Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Am 24.7.2024 um 22:52 schrieb 500 Miles:

noch eine etwas doofe Frage:

wenn die Batterie leer ist, dann geht das Relais nie wieder an, ja ?

erst wenn ich die Batterie wieder auflade.

Auf Reise ist das doof...

muss grad auch einen Kabelbaum für SF planen...

edit:

ich könnte die Regler Plus-Leitung generell auf den Schalteingang des Relais legen. Das Zündschloss würde bei "An "  die Batterie ebenfalls dazu geben. Das Relais würde immer aktiviert. Eine zusätzliche Sicherung wär fällig für die "Steuerleitung" - sagen wir 5 - 7,5 Ampere und ein 0.75er Querschnitt.

Wenn du das Relais auf der Masseseite über Zündschloß

/Schalter steuerst würde das schon funktionieren.  Nur würde das Relais nicht beim einschalten des Zündschloßes sondern erst beim ersten kicken des Motors Strom bekommen und somit durchschalten.

Wenn jetzt der Motor abgewürgt wird bleibt sogar die Batterie am System, erst wenn du den Zündschlüssel aus machst trennt das Relais!

Bearbeitet von kandyrandy
Kaufe ein E
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb chris_kr8:

Okay verstehe aber von wo hole ich das neue schwarze Kabel?

aus dem Elektrofachhandel, wenn du sonst an keines rankommst :-) einfach ein extra Kabel ziehen, direkt vom Regler zum schwarzen Kabel, welches mit dem blauen von der ZGP kommt.

Geschrieben

Okay ich bin blöd! Ich soll also vom Spannungsregler ein Kabel auf das schwarze yKabel ziehen. Verstehe ich nicht dann habe ich ja wieder das Masse Problem. Ich habe eine Vape und einen Vape DC Regler, beim anschließen von blau und schwarz daran stimmt etwas nicht kommt nur max 10 Volt raus. Jetzt sollte ich schwarz weg lassen okay kann ich irgendwie verstehen. Nur woher kommt dann die Masse DC?

Geschrieben

Nein, du sollst die beiden Kabel, blau und schwarz, die oben am Motor von der Zündgrundplatte kommen, direkt auf den Eingang des DC Reglers legen, daher musst du hier ein separates schwarzes Kabel extra verlegen, da das vom Kabelbaum auf den Rahmen geht (was eben nicht passieren darf - darum ja ein extra Kabel!!). Der Ausgang vom Regler geht dann schon auf Masse/den Rahmen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

• Keine registrierten Benutzer online.

• Danke für die Antworten 
    • Evtl die ? Giallo Texas 935 (Texasgelb)
    • Heute habe ich mich endlich an den SIP Ersatzzylinder und meinen alten O-Tuning Motor gemacht. Der Zylinder sieht soweit gut aus, keine Lunker, auch keine Risse mehr an den Port-Kanten. Das war an Dichtungen dabei (ohne die KoDi) So ganz verstehe ich die 4mm FuDi nicht - sie macht keinen Sinn, denn ohne sie federn die Ringe oben aus, auch schon mit der 1.5er...   Der 1.2mm Kopfspacer von @500 Miles hat optimal gepasst (danke nochmal dafür!!), mit der 4mm FuDi ergibt sich eine QS von 1.05mm einseitig, also inkl. Kolbenkippen. Wird also in der Realität etwas unter 1.0mm sein. Mit einer zusätzlichen 0.15 Papier-FuDi sollte das dann auf 1.1-1.2mm kommen.   Resultierende Steuerzeiten mit 4mm FuDi: Nicht viel, aber ich schau mal was da bei raus kommt und arbeite mich sukzessive nach oben. Zum Vergleich: Meine O-Tunings liegen im Bereich ~114/164°, meine T5 habe ich mit 165.5/118.5° vermessen Um mehr mit den Steuerzeiten spielen zu können, wären wohl ne 0.5er, 0.7er und 1.0er KoDi sinnvoll. Was ich klasse finde, ist dass die Zentrierung trotz KoDi noch funzt!   Was mir leider gar nicht gefällt: Im eingebauten Zustand steht vor allem der linke Kolbenringschlitz sehr nahe am BP, verdrehen lässt sich der Zylinder nur minimal, bedingt durch die engen Bohrungen: Der rote Bereich kennzeichnet die Verdrehwinkel des Kolbenrings um den Pin, also die beiden Extremstellungen im NEUZUSTAND. Abgenutzt wird wie üblich das Ringstossspiel grösser und dann hakt der Ringstoss ganz sicher ein, zumal die BP-Kanten nicht perfekt gerade sind. Ich bin mir also ziemlich sicher, dass genau das bei meinem ersten Zylinder passiert ist! An der Stelle am Zylinderfuss kann man das Verdrehspiel im eingebauten Zustand recht gut ermitteln:   Ich denke, da müsste SIP die Position der Kolbenring-Pins nachbessern, wenn sie die Teile nicht haufenweise wie meinen ersten nach 150km zurück haben wollen.   Ich werde jetzt erstmal die Bohrungen vergrössern und den Zylinder etwas verdrehen - ich bin zuversichtlich, dass das dann hinhaut! Ich werde im Hinterkopf behalten, die Ringe evtl. nach ein paar tausend KM zu wechseln.   Wird schon!    
    • Gießen ist das neue Drucken, sag ich auch.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung