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zündungsprobleme kurz vor stockach


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heute schon mal die halbe strecke nach stockach gefahren und irgendwann gemerkt, dass dem motor untenrum plötzlich kraft fehlt und er ab etwa 6000 u/min irgendwie zu klopfen anfängt und auch nicht mehr sauber rausdreht.

wenn ich dann vom gas gehe und ihn rollen lasse bedankt er sich ab und zu mit ner art fehlzündung :-(

also lüra runtergeschraubt und siehe da, der pickup ist oben leicht angeschmolzen (also der kunststoff)..

ausserdem sind zwei der spulen der zündgrundplatte oben leicht blau angelaufen!!

schöne :-(

wie kann das denn sein, dass das lüra an den kontakten schleift?

hatte das schon mal wer?

und die viel wichtigere frage: kann ich so weiterfahren oder laufe ich gefahr, den motor zu ruinieren??

kaputt gehen kann ja eigentlich nichts, oder?

ACH JA, WER KANN MIR NACH STOCKACH NE GEBRAUCHTE PX ALT ZÜNDUNG MITBRINGEN DIE ER VERKAUFEN WÜRDE :-D

Bearbeitet von jochen0407
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hi jochen

hatte das gleiche problem, schleifende geräusche vom polrad und abgeschliffene kontakte.

grund dafür war einer der magnete der sich einseitig ca. 2mm vom polrad gelöst hat. Konnte ich aber nur sehen wenn ich mit der metallverlängerung meiner ratsche über die Magnete gegangen bin, dann blieb der magnet an der metallverlängerung hängen, sonst hat er sich mehr vom Polrad angezogen gefühlt.

problem daran ist, dass halt alles völlig normal aussieht und ich durch messen des radius von polrad und zündkontakten wusste das da eigentlich nix schleifen kann.

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hm, die zündungsprobleme sind von nem ausgelutschten stehbolzengewinde oben am kopf gekommen, da hat er rausgeblasen.

dass mein pickup aber nach 2000km schon so fertig aussieht is auch nicht ok :-D

es macht auch den anschein, dass die welle nicht rund läuft wenn man von aussen draufschaut, das kann aber auch täuschen :-(

ausserdem würde sich das ja bestimmt mit irgendwelchen geräuschen bemerkbar machen denke ich!?

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Wie schon gesagt, schraub mal die Zündkerze raus und dreh dann den Motor mit der Hand am Kickstarter durch. Dann siehste das ganz einfach.

Oder du machst die Lüfterradabdeckung runter und schaust von oben auf das Lüfterrad während der Motor läuft... Die Methode ohne Zündkerze ist aber einfacher und besser denke ich.

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