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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich hab vor für meine et3 (133 polini doppel, 24er vergaser, rennwelle) eine

carbonschwungscheibe von pinasco zu kaufen. diese ist fast überall

ausverkauft. beim sip bekommt man diese noch, aber nur für die PK50 (kleiner

Konus, Bestellnr. 083400) und für die PK50XL (großer Konus, Bestellnr.

084400). nun meine frage: kann ich für meine ET3 die für die PK50 mit

kleinem Konus bestellen?

Geschrieben

Ich denke schon ja, aber frag doch nochmal beim sip nach, die können dir schon sagen was du da für eins brauchst.

Aber mein tip: ETS Welle und dann HP4, weil dann geht wirklich was,.....

Gruß Rainer

Geschrieben

Sag mal, die ET3 hat doch ne elektron. Zündung und 6V oder? Die PK hat doch 12V? Da müsstest du die ET3 umrüsten, sonst geht nix.

Geschrieben

Sicher? Ob 6 oder 12 Volt ist dem Lüfterrad doch eigentlich scheißegal, oder? Hauptsache, der Nippel für den Pickup sitzt an der richtigen Stelle. Das hatten wir hier im Forum glaub ich schon mal. Ist nicht lange her.

Geschrieben

Bei den großen Modellen hast du bei 6V drei Spulen auf der Platte und 6 Magneten im Schwung bei 12V sinds glaub ich 5 Spulen auf der Platte und im Schwung weiß ich nicht. Müsst nachschauen gehn. 12V und 6V sind da jedenfalls nicht gleich!

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

ich hatte 6v zündung un kurbelwelle mit spitzen konus auf meiner et3 un hate mir mal das pinasco geholt und es passte wunderbar uf die welle aber das lüra liess sich nur schwer drehen da es mit mder 6v zündung nicht funktioniert.

es kam auch kei zünfunke,d.h es geht nur in verbindung mit der v12v zündung

gruss michi

Geschrieben (bearbeitet)

HP4 funkt nur mit großem Konus ob 6v oder 12v ist egal. Elektronisch muss die Zündung sein. Pinasco gab es auch für den dünnen Konus, nur soviel ich weiß wird das nicht mehr produziert. Kann dir aber nur abraten vom Pinasco da die Schaufeln viel zu klein sind, und thermische Probleme auftreten mit Graugußzylindern. Auch wird das HP4 net viel bringen, wird nur giftiger beim Gas geben sein, und der Motor wird nicht mehr so rund laufen. Meine hörte sich am Stand wie ein Ducati an so gescheppert hat das Ding. :-D War auch vom Drehmoment nicht wirklich begeistert, und beim anfahren musst am Gas drehen wie ein irrer damit das überhaupt wegfährt ...

Bearbeitet von Sportivo Primavera
Geschrieben
Auch bei 35 Grad Lufttemp. und länger Vollgas??

Keine Ahnung....aber das sind ja nicht grade die Durchschnittstemperaturen in D....

Aber wenn das HP4 schon scheiße ist, dann muß das Pinasco ja erst recht mist sein.... :-D

Geschrieben

hmm, also vom HP4 kann ich nix gutes berichten. Habe jetzt nen PK XL Schwung drauf und geht prima. Das Pinasco gibt es ja schon lange nimma und das hat auch einen Grund, weil ohne Probleme fahrbar war das nur in Verbindung mit einem Pinasco Zylinder, weil die Aluzylinder sind thermisch nicht ganz so sensibel. Also ich habe im LargeFrame Forum einige Topics zum HP4 gelesen und da kommt auch kein wirklich positives Feedback heraus ...

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    • Mehr als kaputt gehen kann's nicht      Danke Dir    Also ich muss ehrlich sagen, dass Vespa schrauben mir wir Urlaub erscheint, da man auch mal schnell wieder fahren kann. Supra baue ich nun seit 2 Jahren, und bin noch keinen Meter gefahren und um einiges Ärmer     
    • Ach ich werde den Dunlop ScootSmart 51P für die Roller-Tour dieses Jahr weiter nutzen, ich glaube alles andere ist übrtrieben. Der wird schon die Vespa gut über das Stilfser Joch bringen.
    • Servus Salvo, wie hat der Auspuff abgeschnitten ? Hast du eventuell ein Diagramm und könntest du die verbauten Komponenten anführen ?  
    • Schau nach nen satz mit guten Kolben. Also dünne Stahlringe   zB gori    Oft sinds nur aufgebohrte 150 mit mikrigen Überströmern.   Bin so ein ähnliches setup lange gefahrn auf meiner Serie 2  Mit originaler Kurbelwelle,  Längeres Ritzel vorne  25er PHBL Modifizierte Luftfilterbox und einen ger günstigeren Clubman.   Lieft wie ne gute px200 ohne Probleme   Tu dir den gefallen  Schmeiß den originalen Vergaser raus   Ein phbl ist 100mal einfacher abzustimmen...
    • Ich hab auf der Sprint mit 244er Quattrini einen Megadella Auspuff. Das läuft echt gut. Allerdings finde ich wenig vergleiche zu anderen Auspuffanlagen. Mich würde interessieren, wie denn der Megadella im vergleich zur Polini Box, oder zu Viper Box dasteht, da der Megadella trotz einiger Maßnahmen, wie zusätzlicher Schalldämpfer, aufgeschweißtes Blech und doppelt gewickelter Krümmer, son immer noch gut Musik macht. 
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