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Geschrieben

Liebe Leute !

Ich spiele mit dem Gedanken meine Vespa 150 T4 zu verkaufen da ich echt nicht mehr zum Fahren komme...

Ich habe die Vespa seit über 25 Jahren. Damals habe ich sie in diesem rot-orange gekauft und professionell in dieser Farbe lackieren lassen und damals wurden auch die Hohlräume versiegelt.

Verbaut ist ein PX Motor mit 177 VMC, 24SI, lange Übersetzung, Überströmer angepasst, SIP Auspuff.

Österreichischer Typenschein.

Originalmotor wurde damals konserviert und zur Seite gelegt.

Denfeld Sitzbank war damals tot und fehlt somit.

Fährt, bremst, lenkt und leuchtet. Raufsetzen und fahren.

Leider bin ich schon länger der Szene fern:

Wieviel € muss ich da aufrufen/ bekommen und was wäre ein "Freundschaftspreis" für einen Bekannten der die Vespa schon seit 25 Jahren möchte ?

Danke für Eure Meinung und Gedanken.

 

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Geschrieben

Leider fehlen ja die spezific Augsburger Teile, Sitzbank, Tacho, Scheinwerfer. Vermutlich aus die Hupe. Ist zwar nach wie vor ein schöner Roller aber halt nix Besonderes mehr. Würde den unter freunden so zwischen 2 und 3000 sehen, wenn technisch in Ordnung. Auf dem freien Markt vielleicht etwas mehr.

Geschrieben
vor 1 Stunde hat eric1617 folgendes von sich gegeben:

Ups. :lookaround: Das finde ich ja mal erschreckend wenig.

Alternativ ersuche ich dann höflichst um Bewertung meines Plan B in Form der Rally 200:whistling:

 

Dann sag mal was du dir vorgestellt hast,für die T4 ?

Geschrieben
vor 15 Minuten hat eric1617 folgendes von sich gegeben:

War der Meinung ca €4500 wäre ein fairer Kurs...

Aber doch nicht überlackiert und wo nahezu alle teuren Augsburger Originalteile fehlen. Wenn Du 3,5k kriegst, kannst Du Dich schon glücklich schätzen. 

Geschrieben

Also meiner Meinung nach mit Typenschein und beiden Motoren sollten in AT schon 3'500,-€ drin sein. So ein PX Motor aufgebaut mit 177er, SI24, Auspuff etc. kostet ja schon alleine mal eine Stange Geld.

Geschrieben
vor 15 Stunden hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Find ich auch.....wenn die sonst gut ist......für 2500 kriegste maximal 10Zoll LF Oldie als Komplettmöhre

hat sie doch eh schon für 4900 inseriert.:gsf_chips:

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
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