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neue Kabeln für die Zündplatte


polinist

Empfohlene Beiträge

hab mit 2,5mm² bei 12v und 4mm² für 6v keine schlechten erfahrungen gemacht, benutze kabel aus dem kfz.-bereich, wegen der unempfindlichen isolierung. messleitung wird durch die hohe wärme sehr weich und neigt dadurch zum durchscheuern.

gruß mopedkerl

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ich musste meine Zündgrundplatte auch komplett neu verkabeln, da sich die orig. Silikonkabel an den scharfen Kanten des Alu durchgescheuert hatten :-D

Ich hab dann vom Conrad KFZ Installationsleitungen genommen. Die sind nämlich temperaturrestistent und trotzdem noch sehr biegsam. Bei den Messleitungen ist wieder das selbe Problem wie beim original, dass die Isolierung mechanisch so gut wie nichts aushält und sich durchscheuert.

Sebastian

edit: Mopedkerl war schneller, aber trifft es genau auf den Punkt!

Bearbeitet von *200erPXhabenwill*
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Hab auch schon mal ne Rally Zündgrundplatte von meinem Kumpel neu verdrahtet.

Hab dafür einfachen 0,75mm Draht von meiner Schaltschrankfirma benutzt. Das ist glaub ich LAPP Kabel gewesen.

Ist auch schon ne Weile her und hat sch noch nicht beschwert.

Scheind gans gut zu sein.

Vorher war ja aber auch kein wirklich größerer Querschnitt verlötet worden.

MFG; Fragemann.

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das rote zeug ist wahrscheinlich sicherungslack, wenn man dran rum bröselt platz es ab, kannst dann sehn ob einer dran gefrickelt hat, z.b. wegen garantie.

gruß mopedkerl

p.s.: wegen der stecker lohnt sich ein blick in den conrad, da gibt es hochstromverbindungen für den modelbau, sind sehr kompakt und bestens geeignet

Bearbeitet von mopedkerl
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  • 3 Monate später...

als stecker verwende ich die "japan- stecker" von louis.

die passen auch durch das loch im gehäuse.

finde die sehr geil.

von den silikonleitung bin ich auch nicht so begeistert.

lieber die messleitung aus PVC kaufen, die sind auch feindrähtig und brechen daher nicht so leicht.

für die kpl. verkabelung mein sprint habe ich mit die läpp- kabel :love: bei conrad geholt.

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    • Also der Kollege hat ja offensichtlich Laune sich mit altem Blech zu beschäftigen und schmeißt nicht so schnell die Nerven weg. Ich würd mal einfach die Kosten für ZZP einstellen in der Werkstatt gegenüber stellen mit Erfahrung sammeln und den Tools die du dir 1x anschaffst und für immer hast. Pistole, Autobatterie, Kolbenstopper, Polradabzieger und LüRa blockierer. Gradscheibe braucht man nicht zwingend, mach das gerne mit Sehnenmaß. Die Kosten halten sich in grenzen und was manche Werkstätten so liefern.... na ja.    Hier im Forum erhältst du alle Infos die du brauchst und das GSF Wiki ist auch eine super wissensquelle. Hau rein und trau dich drüber
    • Wie das mit Informationen so ist - wenn man weiß wo es sie gibt, ist’s einfach. Wenn man‘s aber nicht weiß und darüber hinaus von der Thematik eher keine Ahnung hat, sieht‘s  halt schon komplizierter aus. Das ist aber ja kein Grund die Flinte ins Korn zu werfen.   Das hier ist der erwähnte Entstörkondensator:     Die Info, dass es einer ist, kommt von einem Fachbetrieb für Zündungen und Lichtmaschinen.
    • Moin, sind die originalen Speichenfelgen in 16 Zoll, kommen aber demnächst die 17 Zoll Guss 5-Sternfelgen drauf.
    • Dann sollte das ja eher nicht der Pickup sein, der müsste ja, wenn er die Drehzahl nicht mehr packt, in jedem Gang Fehlzündungen haben. Warum erwähnst du den Drehschieber? Ist der original und gesund? Kurbelwelle passt? Wobei das Phänomen eigentlich eher nicht DS wäre. Spritzufuhr ist angepasst? Si gebohrt?
    • Servus Rolando  Fahre seit 37Jahren mit den 10zoll Geräten durch die Gegend war mir lange Zeit auch Wurst mit schlechtem Licht und überhöter Geschwindigkeit durch die Gegend zu fahren.Jetzt trage ich auch die Verantwortung darüber wenn meine Tochter schon alte Vespa fahren will ihr das Gerät auch möglichst sicher zu machen,bei uns ist sehr viel Freiland mit einem sehr hohen Wildbestand.Bin die letzten 3 Jahre 2mal wegen Wildunfällen abgestiegen und bei dem Grablicht hinten und 25 Watt vorne gibt's Verbesserungspotential die ich ihr geben will. Habe auch meine 180SS auf 12 Volt umgestellt und will es nicht mehr missen da ich sie im Sommer als Haupttransportmittel verwende. War auch mein Ansatz es wieder so zu bauen wie es war mittlerweile bereue ich es ist für ein ist vergeudete Mühe für ein Alltags Gerät meine Meinung. Schönen Tag Steve
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