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Geschrieben

Hallo,

 

ich versuche das untere Nadellager aus dem Kupplungsdeckel einer V50 zu entfernen, da es voller Sand war.

Neues Lager habe ich bereits, bekomme aber das alte nicht entfernt.

Ist das mit dem Aluguss vergossen worden?

Hat jemand einen Tipp? Ich bin am verzweifeln.

 

Gruß

Raoul

 

 

Geschrieben

Innenauszieher in der passenden Größe (8-10mm), als optimal-Lösung. Ist aber teuer. 

Alternativ was zum Hebeln basteln und aufpassen, dass du die Dichtfläche nicht beschädigst. Manche hab es auch herausgedremelt, oder gebohrt und dann soweit den Ring verbogen, dass es rausgeht.... 
 

Geschrieben

Danke für die Antwort. 

 

Leider hat es nicht funktioniert. Ein Bekannter hat diverse Innenauszieher und man kann sie nicht richtig ansetzen.

 

Gibt es noch alternativen?

Geschrieben (bearbeitet)

Mit einem 90 grad winkelstück und kugelkopffräser den lagerkäfig längs durchdremeln , dann ist die spannung weg und du bekommst den mit dem abzieher raus.

Luk

 

Bearbeitet von lukulus
Geschrieben
vor 37 Minuten hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

Die einzelnen Nadeln rausnehmen, sauber machen und wieder einsetzen. Ist extrem fummelig und nur mit innerer Ruhe machbar.

 

Gruß BABA'S

 

Ich glaub unten das Lager hat einen Käfig. 

Käfig und Nadeln entfernen. Kann in der Regel heraus brechen.

Dann auf den Bund innen mit einem Durchschlag ansetzen und das Lager austreiben. 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 23.5.2020 um 15:24 hat Polldi folgendes von sich gegeben:

Innenauszieher in der passenden Größe (8-10mm), als optimal-Lösung.
 

 

Optimal? Also ich bekomm da keinen rein

 

Hatte an meiner PV das gleiche Problem, hab alle Stifte rausgenommen alles richtig gereinigt und wieder eingesetzt, ordentlich fett rein und funzt bisher ohne Probleme

Bearbeitet von horsthimself

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    • … Daumen hoch für die schöne Kurve und die Fräsereien am Motorblock… Hut ab…   …eigenlich bietet die GS 160 vom unteren Rahmenloch her, wenn man den Stutzen vom Originalschlauch weg macht eine gute Basis für Optimierung… (Basteleien natürlich vorausgesetzt) das Loch ist riesig…  dennoch wird dir mit Schlauch, auch mit sehr großem Schlauch in Verbindung mit der originalen Verhaserwanne immer eine gewisse Einbuße an Leistung bleiben, ich habe da schon sehr viel probiert und auch umgebaut, aber 1PS Verlust blieb immer und bei deinem Motor wenn du am Rahmen oder Tank nix veränderst für mehr Luft, unabhängig der guten Basis der GS 160 würde meine Glaskugel sogar auf 1,5-2PS/NM Verlust Tippen.  Das ist leider momentan mit SI bei den Motoren mit mehr Hubraum die Engstelle. Ich hab da schon eine Idee, aber noch nicht getestet… sollte sich damit der Verlust durch den Schlauch noch weiter reduzieren lassen, erfahrt ihr es natürlich als erstes…      
    • Nabend,    eine Zylinderhaube ohne Lufthutze suche ich.   Falls jemand sich trennen kann, würde ich mich freuen.   Gruß Bernd aus Aachen
    • Hallo,   hat hier jemand zufällig einen Ersatzradhalter für 10" (zb für Sprint - also quer hinterm Beinschild) übrig?
    • Nein.  Also, mag ja so bei Stoffi stehen, ist aber einfach nur lächerlich!  Solche Phantasiepreise stehen ja eher beim Worb, aber für die Kohle kannste Dir auch einen Wunschauspuff bauen lassen. Auch verchromt...  Mein Egig Titan Auspuff hat"nur"etwas mehr als die Hälfte davon gekostet   Kommt ja jetzt auch ein bisschen auf das Modell an, also SF, LF oder Lammi, aber z. B. bei der Landsberger SIPpe steht der, allerdings ohne Chrom, für grob 500 drin. Google doch mal selbst, dann weißte mehr... 
    • Hab alles da um sowas aufzubauen.  Teen kann ich das auch.  Aber wie Udo sagt.  1500,- alleine der Schein.  Bei Interesse PN
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