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Carbonlüfterrad für ET3


Empfohlene Beiträge

ich hab vor für meine et3 (133 polini doppel, 24er vergaser, rennwelle) eine

carbonschwungscheibe von pinasco zu kaufen. diese ist fast überall

ausverkauft. beim sip bekommt man diese noch, aber nur für die PK50 (kleiner

Konus, Bestellnr. 083400) und für die PK50XL (großer Konus, Bestellnr.

084400). nun meine frage: kann ich für meine ET3 die für die PK50 mit

kleinem Konus bestellen?

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Sicher? Ob 6 oder 12 Volt ist dem Lüfterrad doch eigentlich scheißegal, oder? Hauptsache, der Nippel für den Pickup sitzt an der richtigen Stelle. Das hatten wir hier im Forum glaub ich schon mal. Ist nicht lange her.

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Bei den großen Modellen hast du bei 6V drei Spulen auf der Platte und 6 Magneten im Schwung bei 12V sinds glaub ich 5 Spulen auf der Platte und im Schwung weiß ich nicht. Müsst nachschauen gehn. 12V und 6V sind da jedenfalls nicht gleich!

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  • 2 Jahre später...

ich hatte 6v zündung un kurbelwelle mit spitzen konus auf meiner et3 un hate mir mal das pinasco geholt und es passte wunderbar uf die welle aber das lüra liess sich nur schwer drehen da es mit mder 6v zündung nicht funktioniert.

es kam auch kei zünfunke,d.h es geht nur in verbindung mit der v12v zündung

gruss michi

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HP4 funkt nur mit großem Konus ob 6v oder 12v ist egal. Elektronisch muss die Zündung sein. Pinasco gab es auch für den dünnen Konus, nur soviel ich weiß wird das nicht mehr produziert. Kann dir aber nur abraten vom Pinasco da die Schaufeln viel zu klein sind, und thermische Probleme auftreten mit Graugußzylindern. Auch wird das HP4 net viel bringen, wird nur giftiger beim Gas geben sein, und der Motor wird nicht mehr so rund laufen. Meine hörte sich am Stand wie ein Ducati an so gescheppert hat das Ding. :-D War auch vom Drehmoment nicht wirklich begeistert, und beim anfahren musst am Gas drehen wie ein irrer damit das überhaupt wegfährt ...

Bearbeitet von Sportivo Primavera
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hmm, also vom HP4 kann ich nix gutes berichten. Habe jetzt nen PK XL Schwung drauf und geht prima. Das Pinasco gibt es ja schon lange nimma und das hat auch einen Grund, weil ohne Probleme fahrbar war das nur in Verbindung mit einem Pinasco Zylinder, weil die Aluzylinder sind thermisch nicht ganz so sensibel. Also ich habe im LargeFrame Forum einige Topics zum HP4 gelesen und da kommt auch kein wirklich positives Feedback heraus ...

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    • Also Beinschild hab ich persönlich mit Thomas compositi geschrieben ob er auch eins für Pk machen würde. Wäre möglich aber leider wäre am Beinschild dann ein riesen Rand wie beim Gfk Beinschild was es gibt. Da mir das nicht zugesagt hat hab ich von ihm eins für die v50 bestellt. Das passt an den Pk Rahmen, es ist nur unter dem Vergaser Bereich nicht ausgeschnitten wie bei PK. Bei Pk ist da ja ein extra blech. Das Beinschild werde ich Schrauben und wahrscheinlich zusätzlich kleben. Da das v50 Beinschild im Lenksäulen Bereich keinen Ausschnitt hat für den Stecker von Pk will ich den Stecker weghaben. Hab keine Lust an dem Beinschild rumzuschneiden. Dazu will ich den rahmen verstärken so wie auf dem Bild unten und die strebe von St Corse verbauen. Bei der Motorschraube werde ich ein Plc Corse Verstärkungsblech einschweißen. Wegen dem Carbon Beinschild werde ich auch eine Cnc Fußbremse verbauen da ich wie gesagt nicht am Beinschild rumschneiden will und weil die halt auch affengeil aussieht :)   Zündung bleibt entweder erstmal die CNC von Vmc, oder halt ne PVL mit Batterie für Licht. Desweiteren werde ich auf eine Polygon nebenwelle und 39er Vhsb mit selbstgebauten Ansaugrohr für meinen ,auf 8 klappen Membran umgebauten, Vmc stutzen umrüsten. Am Lenker will ich Kupplungseitig auf ein Rohr umrüsten ohne die  Aufnahme für den Blinkerschalter (keine Ahnung wie das heißt). So wie auf dem Bild unten drunter in etwa. Hatte auch überlegt auf Hydraulik Kupplung umzurüsten da ich einen Hydraulik Kupplungsdeckel habe, war mir dann aber zu viel.   Denke damit hab ich fürs erste alles zusammengefasst. Ich halte euch gerne auf dem laufenden wenn es jemanden interessiert. Bis jetzt ist der rahmen komplett zerlegt und Beinschild unten, bin grad dabei den rahmen zu schleifen wie man auf dem ersten Bild oben sieht. Mein Beinschild sollte irgendwann nächste Woche kommen. Wer will kann mich auch auf insta verfolgen heiße da alex.zbx LG  
    • Ich hol das nochmal hoch, so wie es dir schon @JungSiegfriederklären wollte! @YamawudriChristian, Du vergleichst immer noch Äpfel mit Birnen, ich will dir auf keinen Fall zu nahe treten.   Warum, vergleichst Du immer und immer wieder, Viertakt mit Zweitakt- Zylinder, wir haben mittlerweile Zweitakt- Zylis, da ist vor lauter Ports kaum noch Zylinderwand vorhanden. Und in diesem Fall sind deine herkömmlichen Honwerkzeuge an ihre Grenzen angelangt. Wenn ich Viertakt- Zylis honte war das für mich Erholung pur!   Ich wiederhole mich, die ganzen Messreihen an Zylis die ich archiviert habe, sollten 0,015-0,02mm grösser gehont werden, das an den engsten Stellen des Zylis wo kein Mensch mit "normalen Messmitteln beikommt" auch das "richtige" Einbauspiel vorhanden ist. Und genau an diesen Engstellen zeigt der Läppdorn nach dem ersten Durchgang diese Druckstellen.   Oder kommst Du mit dem Zweipunkt- Innenmessgerät in Längsachse gemessen genau wo der Booster sitzt deinen Messbolzen abgestützt?   Christian, ich möchte dich auf keinen Fall belehren, hon Du weiter deine Zweitakt Zylis, wie ich es auch mache.   Ganz klar gesagt und wie schon erwähnt, (glaub zwei mal) den Läppdorn setz ich nur auf Kundenwunsch ein, "und" wenn sich beim vermessen betreffend Einbauspiel schon kritisch enge Stellen ergeben wo ich zum messen beikomme!
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