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neue Kabeln für die Zündplatte


polinist

Empfohlene Beiträge

hab mit 2,5mm² bei 12v und 4mm² für 6v keine schlechten erfahrungen gemacht, benutze kabel aus dem kfz.-bereich, wegen der unempfindlichen isolierung. messleitung wird durch die hohe wärme sehr weich und neigt dadurch zum durchscheuern.

gruß mopedkerl

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ich musste meine Zündgrundplatte auch komplett neu verkabeln, da sich die orig. Silikonkabel an den scharfen Kanten des Alu durchgescheuert hatten :-D

Ich hab dann vom Conrad KFZ Installationsleitungen genommen. Die sind nämlich temperaturrestistent und trotzdem noch sehr biegsam. Bei den Messleitungen ist wieder das selbe Problem wie beim original, dass die Isolierung mechanisch so gut wie nichts aushält und sich durchscheuert.

Sebastian

edit: Mopedkerl war schneller, aber trifft es genau auf den Punkt!

Bearbeitet von *200erPXhabenwill*
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Hab auch schon mal ne Rally Zündgrundplatte von meinem Kumpel neu verdrahtet.

Hab dafür einfachen 0,75mm Draht von meiner Schaltschrankfirma benutzt. Das ist glaub ich LAPP Kabel gewesen.

Ist auch schon ne Weile her und hat sch noch nicht beschwert.

Scheind gans gut zu sein.

Vorher war ja aber auch kein wirklich größerer Querschnitt verlötet worden.

MFG; Fragemann.

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das rote zeug ist wahrscheinlich sicherungslack, wenn man dran rum bröselt platz es ab, kannst dann sehn ob einer dran gefrickelt hat, z.b. wegen garantie.

gruß mopedkerl

p.s.: wegen der stecker lohnt sich ein blick in den conrad, da gibt es hochstromverbindungen für den modelbau, sind sehr kompakt und bestens geeignet

Bearbeitet von mopedkerl
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  • 3 Monate später...

als stecker verwende ich die "japan- stecker" von louis.

die passen auch durch das loch im gehäuse.

finde die sehr geil.

von den silikonleitung bin ich auch nicht so begeistert.

lieber die messleitung aus PVC kaufen, die sind auch feindrähtig und brechen daher nicht so leicht.

für die kpl. verkabelung mein sprint habe ich mit die läpp- kabel :love: bei conrad geholt.

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