Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben:

Könntet ihr eure Steuerzeiten Grundsatz Themen bitte in einem der entsprechenden Topics weiter führen und hier zum GT240 zurück kommen? Bitte, danke.

 

 

 

 

 

 

 

Sorry….

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Ist schon sehr eng! Aber mit den kurzen NGK Kerzen für Targa & Quattrini sind da super.

 

Hast du da nen NGK Code, wie heissen die?

 

Habs gefunden, BR8ECM.

Bearbeitet von Stampede
  • Like 1
Geschrieben

...wieder etwas weiter gekommen...Kolben bei einem Überströmer angepasst,  Kopfspacer mit Zentrierung angefertigt, GORI-Getriebe mit 19/46 und Liedolsheim-Kupplung verbaut....

20220702_114815_resized.jpg

20220702_114908_resized.jpg

20220702_114926_resized.jpg

20220617_155917_resized.jpg

  • Like 4
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Gestern endlich den Motor eingehängt und einen VHSH30 montiert....Platz zur Seitenhaube ist sehr gut (GP), aber mit dem Benzinhahngestänge muss ich mir etwas einfallen lassen! 

 

Mit Exzenterkonen ist gut Platz für Ansaugstutzen und Zündkerze, wobei ich eine kurze Kerze verbaut habe...

 

Hat jemand ne Wurfbedüsung für den VHSH30 auf Boxauspuff? DQ266, k98 Mitte, HD176 und ND50/120 ist mal viel zu fett....

20220820_123210_resized.jpg

20220820_123136_resized.jpg

20220820_123234_resized.jpg

20220820_123244_resized.jpg

Bearbeitet von synergy
  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde hat synergy folgendes von sich gegeben:

3x schalten und das neue GORI RV4S-Getriebe hat sich verabschiedet....läuft:sneaky:

20220821_110936_resized.jpg


 

Shit!!!

 

Blöde Frage, darfst auch Steine werfen, aber warum baut man nichts schon 100x erprobtes ein? Wie AF, Casa oder O-Innocenti 

 

Von dem Crimaz & Gori hab ich bis jetzt nur schlechtes gehört.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich wollte das Gori aufgrund der Stufung testen....gab auch Empfehlungen....5-Gang brauche ich beim GT250 nicht zwingend....

Bearbeitet von synergy
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat synergy folgendes von sich gegeben:

3x schalten und das neue GORI RV4S-Getriebe hat sich verabschiedet....läuft:sneaky:

20220821_110936_resized.jpg

 

Ach du :shit:und ich habe überlegt mir das auch zu zulegen... 

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben
vor 19 Minuten hat synergy folgendes von sich gegeben:

Ich wollte das Gori aufgrund der Stufung testen....gab auch Empfehlungen....5-Gang brauche ich beim GT250 nicht zwingend....


Gibt ja noch das 4 Gang Casa, das hab ich im GT250.

 

Läuft eigentlich ganz gut ohne bis jetzt Probleme zu machen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten hat synergy folgendes von sich gegeben:

Vom Casa 4-Gang hab ich jetzt wieder nichts gutes gehört...mal schauen was def Händler jetzt zum Thema Kulanz sagt...

Was ist mit dem Casa Getriebe? Will das eigentlich in meinem neuen Motor verbauen.

 

Bearbeitet von ringring
Geschrieben
vor 4 Minuten hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Eigentlich zieht der GT ja jedes Getriebe, sollte sogar das Li 125 gut ziehen

Wäre auch noch eine Alternative...mal schauen wie man da gut übersetzen könnte und ob ich noch eines auf Lager habe...

Geschrieben

Ich meine bei so einem zylinder musst du nur auf OAR achten, alles andere: nimm was hält. BTW fahre ich 1000e km 1:50

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:


Von mir nicht mehr. Da kommt jetzt ein KRP3 drunter. Diagramm folgt

 

Macht der JL-KRP3 nicht relativ früh zu? 

Der Chiselspeed ADS3 glaube ich sogar noch früher 

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben
vor 2 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Macht der JL-KRP3 nicht relativ früh zu? 

Der Chiselspeed ADS3 glaube ich sogar noch früher 


ja, aber der Zylinder selbst ja auch. Schlechter wie mit der Box, wo bei 6000-6500 U/min Ende ist…kann’s mit dem KRP 3 nicht sein. So behält der Motor seinen Traktor-Karakteristik

  • Like 2
Geschrieben
vor 4 Stunden hat synergy folgendes von sich gegeben:

Getriebe gewechselt auf LIS125 mit 19/46 und PHBH30 anstatt VHSH30....läuft schon mal ganz ordentlich....aber leise ist die Sportbox nicht wirklich....


sport ist nie leise ;-)

  • Haha 2
Geschrieben
vor 17 Stunden hat synergy folgendes von sich gegeben:

Getriebe gewechselt auf LIS125 mit 19/46 und PHBH30 anstatt VHSH30....läuft schon mal ganz ordentlich....aber leise ist die Sportbox nicht wirklich....


Was war der Grund für den Vergaserwechsel?

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Der VHSH braucht etwas mehr Zuwendung....ich möchte jetzt zuerst den Motor mit dem PHBH sauber laufen lassen...

 

Bin jetzt offen gesaugt als Zwischenstand bei folgender Bedüsung mit Sportbox:

HD 135

ND 52

AS266

X2 2.clip

40er Schieber

Bearbeitet von synergy

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo, ich verkaufe ein Scheibenbremse Vespa PX mit Lenkkopf LML und Bremmstrommel von Grimeca im SET - Preis 870,-VB für das ganze SET   - Ort : 85290 Geisenfeld OT Nötting   - Richtig beschreiben, sehr gerne auch mit Bildern! Siehe Unten bitte genau lesen. Wird nur als SET Verkauft. Bei fragen gerne melden.   - Auch in Kleinanzeigen eingestellt.   - Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein, kein Verkauf für Dritte oder im Namen von Dritten: Alles meins   Ich merke an es sind ,bis auf 5 Artikel, alle Teile gebraucht  und es gibt keine Garantie, dies schreib ich nur damit es keine Missverständnisse gibt.   Alles Preis sind Abholpreise. Versand nur wenn selber Organisert da recht schwer und sperrig.   Im Set enthalten sind folgende Teile: Lenkerunterteil - Lenkkopf unten -LML- Vespa PX Disc (1998-) mit Gasrohr -LML- Vespa PX Disc (1998-) und Schaltrohr -LML Vespa PX, T5 125cc incl. Neuer Schraube für Kupplungshebel ebenfalls mit dabei die alten Buchsen und ein neues Buchsen  Montage-Set für das Lenkerunterteil von BGM ORIGINAL-  + Anlasserschalter,  Schrauben die Bremspumpe , Gas und 2St. Schaltrolle incl. Kleinteile. Lackiert in Rot = Piaggio P2/5 (625) Bremspumpe -LML- Vespa PX80, PX125, PX150, PX200 (alle ab Bj. 1998), PX Millenium, PX2011- Ø12mm – incl. neue Dichtungen (die sie aber noch nicht benötigt)  mit dabei ist auch der Gummi für den Bremslichtschalter und der Bremslichtschalter Neue Spiegler Bremsleitung Modular für Grimeca HBZ ´98 L1450mm Achsaufnahme für Scheibenbremse Original Piaggio (Grimeca)  20mm mit neuen Lagern und neuem Wellendichtring (noch nicht fertig montiert) incl. Tachoschnecke und neuen Gummi für Tachowelle. Lackiert in Schwarz = Audi L041 Neue Bremstrommel NT Scheibenbremse Grimeca vorne 20mm ( Sternmuster )incl. Neuer Schrauben für die Bremsscheibe Bremstrommel Original Piaggio PX´98/MY (Stern) mit alter Bremsscheibe nichts daran gemacht. Neu Sporthebelset SIP für Kupplung/Bremse HBZ Grimeca und LML Bremszange vorne Original Piaggio (Grimeca) neu abgedichtet incl. neuem Befestigungssatz für die Bremsklötze (original Piaggio) und neuer Spiegler Hohlschraube mit Dichtungen  Neu Bremsklötze Galfer S21 Neue Bremsscheibe Original Piaggio Ø200x97mm 5o- Vespa PX Disc (1998-), Neue Bremsscheibe Galfer Wave vorne Ø200x97mm 5o- Vespa PX Disc (1998-), 250ml Bremsflüssigkeit von FUCHS DOT4 synthetisch Gebrauchte Lenksäule PX´98 MY 20mm ohne Loch für Bremszug  mit Stoßdämpfer Original alte Piaggio Bremsleitung        
    • Hier habe ich mal was interessantes gefunden, wurde hier zwar schon angesprochen aber jetzt auch Visuell: Modern Vespa : VMC Ranger 213  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung