Monate später...

als stecker verwende ich die "japan- stecker" von louis.

die passen auch durch das loch im gehäuse.

finde die sehr geil.

von den silikonleitung bin ich auch nicht so begeistert.

lieber die messleitung aus PVC kaufen, die sind auch feindrähtig und brechen daher nicht so leicht.

für die kpl. verkabelung mein sprint habe ich mit die läpp- kabel :love: bei conrad geholt.

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    • Lass das mal mit Zündzeitpunkt kontrollieren, da brauchst Du einen Abzieher für das Lüfterrad, eine Gradscheibe und der Vorgang des ZZP einstellen ist nicht so ohne. Das Kerzenbild aber auf jeden Fall erst mal ansehen! Nach einer Vollgasfahrt mit warmem Motor und mit gezogener Kupplung die Zündung ausschalten, Kerze rausschrauben (Vorsicht: heiß!), Foto machen und hier posten.
    • Alles klar, ist das aber dringend, bzw. Mach ich den Motor etc. kaputt wenn ich es nicht mache? Da sie sowieso noch in die Werkstatt kommt, bin ich mir nicht sicher, ob ich es nicht einfach erstmal so lassen möchte. Vielen Dank für eure Zahlreichen Tipps und Hilfestellungen, ohne die hätte ich es nie geschafft. Wie schon geschrieben, werde ich euch bald mal hier ein Video vom fahren reinschicken, sodass ihr seht, wie sie jetzt läuft.
    • Ich weiß natürlich nicht, wie viel der Vorbesitzer damit natürlich gefahren ist, hat mir aber erzählt, dass er sie mit 16 gekauft hat, und unter anderem damit auch nach Süd Italien runter gefahren ist. Zusätzlich war ihm sehr wichtig, dass sie komplett Orginal ist und bleibt. Das Thema Filzring habe ich ja bereits häufig erwähnt. Da es ja trotzdem zu funktionieren scheint, würde ich es jetzt entweder so lassen, oder einen neuen Filzring bestellen. Düsen habe ich am Vergaser mit Bremsenreiniger und dem von euch hier empfohlenen Putzset gereinigt, und die Dichtungen im Vergaser ausgetauscht. Die 55 waren nicht mit GPS sondern mit dem Vespa Tacho (also vermutlich um einiges langsamer) Das man meistens im hohen Drehzahl Bereich unterwegs ist, ist ja normal, oder?
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