Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo....

habe heute meinen niegel nagel neuen 16.16 Vergaser eingebaut. Gut, funktionierte auch alles recht gut, aber dann ging die Mühle aus. Naja dann erstmal weiter versucht anzuschieben aber nichts ging. Ok, dachte ich mir rauchst du dir ne Kippe und dann probierst du es nochmal (War mittlerweile ja fix und fertig vom schieben :-D , da müssen auch noch 10kg runter... :-( )

Jo dann also nach der Kippe nochmal versucht ging auch direkt an, aber nach ca. 300m wieder aus und lies sich dann auch erst wieder nach 10min anschieben

So mein Tipp ist nun das das Teil die Schwimmerkammer leersaugt aber dann kein Sprit mehr nachfliesst.

Woran kann das liegen???

Ausserdem ist mir aufgefallen, dass die Verbindung zwischen Vergaser und Kurbelwellengehäuse irgendwie lose oder so ist. Also natürlich nicht am Kurbellwellengehäuse sondern wenn man am Vergaer etwas ruckelt obwohl die Schelle am Vergaser fest sitzt.

Ist das normal??? Was kann das sein???

Vielen Dank

Simon

Bearbeitet von elchi
Geschrieben (bearbeitet)

Und dadurch können diese Probleme entstehen?

Weil ich habe unter setup.small-frame.de keinen gesehen der einen 19er Ansaugstutzen auf nem 16.16 drauf hat.

Achja in meinem Luftfilter ist nur so ein grobes Gitter drin (so nach dem Motto nur keine Elefanten kommen hier durch.... :-D )

Ist das richtig so???

Bearbeitet von elchi
Geschrieben
Ausserdem ist mir aufgefallen, dass die Verbindung zwischen Vergaser und Kurbelwellengehäuse irgendwie lose oder so ist. Also natürlich nicht am Kurbellwellengehäuse sondern wenn man am Vergaer etwas ruckelt obwohl die Schelle am Vergaser fest sitzt
Weil ich habe unter setup.small-frame.de keinen gesehen der einen 19er Ansaugstutzen auf nem 16.16 drauf hat.

Wenn Du den 16/16er eins zu eins getauscht hast, dann paßt das schon; wenn Du dagegen einen 16/10er drin hattest, dann brauchst Du den 16er Stutzen...

Achja in meinem Luftfilter ist nur so ein grobes Gitter drin (so nach dem Motto nur keine Elefanten kommen hier durch....  )

Ist das richtig so???

In dem V50 Luftfilter ist nur eine Rolle "Hasendraht" drin, auch der grobe PK-Filter ist dadurch, daß er mit Öl benetzt ist, recht wirksam...
So mein Tipp ist nun das das Teil die Schwimmerkammer leersaugt aber dann kein Sprit mehr nachfliesst.

Woran kann das liegen???

- Benzinschlauch zu lang?

- Schwimmer /-Nadel freigängig?

- Benzinhahn / -Filter verstopft?

Gruß Olli

Geschrieben

Also Benzin fließt in Strömen wenn ich den Schlauch vom Vergaser abziehe!!!

Ja ich werde dann morgen mal die Nadel und die Düse reinigen vll ist da beim Einbau Dreck reingekommen.

Aber ich hatte eher darauf getippt, dass der Schwimer irgendwie oben klemmt oder so...

Vielen Dank nochmal

greetz

Geschrieben

also nochmal zu den Ansaugstutzen für die Dellortos:

Für j e d e n Vergasertyp (16.10, 16.16 und 19.19) existiert ein s p e z i e l l e r Ansaugstutzen! Ausnahme: die Ausführung 16.15 von der PK hat keinen eigenen, die muß auf Stutzen des 16.16ers. Sonst wird da kein Schuh draus.....

:-D bobcat

Geschrieben (bearbeitet)

Heisst das also ich muss mir auch noch einen anderen Ansaugstutzen kaufen?

Weil das habe ich noch nie gesehen, dass es da einen speziellen gibt...

Irgendwas bringt mich hier durcheinander... :plemplem:

Bearbeitet von elchi
Geschrieben

ich hab´alle drei und eine exakte Schiebelehre bei mir rumliegen, darfst mir also schon glauben.....

Btw: schau mal in den Katalogen der div. Rollershops rein, die solche Teile führen: da wirst du auch 3 verschiedene Größen finden. Der "Rollerladen" vor meiner Haustür (Katalogseite 95) nimmt dafür z.B. 8 Euronen/Stück.

:-D bobcat

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist schon klar die ist auch schon drin.

Das Prob war etwas ganz anderes und zwar hab ich es gestern nochmal probiert lief auch wieder ging dann aber wieder aus...

Motorklappe aufgemacht und da kam mir auch schon der kerzenstecker in drei Teilen entgegen.

Also Neuen gekauft und läuft jetzt gut, muss nur noch a bissle feinvergasertunen :-D

Werd mir aber wohl den anderen Ansaugstutzen kaufen

Bearbeitet von elchi