Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Temperatur Malossi 210

landy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

will mir eine Temperaturanzeige basteln, nun stellt sich mir die Frage wie heiß darf/wird mein Zylinder(210 Malossi). Ideal für das Anbringen des Sensors (NTC) währe wohl der Zylinderbolzen, da der Sensor da mit fest geschraubt werden könnte, aber wie heiß wird es da denn??

Hat da jemand Daten oder Erfahrung?

Gruß

Landy

Wie heiß er werden darf ist bei jedem Motor unterschiedlich! Manche werden bei optimaler Einstellung kaum richtig warm, andere sind schon richtig heiß aber sind thermisch immer noch völlig gesund. Also müsstest du dich erst auf die Temperaturanzeige deines Motors eingewöhnen, dass etwas nicht stimmt merkst du wenn der Motor in einem dir schon bekannten Lastbereich auf einmal völlig andere Temperatur hat.

Laut Lucifer ist die beste Meßstelle die Gegend um den Auslaß, da sich dort Überhitzung schnell zeigt und es die wohl kritischste Stelle am Motor ist. Meßbereich des Fühlers sollte aber in jedem Fall über 200°C gehen! 180° können da durchaus erreicht werden und etwas Luft nach oben ist immer sinnvoll... Achja, Anbringung des Sensors immer geschützt von der Kühlluft, sonst würde er drehzahlabhängig gekühlt obwohl er die Zylindertemperatur anzeigen sollte.

Bearbeitet von karoo

ist eine nette spielerei.

du wirst nicht rechtzeitig merken, wenn er abklemmt.

aber es ist schön zu sehen, wie die bedüsung so ist.

im teillastbereich wird die kiste wärmer als bei vollgas.

daher denke ich, dass die HD so im grünen bereich ist.

@arschbrandmeister.

was macht das brandarschgetriebe?