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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Naja, eigentlich sollte er alles aushalten...

Ist der 75er Polini anfällig? Oder genauso haltbar wie DR, aber noch mit n bisschen mehr Power?

Geschrieben

Vergiss den DR

Polini!!!!

Als ich meine fuffi kaufte war da ein DR75 drinn

ne also den kannst du vergessen

da ist der Polini schon viel besser...

fährt sich auch mit orginalkomponenten halbwegs und mit nem 19er und ner Polini oder ET3 banane kommst du sch an die leistung eines 102er drann

so fährt ihn ein kolleg von mir und der geht wirklich nicht schlecht...

und wegen der anfälligkeit...

bei mir im dorf sind einige solche zylinder die einsach plug and play draufgesteckt wurden

ohne vergaser zundung usw abzustimmen...

und die fahren alle noch...

also wenn du den Motor halbwegs abstimmst und einfährst dann hast du nen freund fürs leben...

Soviel dazu

(Geändert von Werner Amort um am 6. Juli 2001 um 12:37 Uhr)

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Für mich gibt es nur DR,

beide DR Sätze im 75er Bereich gefallen mir besser als die Polinis,

Mein 75er standart DR geht besser als der Polini Racing.

Aber muss jeder selber damit klarkommen,

bei Polini scheint der Name das große Zugpferdchen zu sein.

DR hat eine klasser Verarbeitung, der DR F ist eines der genialsten Sätze in der 75er Klasse, gefällt mir noch besser als der Malossi.

Gruß Sunni

Geschrieben

Also wenn dein DR75 Standart (der "Traktor") besser geht als der Polini Racing dann machst du irgendwas falsch oder du hast den armen Zylinder dermaßen malträtiert dass da auch mal was rauskommt.

Die erste Wahl ist echt der normale 75er Polini, der beste Kompromiss aus Leistung und Haltbarkeit. Er zieht, er dreht und er hält wie gesagt selbst mit bloßem Stecktuning ne ganze Stange Kilometer durch. Darüberhinaus bietet er noch ne Menge Möglichkeiten in Kombination mit anderen Komponenten und konsequenter Überarbeitung.

Die Formula oder racing Sätze haben dagegen ein deutlich geringere Haltbarkeit und ein Manko im Drehmoment. Dafür sind sie halt richtig üble Drehzahlsäue mit denen echte 75 selbst mit der priginalen Übersetzung durchaus realistisch sind.

Mein Favorit (naja, hängt ja auch in meiner V50 :-D ) ist der 75er von TopPerformances. Er hat unbearbeitet ein noch höheres Potential als der Polini und dabei noch ausreichend Bums von unten. Ist halt auch teurer. Dafür schöner. (Mmmh, leckeres Gay-Pink auf feinem MinaChrom-Guss.) Verchromter Oberer Kolbenring! Runde Kolbenfenster, super Layout.

Geschrieben

moinsen,

hab auch ne zeit lang dr gefahren,, ist auch nicht schlecht,, denn man kann nichts falsch machen mit dem satz, aber jetzt fahre ich nur noch polini, der geht viel besser ab und ist auch haltbar bei der richtigen einstellung.

mfg bayman

Geschrieben

bin früher beide gefahren, unbearbeitet. der DR ist eindeutig schwächer gewesen. drehmoment etwa gleich, aber in der drehzahl war der polinski wesentlich besser.

den top performances bin ich als letzten 75er auch mal gefahren. der kam in der leistung schon nem 102er zylinder nahe. wäre auch meine erste wahl! :love:

Geschrieben (bearbeitet)

Hi.

Fahre auch den normalen Polini 75cc. Ist ganz gut. :-(

Für meine Zwecke reicht der- (zu meiner Freundin fahren und mit meinen Freunden rum fahren). Bin mir am überlegen ob ich mir nen 135 zirri zulegen soll- und ne Zirri Auspuffanlage :-D Schau ma mal.

Guss Martin

Bearbeitet von Senior Gomezz
Geschrieben

servus

ich würd auch den 75er polini nehmen!!!

Ich habe mal den 75er toper formance gefahren der ging noch besser! Habe ihm ein gutes Jahr gefahren und geht immer noch zimlich gut!!!

:-D:-(

Geschrieben

Den Polini gleich richtig bedüst und mit viel viel Liebe und Geduld eingefahren, haut so leicht nichts um. A bisserl die Fenster vorbereiten und dann mit Liebe weite Strecken über einfahren. Den DR kann man gar nicht so liebevoll einfahren dass er so gut wird wie der Polini :-D

Geschrieben

Hi,

hatte vor meinem 102DR auch einen 75DR (16/16 Gaser; HD74). Der hat mich nie im Stich gelassen und lief auch lange Strecken unter Vollgas ohne Probleme.

Im letzten Sommer bin ich dann von Hannover aus mit einem Freund (auch 75DR; 16/16 Gaser; HD74) nach List auf Sylt gefahren. Permanent Vollgas hat auch seinem Motor nichts angehabt und das waren fast 1000 km!

Persönlich bin ich mit den DR´s sehr gut zufrieden.

/r

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