Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

meine ruckelt im dritten Gang ab 70km/h.......jemand eine Idee /nen Tipp an was das liegen kann ???

gruss aus der Pfalz 

Geschrieben (bearbeitet)
Am Sunday, May 24, 2020 um 16:43 hat Ms16 folgendes von sich gegeben:

Hi

meine ruckelt im dritten Gang ab 70km/h.......jemand eine Idee /nen Tipp an was das liegen kann ???

gruss aus der Pfalz 

Das kann verschiedene Ursachen haben und die Infos von Dir zu den restlichen Gegebenheiten deines Rollers fehlen, was die genaue Einkreisung der Ursache schwer macht.

 

Ganz grob können Gründe u.a. sein:

- Benzinhahndurchflussmenge zu gering,

- Benzinschlauch zu lang

- Schwimmerkammerfüllung zu gering/zu langsam

- Vergaserbedüsung (Hauptdüse nicht richtig, Nadeltyp falls vorhanden oder Clipposition der Nadel nicht richtig gewählt)

- Vergaser/Düsen verschmutzt

- Vergaser ist beschissener Müll aus China

- Zündungsthematik (u.a. Zündzeitpunkt nicht richtig gewählt und auch nicht abgeblitzt)

- schlechtes Karma

- von Satan verflucht

- von Geburt an Opfer

- etc. pp.

 

Was hilft ist das genaue Setup der Kiste (Vergaser, Vergaserbedüsung, Zylinder, Auspuff, Zündzeitpunkt etc.) und ggf. durchgeführte Tuningmaßnahmen zu kommunizieren.

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Haha 3
Geschrieben

Pinasco Flytech Zündung (23grad)

sip road

pinasco 160ccm Zylinder 

polini cp23

HD 102

ND 36

Nadel 2 . Kerbe von oben

 

 

Geschrieben
Am Wednesday, May 27, 2020 um 22:02 hat Ms16 folgendes von sich gegeben:

Pinasco Flytech Zündung (23grad)

sip road

pinasco 160ccm Zylinder 

polini cp23

HD 102

ND 36

Nadel 2 . Kerbe von oben

 

 

Schon mal gut das zu wissen.

 

Nun die entscheidende Frage?

Wie wurde der Vergaser abgedüst und die Bedüsung (inkl. Nadelclipstellung) herausgefahren?

Hast du den Schieber in den verschiedenen Stellungen blockiert und am Gasgriff die Positionen markiert und hast dich dann in der Folge mit zu fetten Düsen in Richtung magere Düsen getastet, bis du für jeden Teilbereich DIE richtige Düse und Nadelposition gefunden hast?

 

Wenn deine Kiste im Bereich von 70kmh ruckelt (entscheidend ist nicht die gefahrene Geschwindigkeit sondern die Schieberstellung!), dann könnte das im Einflussbereich der Nadel UND auch der HD sein.

Vorausgesetzt wir sprechen von einer nahezu ebenen Strecke und nicht z.B. von Gefälle und Du rollst mit 70kmh den Berg herunter und hast den Gashahn fast oder ganz geschlossen.

 

Das Ruckeln kann für eine zu magere aber auch für eine zu fette Vergasereinstellung im Nadel-/HD-Bereich sprechen. Deshalb solltest du eigentlich nicht herumprobieren, sondern richtig abdüsen, so wie oben beschrieben.

 

Wenn ischabegarkeineauto auf einem vergleichbaren, funktionierenden Setup eine deutlich magere HD fährt, spricht das dafür, dass Du ggf. zu fett unterwegs sein könntest.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Im Zusammenhang mit LED Blinkleuchten sollte man in erster Linie deren unterste Flußspannung beachten! Im Gegensatz zu Glühlampen (welche bei kalten Glühfäden sehr niederohmig sind), ziehe manche 12V LED Blinkleuchten bis knapp unter 10 Volt Betriebsspannung überhaupt keine messbaren Ströme.   Es muss aber nicht inmmer ein Leistungswiderstand parallelgeschaltet werden, in vielen Fällen reicht ein Pull-Down Winderstand welche nur 10 MilliAmpere pro Blinkleuchte zieht und im Betrieb so gut wie kalt bleibt.   https://www.motelek.net/schema/led/?file=12v_blinkleuchte.png   Viel schlimmer ist da bei manchen fragwürdigen Computernetzwerken auf 4 Rädern, wo der Shuntwiderstand von der Canbus Steuerung erst bei üppigen Lastströmen (deutlich über 1 Ampere) ausreichend hohe Messspannungen an die Eingänge vom Steuergerät gibt. In diesem Zusammenhang sieht man nicht selten bei LED Umrüstungen dicke parallelgeschaltete 10 bis 22 Ohm Leistungswiderstände, weil diese Fehlkonstruktionen andernfalls nicht funktionieren!
    • Problemkarre beim Kumpel. Fernkauf (fragt mich nicht warum) als O Lack und spring nicht an. Bekommen ne silberne PX alt in Rosso übergeduscht und Motor komplett fest. So richtig fest, Kurbelgehäuse fester Ölschlamm 3cm hoch, Pleuellager unbeweglich, Vergaser das selbe Zeug in der Schwimmerkammer und der Bohrung zum Düsenstock.   Motor hab ich revidiert, ich bin da 100% sicher dass der mit neuer Welle, Lagern, neuem 135er mit 3x kicken laufen sollte.   ZGP Kabel waren alle hin, hab ich erneuert, passt.    Vergaser wurde von Ihm gereinigt, allerdings ist das im ersten Schritt schon nicht ok gewesen. Hab die zugesiffte Bohrung gestern recht spät in der Nacht leicht aufgebohrt (sagen wir 20er SI a Little Bit Faster Flow), den Gaser nochmal ins Ultraschall gelegt und heute Morgen vor 6:00 auf dem Weg zur Arbeit in den Briefkasten zum Test geworfen, lt. Meldung von eben keine Besserung gegenüber gestern, Kiste läuft nicht.   Wir haben: Motor abgedrückt, ist dicht. Möchte ich ausschließen. Zündung ist da. Passt. Benzinversorgung bis Schwimmerkammer ist gecheckt  und ok, mehr weiß ich gerade nicht, war beim Test heute nicht dabei. Chinesenhut gelöst läuft es sofort und reichlich.  Bohrung Schwimmerkammer zum Düsenstock ist frei. Mit LED Leuchte geschaut, keine Späne.   Ab hier hätte ich das Sieb und den Schwimmer als nächstes im Blick. Ausgebaut beweglich.   Kiste springt mit Bremsenreiniger auf den Lufi sofort an. Sobald das Zeug verflogen ist, geht sie aus, Kerze dann furztrocken.   Wo liegt der Hase im Pfeffer bei der Gasfabrik? Wonach schau ich, bevor ich nen anderen 20er besorge und tausche?   Vielleicht hilft der GSF Joker dem Kumpel, ich hab erst Mitte nächster Woche wieder Zeit, vor Ort zu sein.
    • Das klingt vernünftig, werd sie wohl am Fr zum Lacker bringen und nächste Woche das Finish machen. Freu mich schon sie dann in zusammengebauten Zustand zu sehen. Danke für deine Anreize!
    • Hallo zusammen, Bin wieder in DE und jetzt heute nochmal den Anlasser durchgedrückt, Motor scheint zu drehen. Aufgeschraubt hab ich nicht. Ist jetzt auf Kleinanzeigen, sollte sie verkauft sein schreib ich auf jeden Fall den erzielten Preis und für die Beratung von euch allen geht dann ein Obolus ans Forum. Vielen Dank.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung