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Geschrieben

Moin Zusammen!

Konnte leider explizit zu meinem Phänomen nix finden und der Begriff „Turboloch“ trifft es ganz passend.

Habe bei meiner V 50 nach einer langen Strecke ( eine Tankfüllung ohne Stopp komplett verblasen ) plötzlich das Problemchen dass sie quasi im unteren Drehzahlbereich erst nach einer Gedenksekunde Gas annimmt und ab und zu auch ohne Vorwarnung an der Ampel kurz aus geht. Das Standgas ist auch recht hoch ohne dass ich an der Einstellung irgendwas geändert habe. Beide Phänomene treten erst bei warmem Motor aus. Ankicken lässt sie sich kalt und warm bestens. Neu kamen vor der langen Fahrt Zündkerze, Kondensator, Öl, Filzring mit ordentlich Fett und der Vergaser inkl. Düsen wurde vor ca. 1000km zerlegt und gereinigt. Es fühlt sich allerdings nicht nach Spritmangel oder der Zündung an.....

danke für Tipps wie ich die Suche eingrenzen kann!!

 

Geschrieben

Danke für die schnelle Antwort.

motor bzw Zylinder nicht mehr original, sollte ein 75er sein. Aber wie gesagt, knapp 1000km lief sie einwandfrei, erst nach der langen Strecke ging das los.

ckecke nachher mal die Sache mit dem Tank/ dreck. Aber wie gesagt, es fühlt sich nicht nach irgendwas in Sachen Sprit an, im Zusammenhang damit reagierte die fuffi Träger als ich mal nen verstopfen Filter hatte....

Geschrieben

Die Geschite wiederholt sich ja immer.

 

Stelle doch bitte alle technischen Informationen hier zu Verfügung!

Zylinder?

Vergaser / Bedüsung?

Übersetzung?

Geschwindigkeit max?

Andere Veränderungen?

...dann kann man / frau besser auf deine Probleme eingehen.

 

Geschrieben

Wenn du den Tank komplett leer gefahren hast, ist vielleicht Dreck im Vergaser. Ich hatte das selbe Phänomen und da hatte sich ein Staubkorn in der Hauptdüse festgesetzt.

 

Unten am Tank setzt sich halt der ganze Dreck ab und wenn du ihn wirklich komplett leer gefahren hast, kommt der irgendwann in Vergase.

 

Geschrieben

Leerlauf einstellen:

Zitat

Zuerst muss der Motor warm gefahren werden (mind. 3km).
Roller gerade aufbocken (Hauptständer).
Die seitliche Leerlaufgemischschraube ganz herein drehen, Motor geht aus.
Schraube wieder 3 Umdrehungen rausdrehen. Motor starten, obere Standgasschraube etwas reindrehen, bis man leicht erhöhtes Standgas hat.
Seitliche LLG ganz langsam reindrehen. Die Drehzahl sollte sich langsam erhöhen. So lange reindrehen, bis der höchste Punkt bei der Drehzahl erreicht ist und diese nicht mehr steigt, auch bei weiterem Reindrehen.
An diesem Punkt wieder 1/4 Umdrehung rausdrehen.
Nun die obere Standgasschraube langsam rausdrehen, die Drehzahl sinkt. So weit herunter regulieren, bis der Motor schön ruhig und gleichmäßig das Standgas hält. Zwischendurch mit dem Gas spielen, um zu prüfen, ob er sauber von der Drehzahl runter kommt und nicht gleich ausgeht, sondern weiter das Standgas hält. Hier können auch 1/8 Umdrehungen viel ausmachen.

Richtig eingestellt hat man einen ruhigen Leerlauf und der Motor verschluckt sich nicht beim Hahnaufreißen.

Die Einstellung bezieht sich nur auf das Standgas, Startverhalten (warm und kalt) und den unteren Lastbereich.

 

Geschrieben
vor 1 Stunde hat 2Manni folgendes von sich gegeben:

Die Geschite wiederholt sich ja immer.

 

Stelle doch bitte alle technischen Informationen hier zu Verfügung!

Zylinder?

Vergaser / Bedüsung?

Übersetzung?

Geschwindigkeit max?

Andere Veränderungen?

...dann kann man / frau besser auf deine Probleme 

 

 

die Umbauten erfolgten alle lange vor meiner Zeit, von daher kann ich zu Zylinder, Übersetzung usw nix sagen. Max Geschwindigkeit liegt bei knapp 80km/h,

nebendüse ist ne 42er.

Werde dann mal Tank und Leitungen reinigen und den Leerlauf einstellen ( habe dahingehend) aber nichts verändert....

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Elias folgendes von sich gegeben:

Wenn du den Tank komplett leer gefahren hast, ist vielleicht Dreck im Vergaser. Ich hatte das selbe Phänomen und da hatte sich ein Staubkorn in der Hauptdüse festgesetzt.

 

Unten am Tank setzt sich halt der ganze Dreck ab und wenn du ihn wirklich komplett leer gefahren hast, kommt der irgendwann in Vergase.

 


hab nen zusätzlichen Filter in der Leitung, da dürfte ja eigentlich nix durchkommen fällt mir gerade noch ein...

Geschrieben
vor 11 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Kommt auf den Filter an. Ein 8mm OMG funktioniert bei mir mit 33er Keihin und 20PS problemlos.

Bei der Angabe vom 80kmh und 42 düse gehe ich von nem SHB 16.16 oder 18.18 aus. Da kann ich mir vorstellen was da für ein Filter in der Leitung steckt. Das tut nicht gut glaub ich

Geschrieben

Servus!

sodele, auch wenn mir die selbstgeschaffene Ursache peinlich ist so

möchte ich euch darüber informieren dass es wohl tatsächlich am Filter lag! Musste vorhin voll tanken und siehe da; die Kiste läuft einwandfrei. Drückt jetzt wohl wieder ausreichend den Sprit nach. Meine Fresse, es ist meistens soooo einfach :-)


brauche nur nen neuen Schlauch und dann fliegt das Ding wieder raus!

 

danke euch für die Antworten und anderweitig angebotene Hilfe..... TOP!!!!

  • Like 1
Geschrieben
vor 12 Stunden hat Fatzke folgendes von sich gegeben:

Servus!

sodele, auch wenn mir die selbstgeschaffene Ursache peinlich ist so

möchte ich euch darüber informieren dass es wohl tatsächlich am Filter lag! Musste vorhin voll tanken und siehe da; die Kiste läuft einwandfrei. Drückt jetzt wohl wieder ausreichend den Sprit nach. Meine Fresse, es ist meistens soooo einfach :-)


brauche nur nen neuen Schlauch und dann fliegt das Ding wieder raus!

 

danke euch für die Antworten und anderweitig angebotene Hilfe..... TOP!!!!

Jawohl freut uns und danke fürs Feedback u allzeit gute Fahrt.

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    • Beschreibung:Suche auf dem weg ein komplettes Heck ohne Nummer von einer VNB/VBB, vielleicht sind die Backen ja noch dabei Gruß Bastian Preisvorstellung: bitte alles anbieten   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Das könnte vielleicht der Fehler sein, werde ich heute gleich probieren.
    • Servus, ich habe einen PX 150 Lusso Motor, den ich zerlegt habe und ihn nun wieder aufbaue. Geplantes Setup Eckdaten: - VMC Crono 187 - Getriebe Original PX 200 - BGM Kupplung Superstrong - BGM Kurbelwelle 60/105er pleuel - BGM Pro Vergaser Faster Flow - SIP Road 3.0 - SIP Vape Road Zündung   Wieviel macht es aus, wenn man die Ein/Auslässe des Motors fräst und dem Zylinder anpasst? Sollte / Muss man auch am Drehschieber fräsen??   Mir kommt es wirklich nicht auf die letzten PS an, ich möchte einen zuverlässigen Tourenmotor bis max 110/120 kmh haben und eigentlich auch nichts fräsen müssen.....   So, feuer frei!   Gruß Tom    
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