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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schickt mir ein Muster von dem ich exakte Maße nehmen kann, dann mach ich eine Zeichnung und lass nach Wunsch und Bedarf fertigen.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Doc B:

Schickt mir ein Muster von dem ich exakte Maße nehmen kann, dann mach ich eine Zeichnung und lass nach Wunsch und Bedarf fertigen.

 

Top, PM kommt. Vielen Dank!

Geschrieben

Hier mal ein Bild von der Membran, die Kästchen sind exakt 5 x 5 mm

 

20240321_105112.thumb.jpg.8b68873401bf16a34f01d7607f25c215.jpg

 

Die Länge des Membrankörpers ist 66,7 mm also wäre ein Innemaß von 67 mm wohl optimal.

Die Breite an den Kanten der Haltebleche beträgt 34,8mm, an den Köpfen der Schrauben 36mm

Die Befestgungslöcher haben einen Innendurchmesser von 6,5mm

 

 

Geschrieben

Danke Champ, aber ich messe das für eine technische Zeichnung genau aus, das will mein innerer Monk so. ;-)

 

Am besten wär natürlich, zusätzlich zum Spacer, eine Mustermembran zu bekommen, schicke ich Dir auch wieder zurück oder gebe sie Dir bei Gelegenheit.

Geschrieben

Was sagt ihr zum kerzen bild? 

30er dell orto 

58er nd 

143 hd 

40er Küken 

X13 nadel 

Mischrohr weiss ich nicht 

Ich hatte bei meiner ersten richtigen ausfahrt seit dem kauf, da noch mit einer 55nd 

Nach einer 5km vollgas fahrt 

Den schieber zu gemacht auf 1/4 gas und dann hatte ich einen klemmer! 

Mfg René 

IMG-20240323-WA0014.jpeg

Geschrieben

Nach Vollgasfahrt Schieber komplett zu ist halt auch immer irgendwie doof. Wenn der Motor richtig heiss gefahren ist, reicht das bisschen Sprit, das durch die Standgasdüse geht, nicht aus, um den Kolben schnell runter zu kühlen.

Da hilft es kurz die Kupplung zu ziehen und einige kleine Gasstösse zu geben. 

Wenn man mal getunte Motoren mit EGT gefahren ist, kann man das schön beobachten. 

Das trifft übrigens auf alle (stärker) getunten Motoren zu, bei extremen Bedingungen selbst auf Originalmotoren. 

  • Like 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Champ:

Nach Vollgasfahrt Schieber komplett zu ist halt auch immer irgendwie doof. Wenn der Motor richtig heiss gefahren ist, reicht das bisschen Sprit, das durch die Standgasdüse geht, nicht aus, um den Kolben schnell runter zu kühlen.

Da hilft es kurz die Kupplung zu ziehen und einige kleine Gasstösse zu geben. 

Wenn man mal getunte Motoren mit EGT gefahren ist, kann man das schön beobachten. 

Das trifft übrigens auf alle (stärker) getunten Motoren zu, bei extremen Bedingungen selbst auf Originalmotoren. 

Danke für deine hilfreiche Antwort das hab ich mir schon fast gedacht 

Ich fahre die letzen tage immer nach vollgasfahrt immer mit gezogener kulu um mal zwischen zu spülen 

Ich werde die tage nochmal eine etwas größere hd verbauen und dann denke ich kann ich bis zum nächsten erbe mit dem motor alt werden 😂 er überzeugt mich sehr in jeder Lage 

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen, kennt jemand die Länge der org. M6 Schrauben für die Ansaugstutzenbefestigung am Zylinder? Danke! :cheers: 

 

Edith: es sind M6x20 Innensechskant.

Bearbeitet von Stampede
  • 3 Monate später...
Geschrieben

ResizedImage_IMG_20240903_131805(1449)x(1087)_2024-09-04_13-31-06_2146.thumb.jpeg.f6bcaa0e5d28d52545be46623e75a8ff.jpeg

 

Zu allererst muss mal die Lince auf die Straße.

 

Mit dem Monza200 66*58 

 

Für den GT240 habe eine Überbreite (7mm Breiter als original) Kurbelwelle, Einzelanfertigung vom Luk, hier liegen.

 

Das wird glaube ich recht cool

 

 

  • Like 3
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Werner Amort:

Für den GT240 habe eine Überbreite (7mm Breiter als original) Kurbelwelle, Einzelanfertigung vom Luk, hier liegen.

 

Das hatte ich mir auch schonmal angesehen, soll das in ein originales Gehäuse?

Antriebsseitiges Lager kann schmaler um Platz zu gewinnen und Maghouse kann weiter raus.

Ist das auch dein Weg?

Geschrieben (bearbeitet)

Grob schon 

 

Der luk hat das ja schon bei seinem Motor so umgesetzt.

 

Antriebsseitig ein schmäleres lager.

Gehäuse dementsprechend breiter gespindelt.

Kurbelwellenmittelachse bleibt gleich.

 

 

 

 

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Werner Amort:

Grob schon 

 

Der luk hat das ja schon bei seinem Motor so umgesetzt.

 

Antriebsseitig ein schmäleres lager.

Gehäuse dementsprechend breiter gespindelt.

Kurbelwellenmittelachse bleibt gleich.

 

7mm! breiter insgesamt die Welle, also 3,5mm auf einer Seite. 

 

Ich habe das auch schon umgesetzt, allerdings ist die Welle NUR 2mm breiter, also 42,5mm anstatt 40,5mm.

 

Das Antriebsseitige Lager gibt es 1mm schmäler, also 16mm anstatt 17mm von KTM (original Ersatzteil und nicht billig). 

 

Du benötigst dann eins das 13-14mm Breite hat... Weiss jetzt nicht ob das dann unterdimensioniert ist, bei dem Gewicht der Welle... 

Geschrieben

Mach ich die Tage eins auf:-)

 

Ist halt, meine Welle ist eine Einzelanfertigung.

 

Was haben denn die wellen fürs casacase welchen außendurchmesser?

 

Ich behaupte rein von der breite her würde man die in ein original Gehäuse reinhespindelt bekommen

 

 

 

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

5mm schmäler... 

 

Die Abdeckplatte benötigt auch noch einen gewissen Halt... 

Die Imbus sind original nur 16mm lang... Also nur noch 10mm lang dann... Das wird an der Stelle extrem dünnwandig und fragil alles... 

 

Würde ich nicht riskieren. Für was auch? Der GT wirft doch NUR 25++ PS ab, von mir aus auch 30++.....das geht auch mit einer normalen, guten Welle. Verstehe jetzt den Sinn dahinter nicht. 

 

Wenn man jetzt ein Zylinder her nimmt bei dem die Zylinderfussaufnahme gespindelt werden muss weil Kolben grösser 72mm verwendet werden, ok... 

Man will ja eine Kurbelwellenmittenachse haben... 

 

 

Bei PX sitzt da die Kupplung direkt drauf mit Verzahnung zum Primär... Völlig andere Kräfte die da wirken... 

 

Bei der Lammy reißt da ständig die Kette bei Lastwechsel.... Das Ritzel/Ruckdämpfer/Mitnehmer stützt sich via Wurfscheibe am Innenring des Lager ab und arbeitet ständig axial.... 

 

Bin gespannt wie du das technisch und haltbar löst.

 

Hätte die PX das 25x62x17 drin gäbe es auch keine Probleme mit der axialen Wanderung der Kurbelwelle/Polrad beim Kupplung ziehen... 

 

Jedes Mofa mir 3PS, bei dem die Kupplung, wie bei PX direkt auf der Welle sitzt hat ein Hauptlager das mindestens 12mm breit ist.... nur als Info 

Bearbeitet von dolittle
  • Confused 1
Geschrieben
Am 4.9.2024 um 17:13 schrieb Werner Amort:

Grob schon 

 

Der luk hat das ja schon bei seinem Motor so umgesetzt.

 

Antriebsseitig ein schmäleres lager.

Gehäuse dementsprechend breiter gespindelt.

Kurbelwellenmittelachse bleibt gleich.

 

 

 

 

Super!! Geile Idee

  • Like 1
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb dolittle:

Verstehe jetzt den Sinn dahinter nicht.

 

Wenn Du den suchst, können wir drei Viertel dieses Forums löschen :-D

  • Like 2
  • Haha 4
  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hier wird immer wieder geschrieben, dass Richard Taylor irgend welche Sachen für den Einbau des GT 240 angibt/ empfielt...

Gibts diese Angaben irgendwo gesammelt nachzulesen...🤷🏻

 

...oder is da beim Zylinderkitt dann was dabei?

 

und ich werd das 250ccm setup verbauen (also GT Gehäuse, 64er GT Welle) und würd ich eigentlich gern eine CP Tröte dran schnallen...

 

Vergaser wahrscheinlich 30er Dellorto...is aber noch nicht in Stein gemeisselt.

 

Der honolulu vom Sledge Hammer oder der SST265 Touring wären in der engeren Wahl.

 

Gibts da evtl schon Erfahrungen dazu?

 

Bearbeitet von stanzi
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb stanzi:

Hier wird immer wieder geschrieben, dass Richard Taylor irgend welche Sachen für den Einbau des GT 240 angibt/ empfielt...

Gibts diese Angaben irgendwo gesammelt nachzulesen...🤷🏻

 

...oder is da beim Zylinderkitt dann was dabei?

 

 

Beim Zylinderkit ist nichts dabei, hier ist das Manual zum Download:

 

https://lambretta-images.com/wp-content/uploads/2020/03/GT-manual_3.pdf

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb stanzi:

Hier wird immer wieder geschrieben, dass Richard Taylor irgend welche Sachen für den Einbau des GT 240 angibt/ empfielt...

Gibts diese Angaben irgendwo gesammelt nachzulesen...🤷🏻

 

...oder is da beim Zylinderkitt dann was dabei?

 

und ich werd das 250ccm setup verbauen (also GT Gehäuse, 64er GT Welle) und würd ich eigentlich gern eine CP Tröte dran schnallen...

 

Vergaser wahrscheinlich 30er Dellorto...is aber noch nicht in Stein gemeisselt.

 

Der honolulu vom Sledge Hammer oder der SST265 Touring wären in der engeren Wahl.

 

Gibts da evtl schon Erfahrungen dazu?

 

Ich habe noch einen Honolulu Protoyp mit 28er Stinger. Der wird auf dem SH zu warm, könnte aber gut bei dem klappen. Wenn du magst, schreib mir mal

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    • Mein Beileid!  Danke für alles! Es tut mir so leid! 
    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
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