Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Abend Jungs und Mädels,

ich habe einen Bitubo Stoßdämpfer hinten für die Lammi. Jetzt hab ich aber das Problem das die Simmerringe nicht mehr die neusten sind und getauscht werden sollten. Der Dämpfer verliert Öl und dämpft nicht mehr. Wollte hier jetzt mal fragen, ob jemand eine Idee hat wie oder wo ich den reparieren lassen kann. Wäre schade um das gute Stück. Zumal der auch beim SC immer noch 250 Lappen teuer ist.

Vielen Dank. Gruß André

Geschrieben

Tja, so is das bei diesen Dingern: die ölen und dämpfen nicht.... :-D

Alphatechnik in Essen is Bitubo Generalimporteur und Werkstatt, die haben auch Kits für die SB Kur. Mußte mal nach der Websit usw. googeln!

Sebi

Geschrieben

Ok, danke werde ich mal nachschauen. Sag mal kennst Du die Jungs aus Heilbronn. Stoneheads? Schraube gerade mit dem Marco meine Lammi zusammen. Kommst auch nach Lidolzheim?

Gruß André

Geschrieben

Bemüh mal die Suche im Lamyforum in bezug auf Aplha technik.

Habe dort meinen Bitubo " reparieren " lassen ; ist der letzte DrecksPennerArschlochVollmuttantenOberDeppen-Laden. Alles andere inclusive Wegschmeißen ist besser als diesen Wixern Geld in den dämlichen Rachen zu schmeißen.

Puh das war schwer sich so zurückzuhalten, wenn alte Gefühle hochkommen.

Falls du dich trotzdem entschließt denen einen Auftrag zu erteilen, mach alles schriftlich und schließ schonmal eine Rechtsschutzversicherung ab !

Geschrieben

finde die alphatechnik freaks auch nicht so geil, habe denen mal nach telefonischer absprache einen zugeschickt, sollte eine woche dauern, nach 2 wochen habe ich dann noch mal angerufen und gefragt was trumpf ist, sie meinten dann sie wollten mit der revision warten bis der zweite stoßdämpfer bei ihnen eingegangen ist. maximal im bilde würde ich da sagen.

Geschrieben

yep, die scheisse kommt genauso untauglich zurück von alphatechnik zurück wie man es hingeschickt hat. inkl rechnung und unzähliger telefonate. mal was anderes: fährt einer den taffspeeddämpfer und kann wasa über die qualität sagen, insbesondere über die umgearbeitete aufnahme? soll ja schon mal gebrochen sein...

gruss roland

Geschrieben

fahre den neuen taffspeed, kostet etwas mehr als der bitubo ... ca. 250.-

die bohrungen sind nicht wirklich schön aufgebohrt. ein bisschen mit schmiergelpapier ausputzen und mit kupferpaste montieren. halt bis jetzt bei mir, und ich wiege ja auch mehr als 49kg :-D

Geschrieben

Soweit ich weiß sind die Stahlversionen mal an der Aufnahme gebrochen, die Aluiversion ist da etwas runder ausgeführt als die alte Stahlversion.

Lummy fährst Du den Alu oder Stahl ?

Geschrieben (bearbeitet)

Und auf der Holiday in Holland Site sind die passenden extrem fetten Engländer zu sehen die sich auf die kleinen SXen pressen das diese fast zusammen brechen....

EDIT: Ach so - dann ziehe ich natürlich meinen Tip von Alphatechnik zurück, habe zum Glück noch keine Geschäftsbeziehung mit denen gehabt. Gibts denn eine Alternative???

Bearbeitet von Schmied