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Geschrieben

Wie mir diese Selbstdarstellerei für Banalitäten auf die Eier geht...

 

 

Minute 0:00 bis 5:45 selbstdarstellung und bla bla... Hauptsache man ist selbst oft im Bild und spricht in die Kamera. Informationsgehalt von 1min auf knapp 6min gestreckt. Resepekt.

5:45 bis 12:55 Halbseidenes Vespa-Gelaber ohne großen Tiefgang... von mir aus.... 

Ab 12:55 wieder Youtube gelaber mit Abstimmung für die tolle Community und ausreichender Selbstdarstellung...

 

Ich kanns nicht mehr sehen. Ich wills nimmer sehen. 

 

Ich bin raus....

 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

Hat das echt ein Modi ausgeblendet?

In F&S?!

Krass...

Ja, kaum zu glauben. Vielleicht wg. unerlaubter Werbung?! ;-) :muah:

Geschrieben
Am 27.5.2020 um 00:23 hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

 

Was gäht an Prais wenn Rolla gähen Export? 

 

 

 

Was ist nu? :whistling:

20200609_130847.thumb.jpg.2547f39012ad15294fca5d9a5618dbe2.jpg

 

 

:-D

Geschrieben
vor 3 Stunden hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

Ich hoffe schon, dass ihr bemerkt habt, dass wir uns in F&S befinden:whistling:

 

Was wiederum m.E. keinerlei Relevanz für die Frage des Umgangs mit Zitaten hat. Das ist eine Grundsatzfrage. Aber nun back to F&S ;-) 

Geschrieben (bearbeitet)

Link tuts nicht...

 

Wenn das die aus ebäh-Kleinanzeigen ist dann ist der Reifen vorne aber falsch montiert...:whistling:

 

Top Roller

 

20200609_193908.thumb.jpg.64a7a413400392bc7ab80b1fb3d5516b.jpg

 

Bild zur Veranschaulichung und Beweissicherung :-D

Bearbeitet von Jogi67
Geschrieben

Der Meister hat sehr gewissenhaft gearbeitet...:repuke:

20200609_201111.thumb.jpg.d53b05e2df604b227103dbe905e4ddaa.jpg

 

...wie ich schon Anfangs gleich dachte, das ganze Video ist nur Eigenwerbung um die schnelle Mark zu machen. 

Immerhin hat der Hobel seit dem Kauf schon wahnsinnige 53 Kilometer gemacht. 

Voll der Profischrauber mit viel Liebe zur Vespa...

 

Geschrieben

N‘Abend Leute,

 

jetzt melde ich mich doch nochmal zurück mit meinem Account, da es doch schon ziemlich privat wird. Zuerst einmal danke fürs schauen der Videos und für die letztgenannten Tipps. Das mit dem Reifen ist mir beispielsweise gar nicht aufgefallen :wacko: 

Vielleicht war es der falsche Einstieg gleich ein “Wir kaufen” Video hochzuladen und den Eindruck zu vermitteln nur Kohle damit machen zu wollen. Hey, das ist so gar nicht der Fall. Oder meint ihr ich hab das Ding für 800€ gekauft und schlage jetzt 2 Scheine obendrauf? Leider nein ;-(

es ging darum den Motor fit zu machen und jemanden anderes, der vielleicht keinen Motor überholen kann wieder glücklich zu machen. Nicht verwerflich oder? Für uns sind ein, zwei coole Videos bei rausgesprungenen die wirklich Spaß gemacht haben, zu drehen. Das sollte man auch merken. Hier gehts nicht um Selbstdarstellung oder so. Einfach Spaß an der Sache und vor der Kamera. Wenn ihr Tipps, Anregungen und Kritik habt, immer her damit. Aber bleibt doch bitte auf dem sachlichen Niveau. Wir teilen alle das selbe geile Hobby. Der eine schreibt hier gerne, der andere dreht Filme drüber. Am Ende haben wir alle Bock auf Vespa. 
 

p.s. Olli Pocher ist mein Bruder.

 

Gruß

Timo

Geschrieben
vor 9 Stunden hat TimoPX folgendes von sich gegeben:

den Eindruck zu vermitteln nur Kohle damit machen zu wollen.

 

hm 2,85k für ne 200er lusso "überholt" macht zwar jetz n anderen eindruck aber die preise selbst für die häßlichen kackeimer mit scheißmotor sind ja aktuell schon exorbitant.

hätt ich mit dem verkauf meiner T5 mal noch gewartet, für son tolles video hätt die sich angeboten.

 

vor 9 Stunden hat TimoPX folgendes von sich gegeben:

Für uns sind ein, zwei coole Videos bei rausgesprungenen die wirklich Spaß gemacht haben, zu drehen.

einrahmen kann man videos ja leider schlecht also muss man die :shit: hochladen oderwat...

 

vor 9 Stunden hat TimoPX folgendes von sich gegeben:

 

Hier gehts nicht um Selbstdarstellung oder so. Einfach Spaß an der Sache und vor der Kamera.

 

tip:

www.youpr0n.com

www.pr0nhub.com

da gibts auch weniger kritik weil comments sind deaktiviert ;-)

 

im sinne von auch miese publicity ist publicity alles richtig gemacht :-D

da mir die generation youtube zunehmend fremder wird gehöre ich da vermutlich auch langsam zu den "alten".

ich seh das auch so:

vor 21 Stunden hat Nr_4a folgendes von sich gegeben:

Wie mir diese Selbstdarstellerei für Banalitäten auf die Eier geht...

[...]

Ich kanns nicht mehr sehen. Ich wills nimmer sehen.

 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 34 Minuten hat mottin86 folgendes von sich gegeben:

hm 2,85k für ne 200er lusso "überholt" macht zwar jetz n anderen eindruck aber die preise selbst für die häßlichen kackeimer mit scheißmotor sind ja aktuell schon exorbitant.

hätt ich mit dem verkauf meiner T5 mal noch gewartet, für son tolles video hätt die sich angeboten.

 

einrahmen kann man videos ja leider schlecht also muss man die :shit: hochladen oderwat...

 

tip:

www.youpr0n.com

www.pr0nhub.com

da gibts auch weniger kritik weil comments sind deaktiviert ;-)

 

im sinne von auch miese publicity ist publicity alles richtig gemacht :-D

da mir die generation youtube zunehmend fremder wird gehöre ich da vermutlich auch langsam zu den "alten".

ich seh das auch so:

 

 

Völlig in Ordnung Mottin. Du brauchst dir unsere Videos nicht anschauen.

 

Fotos in der Anzeige sind korrigiert. Die guten M+S Misssschelän sind nun richtig rum drauf :whistling:

Geschrieben
vor einer Stunde hat TimoPX folgendes von sich gegeben:

 

Fotos in der Anzeige sind korrigiert. Die guten M+S Misssschelän sind nun richtig rum drauf :whistling:

 

:thumbsup:

Geschrieben

Der Preis ist leider nicht ungewöhnlich, wenn man sich das Niveau bei Kleinanzeigen ansieht. Die Nachfrage bestimmt den Preis.

 

Ungünstig finde ich es aber, das Video als Kaufberatung zu promoten. Es weist ja doch einige Schwächen auf, die Fragen aufwerfen. Diese sind hier auch schon benannt worden: die Stoßdämpferaufnahme hinten oben ist von außen nicht einsehbar, der Riss in der Sitzbank kommt nicht vom Blinkerschalter. Andererseits hört der Käufer keine auffälligen Motorgeräusche.... das Rasseln des Lagers ist aber schon fast beim Antreten hörbar. Die genannten Optionen für das weitere Projekt sind auch nicht schlüssig. 

Ich habe mir dann noch ein weiteres Video angesehen, nämlich die Motorrevision. Für wen soll das denn hilfreich sein. Da sind 90% der Arbeitsschritte nicht dargestellt.

 

Kann man alles so machen, ist aber dann Kacke. Mir jedenfalls wäre es peinlich und ich würde das Video runternehmen. Zumindest würde ich aber nicht damit im GSF hausieren gehen. 

Geschrieben
vor 1 Stunde hat DocMed folgendes von sich gegeben:

Der Preis ist leider nicht ungewöhnlich, wenn man sich das Niveau bei Kleinanzeigen ansieht. Die Nachfrage bestimmt den Preis.

 

Ungünstig finde ich es aber, das Video als Kaufberatung zu promoten. Es weist ja doch einige Schwächen auf, die Fragen aufwerfen. Diese sind hier auch schon benannt worden: die Stoßdämpferaufnahme hinten oben ist von außen nicht einsehbar, der Riss in der Sitzbank kommt nicht vom Blinkerschalter. Andererseits hört der Käufer keine auffälligen Motorgeräusche.... das Rasseln des Lagers ist aber schon fast beim Antreten hörbar. Die genannten Optionen für das weitere Projekt sind auch nicht schlüssig. 

Ich habe mir dann noch ein weiteres Video angesehen, nämlich die Motorrevision. Für wen soll das denn hilfreich sein. Da sind 90% der Arbeitsschritte nicht dargestellt.

 

Kann man alles so machen, ist aber dann Kacke. Mir jedenfalls wäre es peinlich und ich würde das Video runternehmen. Zumindest würde ich aber nicht damit im GSF hausieren gehen. 

Ja, das Rasseln hat man schon gehört und es hat sich am Ende ja auch rausgestellt, dass das Nadellager der Kurbelwelle total hinüber war :???: jetzt ist alles komplett neu und es ist Ruhe.

 

peinlich finde ich das keineswegs. Und das Video werde ich auch nicht rausnehmen. In Zukunft werde ich vielleicht einmal mehr drüber nachdenken bevor ich das mit dem Forum verlinke. Man muss wirklich zwischen YouTube und Forum unterscheiden. Das eine ist oberflächlich mit nem gewissen Unterhaltungswert (zumindest versuchen wir das ;-)) und das andere ist viel mehr wissenswermittlung und technische Details. Wobei der Unterhaltungswert hier manchmal auch nicht zu kurz kommt :laugh:

 

 

Geschrieben

Mit "peinlich" meine ich, dass Du min. drei mal Unsinn erzählst (Stoßdämpferaufnahme, Sitzbank, ich höre kein Klappern oder Rasseln), Dich aber als Kaufberater darstellen möchtest. 

 

 

Geschrieben
vor 7 Minuten hat DocMed folgendes von sich gegeben:

Du min. drei mal Unsinn erzählst


na und jetzt rate mal weshalb das Thema in F&S gelandet ist :muah: ;-)

Geschrieben

Man, na klar! ;-) ja mein Gott im Video fehlt die Szene wo ich die Stoßdämpferaufnahme anschaue und ja der Motor hörte sich besser an als erwartet und wurde deshalb von

mir als „gut“ vorab beurteilt. Und ja der Riss ist von irgendeinem scharfkantigen arsch und nicht vom Blinkerschalter. Meistens ist das jedoch der Fall. Und ja, du hast recht und ich verstehe es nicht. 
mein gott, alles halb so wild. Nächstes Video wird besser, ich lerne draus.

also, Bier aufmachen, Abend genießen :cheers:

Geschrieben
Am 9.6.2020 um 14:28 hat milan folgendes von sich gegeben:

 

Was wiederum m.E. keinerlei Relevanz für die Frage des Umgangs mit Zitaten hat. Das ist eine Grundsatzfrage. Aber nun back to F&S ;-) 

 

Heul doch einfach wo anders rum, vielleicht gibt's da auch einen Aluhut und einen Mate Tee aus garantiert politisch korrektem Anbau... 

  • Haha 1

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    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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