Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe gerade ein bißchen Ordnung in der Garage gemacht und folgendes gefunden:

20040528130629.jpg

Man achte besonders auf den Preis vom TS1 , Ansaugstutzen und vom Kettenspanner.

Dieses ist natürlich nur ein Angebot, nicht der Preis, den ich schlußendlich für den ganzen Pröttel bezahlt habe.

Und nochwas, der Auspuff, den ich dann gekauft habe, war ein Fullyblown von MB, besser bekannt als MB II für 530 DM, gut das ich den bei Zeiten wieder verscheuert habe :uargh:

Geschrieben

brauchte ich nicht, ich habe auf der letzten Custom-Show in Duisburg? ( in dieser alten Fabrik) nämlich noch eine komplett vollständige und nigelnagelneue für knapp 400 Mark verkauft :-D:-(:-(

Geschrieben

tja deswegen mach ich nur noch ankauf und kein verkauf. genau wie bei meinen singles: vor vier jahren 200dm, jetzt 280 dollar...

schaue auch immer noch in den alten sck lamy katalog, lecker teile, lecker preise. blumenladen hat geruled.

gruss roland

Geschrieben
?kenne mich ja nicht mit Lammys aus, aber soviel teurer ist der TS1 doch auch nicht geworden, oder?

Also ich habe bzw. brauchte schon lange keinen neuen mehr kaufen aber inkl. überarbeitetem Kopf ist man bestimmt bei knapp 500?, also schon ne ganze Ecke mehr.

Geschrieben

Tach,

hab neulich beim kramen in meiner Flyersammlung die alten Prospekte vom psp1000/2000gefunden bzw noch div andere Teilevercheckerlisten,seufz...da gab es keine Auspuffanlage über 490,-DM hab für meinen Evo damals noch 450 gezahlt...

Geschrieben
Tach,

hab neulich beim kramen in meiner Flyersammlung die alten Prospekte vom psp1000/2000gefunden bzw noch div andere Teilevercheckerlisten,seufz...da gab es keine Auspuffanlage über 490,-DM hab für meinen Evo damals noch 450 gezahlt...

Genau das Teil hatte ich eben auch noch in der Hand, ist so ein DIN A 5 "Katalog", stimmts?

Aber der Dell orto Flachschieber, der war da schon genauso teuer wie heute, oder ist heute noch genauso billig wie damals, is gehopst wie gesprungen :-D

Geschrieben

Nee ein Stapel gelber Zettel unter anderem von91` 398DM für den 1000er und 499DM für den 2000er sowohl Lammy wie Vespa...in der variante von 95haben die Preise dann schon angezogen jeweils +100 und +250DM für Lammy.

Und so um 92`nen TS1 200 für 675 und 225 für 700...jetzt mag man sich fragen warum den 200er zu dem nur gringfügig günstigeren Kurs...da gab`s ne Briefkopie mit dabei

Bei dem Vergaser denk ich mal das das der normale 34er ist und nicht der Flach die wurden erst deutlich später trendy zu der Zeit ist noch alle Welt amal auf Lammy und 30 Dell auf Vespa gefahren.

Und auf einem Flyer warnt er vor den gefahren der PM Produkte von wegen schlechte Schweissnähte... natürlich auch die Auspuffe.

Schön ist auch so`n Riesenfächerschleifer der zum Zylinderausschleifen benutzt werden soll ...hat das damals irgendwer versucht?

wenn ich denk was für Schätze verschenkt und verschleudert hab :-D( heut ist der Kram seinen ursprünglichen Kaufpreis in OIs und mehr wert...zum Glück hab ich irgendwann mal von ner armen Seele nen gebrauchten MB2 für 270DM erstanden und den bis heut nicht mehr hergegeben, genauso wie die AFs mit ner menge anderm "Ramsch" für dünnes. Das beruhigt dann wieder ein wenig. :grins:

Geschrieben

Und wo baut man die ein? Die Brezn mein ich jetzt?

:-(:-(:-(:-(

Viel zu günstig, kann ja gar nicht an ne Lammi gehören . . . . :-(

- derdieAFvonRosidamalshättekaufenkönnendasaberwegendes" zu hohen"Preisesnichtgemachthat :-D

Geschrieben

Trotzdem sind das völlig andere Verhältnisse gewesen. Damals war das - zumindest für mich - richtig viel Geld. Ich hab auf die 1000 Mark für ne SS180 ne ganze Weile gespart. Heute kriegt man dafür allenfalls den Motor oder nen Satz Backen...

Geschrieben
Damals gabs auch fürn dummen Spruch gleich eins auf die Fresse - heute kann jeder hinter seinem Bildschirm aufsprechen das es kracht...

Sauber Schmitti, ich lach mich kaputt :-D:-(

Geschrieben

andererseits: "service"-arbeiten der händler waren immer teuer -

akribisch aufbewahrte rechnungen eines vorbesitzers:

1995

-elektrische anlage geprüft,armaturenbrett aus-eingebaut

fernlichtschalter geprüft/kabel eingelötet fp 130 dm

1998

-zündkerze ersetzt(0.3h) 21,75 dm

-bremsen hinten nachgestellt(0,5h) 36,25 dm

-reifen ersetzt,dito

:-(:-(:-(

:-D

Geschrieben
andererseits: "service"-arbeiten der händler waren immer teuer -

akribisch aufbewahrte rechnungen eines vorbesitzers:

1995

-elektrische anlage geprüft,armaturenbrett aus-eingebaut         

fernlichtschalter geprüft/kabel eingelötet fp 130 dm     

1998

-zündkerze ersetzt(0.3h)            21,75 dm                           

-bremsen hinten nachgestellt(0,5h)    36,25 dm

-reifen ersetzt,dito                                       

:-(   :-(   :-(

:-D

wenn er da mal nicht zuviel bezahlt hat :wasntme:

0.3h fürs Zündkerzen wechseln, war der Mechaniker blind und armamputiert oder was?