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V 50 Spezial


Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Ich werde in einer Woche 18 und jetzt will ich mir etwas schnelleres basteln als so ne 50er!

Ich kenne mich aber nicht so gut aus, deshalb wollte ich euch fragen was ich alles brauche um ne 50er spezial umzubauen, welchen Motor, vergaser, auspuff,... ihr mir empfehlen könnt und was mich der Spass kostet!!

Sie sollte aber auch lange laufen, ich will etwas das ich nicht jede woche auseinander nehmen mus sondern etwas tourentaugliches und langlebiges das aber auch ordentlich Power hat!

THX

FOX

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Wenn du nicht viel schrauben willst und es möglichst billig haben willst, dann besorg dir erst mal nen ET3-Motor oder etwas in der Richtung, Polini 133 + 24er Vergaser (evtl. Membran) drauf, und ET3-Banane. Die 125er Übersetzung reicht, und wenn du die Möglichkeit hast, kannst du ja Einlass, Überströmer und Kurbelwelle anpassen. Da kommt schon gut was raus und unauffällig, günstig und relativ flott ist es auch. Zylinder 100 euro, membranvergaser 100 euro und puff 50 euro.

mfg manuel

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Ja in österreich darf man bis 18 nur 50 ccm fahren, und jetzt will ich eben eine größere die ich auch legal fahren kan!

Aber wen ich den motor der V50 nicht nehmen kann dan wäre es ja besser wen ich gleich ne andere Kaufen würde (mus ich sowiso weil die alte vespa jetzt meiner schwester gehört)!

Aber die V 50 schauen einfach am besten aus deshalb dachte ich mir ich nehme wieder so eine!

vom aufwand her: ich will sie sowiso total zerlegen und neu lakieren lassen, neue stoßdämpfer,...

und dan wäre noch gut wen ihr sagen köntet wie schnell sie läuft mit den jeweiligen parts!!

überarbeiten will ich nichts am motor oder so (wens möglich ist, will nichts kaput machen!!!)

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;)  Kauf Dir einfach diesen ET3 Motor, häng den rein und verkauf den Fuffimotor. Die ET3 ist wie die V50 eine Smallframe, das passt wie dafür geschaffen. Fahr erstmal so, also original ET3Motor, und dann würd ich erst über tuning nachdenken. ET3 ist schon anders als Fuffi  :D

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Ja, so um die 90 geht da schon was. Mit (baugl.) PK125 Motor und ET3-Puff bin ich Autotacho knapp 100 gefahren, das entspricht ja etwa echten 90.

So ne ET3 kommt in brauchbarem Zustand auf jeden Fall 600-800 Euro, wobei ich hier mal in "deutschen Maßstäben" rechne, ich kenne mich aufm Ösi-Markt net aus.

Mit den Tuningteilen OHNE bearbeiten, also nur Stecktuning von Polini 133 & 24er PHBL & ET3-Auspuff erreichst du wohl so echte 100. Vielleicht etwas mehr, würde dann aber schon mindestens die Kurbelwelle bearbeiten bzw. eine Rennwelle kaufen. Wenn du den Block orig. lassen willst lass das mit dem Membran und kauf nen Drehschieberstutzen.

MfG Manuel

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Wenn du aufs weiße Blech fahren willst, brauchst du

a) einen Typenschein von einer PV (was aber sehr schwer in Österreich zu bekommen ist) und stanzt die Nummern von Motor und Fahrgestell um.

b)oder du kaufst dir gleich eine "neue" Vespa

c)oder dir ist was eingefallen was mir noch nicht eingefallen ist. In diesen Fall sag mir bitte bescheid.

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Na wenn er schon den ET3Motor nimmt braucht er da wohl nicht's stanzen.

Hey Foxx, hast Du es weit nach Deutschland? Also bei uns gibts den TÜV und der gibt Dir Papiere wenn Du sowas umbaust. Ist Östereich da echt so umständlich?  :grins:

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Ist Östereich da echt so umständlich?

Umständlich nicht, eher unmöglich irgendetwas Einzutragen oder einen Fuffi als Kleinmotorad anzumelden.

Da gibts nur eins: Illegal fahren

oder Umstanzen

@foxx

Wenn du dir gleich eine komp. ET3 kaufst hast du am Wenigsten Probleme.

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Ja ich hätte aber gerne etwas mehr auskunft!!!

Wie ist das mit motor, auspuff, vergaser...

Welche sind gut und welche bekomme ich eingetragen und was kostet mich der spass

(und wer will mir seine ET3 verkaufen???)

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