Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

V 50 Spezial

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Ich werde in einer Woche 18 und jetzt will ich mir etwas schnelleres basteln als so ne 50er!

Ich kenne mich aber nicht so gut aus, deshalb wollte ich euch fragen was ich alles brauche um ne 50er spezial umzubauen, welchen Motor, vergaser, auspuff,... ihr mir empfehlen könnt und was mich der Spass kostet!!

Sie sollte aber auch lange laufen, ich will etwas das ich nicht jede woche auseinander nehmen mus sondern etwas tourentaugliches und langlebiges das aber auch ordentlich Power hat!

THX

FOX

Wenn du nicht viel schrauben willst und es möglichst billig haben willst, dann besorg dir erst mal nen ET3-Motor oder etwas in der Richtung, Polini 133 + 24er Vergaser (evtl. Membran) drauf, und ET3-Banane. Die 125er Übersetzung reicht, und wenn du die Möglichkeit hast, kannst du ja Einlass, Überströmer und Kurbelwelle anpassen. Da kommt schon gut was raus und unauffällig, günstig und relativ flott ist es auch. Zylinder 100 euro, membranvergaser 100 euro und puff 50 euro.

mfg manuel

Ja in österreich darf man bis 18 nur 50 ccm fahren, und jetzt will ich eben eine größere die ich auch legal fahren kan!

Aber wen ich den motor der V50 nicht nehmen kann dan wäre es ja besser wen ich gleich ne andere Kaufen würde (mus ich sowiso weil die alte vespa jetzt meiner schwester gehört)!

Aber die V 50 schauen einfach am besten aus deshalb dachte ich mir ich nehme wieder so eine!

vom aufwand her: ich will sie sowiso total zerlegen und neu lakieren lassen, neue stoßdämpfer,...

und dan wäre noch gut wen ihr sagen köntet wie schnell sie läuft mit den jeweiligen parts!!

überarbeiten will ich nichts am motor oder so (wens möglich ist, will nichts kaput machen!!!)