Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vielleicht ist es auch nur der Alkohol schuld, der micht jetzt so verzweifeln lässt.

Nun bin ich schon seit ewigkeiten auf der suche nach einer günstigen rally und es scheitert immer wieder an der endsumme.

ich glaub ich bin zu arm zum roller fahren.

ich glaub ich verkauf meinen ganzen kram und gebe es auf... hat kein sinn mehr...

:-D:-(:-(:-(:-(( :-((

Geschrieben

Habe ich mir auch schon oft gedacht, vor allem beim Züge einziehen oder Elektrik basteln... :-(:-( Aber die erste Fahrt und alles ist vergessen. Wird schon wieder! :-D

Geschrieben

Die Rally entspricht auch meinem Geschmack. Ihr Pluspunkte verdient sie sich durch ihre femininen Rundungen und ihrem ehrlichen Herz (sprich Motor).

Wenn ich bedenke, dass ein sehr guter Freund von mir an eine wunderschöne Rally für damals 900 DM herangekommen ist. Dann leuchten meine Augen noch heute neidisch grün :grr:

Geschrieben

so, wieder klar im kopf.

fakt ist einfach nur, die schnäppchenzeit ist vorbei. das ist was mich wurmt. nicht mal in italien kommt man günstig an eine vespa dran. entweder der zustand ist so hinüber dass das einfach sich nicht mehr lohnt oder die wollen die einfach nicht abgeben.

ich hoffe es klappt endlich mal. meine px ist halt... ein alltagsroller. läuft gut (wenn sie fertig ist :-D ) und gut ist.

ein oldie ist halt was zum schön wetter cruisen.. macht einfach mehr spaß!

also bleibt mir nix anderes übrig als zu sparen und betteln.... :-(

Geschrieben

Wie schon in einem anderen Topic erwähnt, ist die Rally hier in Italien z.Z. sehr gesucht und beinahe unbezahlbar. Die Preise für eine gute im O-Zustand, bzw. restaurierte Rally liegen hier zwischen 1.500 und 4.000 Euro. :-D

Wobei ich keinen kenne, der eine Rally um 4.000 Euro kauft und die Verkaufsanzeigen für 3-4000 Euro-Rallies sind auch immer wieder drin, weil das Teil nicht weggeht. :grins:

Geschrieben

Ich glaube nicht, das die Zeit der Schnäppchen wirklich vorbei ist.

Meine Liebste hat im letzten Jahr eine zerlegte aber komplette Rally in

einem ansprechenden Zustand (Rahmen keine Beulen - kein Rost - bisschen

dämlich geschweisst und fürchterlich lackiert) und nen Haufen neue / alte

Ersatzteile für ganze 150 Euro gekauft.

Es ist - so denke ich - meist eine Frage der Geduld und auch des Glücks.

Also nicht die Hoffnung aufgeben....wo eine preiswerte Rally ist, sind auch

noch andere.....

Geschrieben

@wortwahl

genau sowas suche ich. nicht irgendwie eine fertig restaurierte oder originalzustand fahrbar..

kann ruhig auseinander sein. nicht mal nen motor brauch ich :-D hauptsache der rest ist da.

oft scheitert es aber auch daran dass die sachen km weit weg sind.

Geschrieben

@rimbo

naja...ich sach mal so: ich würde für ne wirklich gute Rally auch durchaus

mal ein Wochenende auf der Autobahn zubringen...bin auch schonmal

1.400 km an einem Tag in ein Kaff hinter Flensburg und zurück nach Köln

gefahren....um dann vor Ort festzustellen, daß der Verkäufer in seiner Beschreibung das blaue vom Himmel herunter gelogen hat....der Kerl konnte

von Glück sagen, das ich ihn nicht mit einem Stein um den Hals in der Ostsee

versenkt habe...

Geschrieben

Am besten ist nicht verkrampft zu suchen, sondern einfach abwarten. Mir gefiel die Rally auch schon mit 17, als sich ein damaliger Kumpel eine an Land gezogen hatte. Der wollte sie mir später auch verkaufen, allerdings für einen weit überhöhten Preis (25.000,- ÖS, zwar Originallack aber nimma gut beinander und verbastelt).

Also hab ich Zeit ins Land ziehen lassen und siehe da: letztes Jahr ist mir eine in die Hände gefallen. Zwar kein Schnäppchen aber trotzdem fairer Preis und Zustand.

saint-and-sinner.jpg

Also, Geduld und alles wird gut. pftroest.gif

Geschrieben

Ich habe meine Rally damals (1992) für 500,- Deutschmark gekauft......

Im originalen Lack mit altersbedingten Schrammen, keine Beulen, Bj. 1973.

Nach Motorüberholung technisch wieder topfit !

Einige Jährchen später gab's einen häßlichen Auffahrunfall, bei dem der Arsch meiner Rally irreparabel lädiert wurde :-D

Ich habe 6 (in Worten: sechs) Jahre gesucht/gelauert/gewartet, bis ich einen Rahmen Bj. 1972, ohne Papiere, aber gänzlich ohne Rost, mit einer kleinen Beule und dem originalen VA-Schlitzrohr für 100,- Euronen schiessen konnte.

Für eine Rally lohnt sich das Warten IMMER !!!!!

Gib nicht auf, niemals !

P.S.: Ich suche noch einen Nummernschildhalter für Rally/Sprint ....

Geschrieben

Ich habe meine Rally damals (1992) für 500,- Deutschmark gekauft......

Im originalen Lack mit altersbedingten Schrammen, keine Beulen, Bj. 1973.

Nach Motorüberholung technisch wieder topfit !

Einige Jährchen später gab's einen häßlichen Auffahrunfall, bei dem der Arsch meiner Rally irreparabel lädiert wurde

Ich habe 6 (in Worten: sechs) Jahre gesucht/gelauert/gewartet, bis ich einen Rahmen Bj. 1972, ohne Papiere, aber gänzlich ohne Rost, mit einer kleinen Beule und dem originalen VA-Schlitzrohr für 100,- Euronen schiessen konnte.

Für eine Rally lohnt sich das Warten IMMER !!!!!

Gib nicht auf, niemals !

P.S.: Ich suche noch einen Nummernschildhalter für Rally/Sprint ....

Geschrieben

Es gibt immer wieder schöne Alternativen. Ich z.B. träume seit X Jahren von einer GS4 zweite Serie. Möglichst original, fahrbar, guter Lack... unter 3.000 EUR. Ähm, nein, das gibt's halt nicht. :-D

Inzwischen habe ich z.Zt. 8 Roller angemeldet und am Laufen (FAHREN)... natürlich hätte ich anstatt derer schon längst ne GS4 haben können. Ich kauf aber lieber drei Roller für den Preis einer GS4, weil die Summe auf einen Schlag nie da ist. Habe meine Alternative gefunden, einen Roller zum optischen Oldtimer umbauen lassen, das ist auch was, vor allem einzigartig, weil kein Serienmodell mehr. :-(

Meinen Traum verfolge ich weiter, und wenn es weitere 15 Jahre dauert... aufgeben? NIE!

Eines tages, da bin ich sicher, bekomme ich das Angebot, auf das sich dann das ewige Warten gelohnt haben wird. Zwischenzeitlich wird halt an dem vorhandenen Fuhrpark gewerkelt, verbessert, hier und da neu lackiert... es gibt so viel schöne Ablenkung.

Die günstige Rally kommt auch zu Dir... feste dran glauben, nicht suchen;finden!

Geschrieben

Auf jeden Fall würde ich an deiner Stelle das Geld, welches du für eine Rally investieren würdest auf die Seite legen. Denn irgendwann kommt das Angebot und wenn man dann gerade nicht das nötige Geld aufbringen kann, ärgert man sich doppelt.

So kannst du dich jedoch auf die "Lauer" legen und spontan zuschlagen, wenn du etwas passendes gefunden hast.

Geschrieben
Ich glaube nicht, das die Zeit der Schnäppchen wirklich vorbei ist.

und noch eine rally-story - allerdings aus athen....

um während einer famulatur in athen halbwegs mobil zu sein,wurde von einer freundin eine karre gesucht - in der kleinanzeigenzeitung stand "rally 200,leuko,440 euro.." .

also eine weisse rally. der zustand typisch mediterran mit viel flugrost und kleinen beulen,aber fahrbereit und angemeldet. erste probefahrt: das teil performt recht gut wie der meilen-tacho beweist :-( . zweite probefahrt: die rally bekommt plötzlich einen platten,der verkäufer zeigt sich talentiert als reifenwechsler und schwitzt wie sau...

sehr beeindruckend,vespa wurde daraufhin gekauft und später nach deutschland gebracht - ein langer weg,aber als souvenir viel besser als ouzo und olivenseife :-(

also: "keep on keeping on" bzw. "unverhofft kommt oft"

:-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information