Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo GSF,

möchte mich zuersteinmal vorstellen.

Mein Name ist Stefan, habe nach Jahren der Abstinenz die Vespa wiederentdeckt.

Mein letztes Projekt war eine V50 die ich komplett restauriert habe und mit ausreichend Motorleistung auf 112er Polini Basis betrieben habe. Da das ganze aber nicht legal im Strassenverkehr zu bewegen war und ich von Haus aus

die Rennleitung magisch anziehe habe ich mich entschieden das Dingen zu verkaufen und mir ne Sprint zuzulegen (bei der Eintragungen hoffentlich leichter fallen). Da die Sprint mit Ihrer Originalleistung ja eher dürftig ist kommt hier meine Frage:

Welches Setup ist denn Eurer Erfahrung nach am ehesten zu Empfehlen und welche möglichkeiten gibt es? Darf gerne noch im 2ten Gang aufs Hinterrad gehen!! Habe da an ne 177er Basis gedacht oder kann

man auf dem Gehäuse auch 200er Tuningzylinder fahren ohne großartige Spindelarbeiten durchzuführen?

Wie sieht es mit den Ersatzteilen für die Sprint aus...?

Danke im vorraus für Eure Antworten und hoffe man "sieht" sich noch öfter hier!

BiBa Toxo

Geschrieben

+sprint +tuning :-D

Haste eine mit kleiner oder großer KW - erkennst Du z.B. am Lüfterrad - das große hat 'ne Mutter f. 17er oder 19er Nuß, die kleine f. 13, 14 oder 15 (kann mir das nie merken...).

Bei der großen passen zum Motor viele Teile der PX Motoren (Lager, Kurbelwelle, Lüfterrad...).

Bei der kleinen halt nicht.

Wenn Du den Zylinder runter nimmst, siehst Du, ob Du 2 oder 3 Überströmer hast - bei nur 2 mußte halt ein wenig fräsen (oder den DR177 druff).

Bei 3ÜS paßt das volle 166er/177er Programm...

Teile bekommste u.a. bei den oben aufgeführten Werbeträgern.

Zum 177er Tuning wurde hier aber schon alles x-mal gesagt - einfach SUCHEn