Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen.

Also ich bekomm den Block meiner XL 2 nicht auf.

Es liegt daran das das äusserste Zahnrad der Nebenwelle am Gehäuse hängen bleibt. und zwar genau am Kurbelgehäuse (da wo die KW drin läuft).

Was zum Teufel ist da los?

Was muss ich alles lösen um den Fuffiblock zu öffnen?

Geschrieben

Ist die Kupplung draussen? Wenn Du den Motor mit eingebauter Kupplung spalten willst, musst Du die zwei Stehbolzen am Kurbelgehäuse rausschrauben. Hab zwar ne XL, dürfte aber bei der XL2 ähnlich sein.

Geschrieben

wie bekomm ich die kupplung runter?

die ist doch nur an der einen mutter fest, oder? Wenn ich die Mutter gelöst habe müsste ich doch eigentlich die Kupplung abziehen können.

Die zwei Stehbolzen bekomm ich eben auch nicht auf. Die sind ausmäßig fest drin.

Geschrieben
wie bekomm ich die kupplung runter?
Du brauchst einen passenden Abzieher...
Wenn ich die Mutter gelöst habe müsste ich doch eigentlich die Kupplung abziehen können.

Nein, die Kupplung sitzt mit Presssitz auf der Welle...

Gruß Olli

Geschrieben

Wenn du mit nem Schraubenzieher die Nebenwelle über einen der beiden Stehbolzen, die direkt am Kurbelgehäuse eingeschraubt sind, ein wenig zur Seite hebelst (nicht verbiegen sondern nur ein wenig zur Seite drücken!!!:-D), dann müßtest du die Gehäusehälften ohne größere Probleme auseinander bekommen!

Wenns nicht so einfach geht, dann besorg dir lieber nen Kulu-Abzieher, bevor du was kapput machtst!!!

Geschrieben

ich hab das Arschloch offen!!

ohne abzieher :-D , dafür aber mit roher Gewalt!!!

Jetzt kommt erstmal der 136er drauf!!

Hoffentlich ist der Sackkarren bis Samstag fertig!