Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Streifen?

sn4ke

Empfohlene Beiträge

Moin!

Ich wollte mein Roller mal ein bischen "schmücken"

Jetzt hab ich schon mal mit Papierstreifen probiert wie das aussieht

und ich find es recht gut...

Aber was für klebefolie nehme ich? Und wo bekommt man die am besten her???

Schreibt mal eure erfahrungen.

sn4ke

Jetzt:

01.jpg

So solls werden:

02.jpg

• 3 Wochen später...

:-D

so wollte mal kurz mitteilen was draus geworden ist!

Habe mir in einem Geschäft für Bürobedarf NORMEX Folie besorgt, und aufgeklebt.

04.jpg

03.jpg

jetzt brauch ich nur noch einen neue sitzbank!

Bearbeitet von sn4ke

kann man eigentlich die folie dehnen? man könnte sich ja so das lackieren sparen und statt dessen folie ausschneiden und z.B. großflächig über den kotflügel kleben. dazu ist aber notwendig, das die folie nicht gleich blasen/aufwürfe bildet...

wer kennt sich aus?

:-D

hi

du willst deinen ganzen Roller mit Folie bekleben? Um nicht neu Lakieren zu müssen??

Das wirst du nicht hinbekommen diese Folie kann man nicht gut dehnen...

Ich mußte den breiten Folien Streifen auch einschneiden damit keine wellen entstehen!

schaust du hier:

05.jpg

nein, ich will nicht den ganzen roller damit bekleben, aber großflächig, z.B. Flames auf den Kotflügel, usw.

Ich denke die Antwort hast du mir trotzdem gegeben. merci!

Vielleicht gibt es aber irgendwo im Fachhandel Folie, die dehnbar ist, und daher für so was geeignet wäre...

Folie bekommst Du bei jedem Werbetechniker. Achte auf gute Qualität für Fahrzeugbeschriftungen (z.B. Fascal 800 oder 900).

Man dehnt Folie unter Hitze, d.h. unter Zuhilfenahme eines Heißluftföhns oder zumindest eines normalen Föhns. Ist aber nicht einfach, man sollte etwas Erfahrung haben.

Hi,

Ich hab einfach bei einem Werbeschilder-Macher gefragt, der auch Busse usw. beklebt, ob ich ein par Reste von so einer Folie, die er benutzt, bekommen kann. Reicht leicht für solche Streifen und hat nix gekostet. Die hättens sonst weggeworfen. Beim Aufkleben mußt du den Lack mit Spülmittel-Wasser nass machen, auch die Klebeseite der Folie. Du kannst nun die Folie so platzieren und ausrichten wie du möchtest, ohne das sie gleich kleben bleibt. Mit einem Fön, normaler reicht, warm machen, damit die Folie sich den Rundungen besser anpasst. Nun mußt du von der Mitte aus anfangen das Spüliwasser mit den Fingern (besser ein geeigneter Rakel aus Gummi oder so) nach aussen zu drücken. Dadurch bekommst du keine Luftblasen drunter und kannst halt echt geil den Rundungen folgen wie du möchtest. Ich hoffe ich hab dir ein wenig helfen können.

Viele Grüße

sNoWmaX