Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

P200E Lusso dreht nicht hoch+keine Power


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Also hab da ein Problem, meine 200er dreht nicht vernünftig hoch,

obwohl die Bedüsung stimmt

und ich die Einstellschraube auch schon in allen Positionen hatte!

der Vergasersound ist irgendwie zu dumpf und nicht knackig so wie er sein sollte!

im standgas gehts einigermaßen, da dreht sie schon hoch,

aber sobald man losfahren will im 1.Gang (trotz Vollgas)zukelt sie nur so dahin!

hatte die Einstellschraube auch schon ganz reingedreht(also zu mager) aber die Zündkerze war trotzdem ölig!

Mir fällt langsam nichts mehr ein!

Könnte es sein, dass die Kolbenringe hinüber sind oder der Zylinder überhaupt Riefen hat?

Mit der Kupplung oder dem Getriebe kann das doch nicht zusammenhängen!

techniche Daten zur Vespa:

P200E Lusso Bj.83, 12 Ps (ehemals getrenntschmierung, hab ich dann umgebaut auf Mischung),am Motor sonst alles orginal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo paulpowder!

Also wenn die Kolbenringe den geist aufgegeben hätten hättest du dies allerdings anders gemerkt :-D und um rauszufinden ob er riefen hat, schraub doch einfach mal den zylikopf ab. warscheinlich liegts aber nich daran.

Versuch mal den ersten gang einzulegen und ihn dann hochdrehen zu lassen wenn er nicht gut auf drehzahlen kommt, dann liegts warscheinlich an der kulu anderfalls am schätzt ich zu fettem gemisch.

Seit wann hast du das Prob?

Gruß

Kilian

Bearbeitet von [Kilian]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also: hab jetzt mal den zylinder runter gemacht! sieht ganz ordentlich aus keine Riefen oder so!

aber die Kurbelwelle hat spiel!

könnte das daran liegen?

wenn ich den ersten gang rein mach dreht sie nicht mehr richtig hoch! meinst du also es ist die kupplung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dreht doch nicht immer völlig planlos und vorallem sinnlos am Gaser herum!

Wenn die Kiste vorher mit der Einstellung lief und nix verbastelt wurde, warum sollte sich da am Gaser etwas ändern, von Verstopfungen mal abgesehen!

Also: entweder ihr habt keien Kompression, oder keinen ausreichenden Zündfunken,..., das ist 100% wahrscheinlicher als irgendwas am Gaser!

Kompressionsprüfer statt der Kerze anschließen, und testen! dann öl in die Kerzenbohrung und nochmals testen: ist da ein gravierender Unterschied könnt ihr erstmal an neue Ringe denken, besser an ein generelles Zylinderservice bzw. Ersatz.

Das Hauptproblem aller Zweitakter ist die Dichtigkeit des Kurbelgehäuses, sprich der SiRis! Tests wie schon zigfach besprochen!

Ist der Zündfunke zu schwach, so kann es auch keine richtige Verbrennung zur richtigen Zeit geben!

Kerze, Stecker, Kabel, Black Box der Reihe nach austauschen, alle Kabel durchmessen und Stecker prüfen. Dann Grundplatte vermessen, oft ist der PickUp (kann ersetzt werden) oder die Geberspule (ganze Grundplatte muß erneuert werden!) im A....! Pickup gegen Masse ~110Ohm, Geberspule gegen Masse ~500Ohm, das ist jedoch noch keine Garantie...

Ist der Hef'n irgendwie undicht, Kopf schief montiert oder verzogen, etc., Auspuff dicht/verkokt,... so können obige Probleme genauso auftreten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so hab jetzt mal die strom versorgung etc. gecheckt!da passt alles genug spannung, genug masse, zündfunke ist auch stark also daran liegts nicht!

kompression hab ich nicht mit dem meßgerät gemessen weil ich so eins nicht hab!

aber ich hatte den zylinder unten und der passt! ausserdem merkt man es ja auch beim antreten ob sie kompression hat!

so hab jetzt mal n bisschen mit dem luftfilter rumexperimentiert weil jedes mal wenn ich sie an mach haut es zum luft filter bezin raus bzw. er ist naß!

obwohl die orginale bedüsung drin ist habs extra gecheckt!

hab dann mal den luftfilter ganz weggelassen und siehe da sie dreht sauber hoch!

hab dann nen neuen gekauft den drauf gemacht aber hat nix gebracht! sie dreht wieder nicht hoch!

nur wenn ich den luftfilter eben ganz weg mach dann läuft sie sauber!

also was soll ich denn jetzt machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ganz dumm gefragt, lief sie als du sie gekauft hast? warum hast du sie dann zerlegt? hattest du den vergaser draußen!?

hatte meine auch mal, also sobald luffi drauf, ende gelände, luffi runter, sauberes drehen... bei mir hat ein ultraschallbad des gasers wieder alles in reine gebracht!

michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als ich sie gekauft hab hatte sie das auch schon!

dachte eben vergaser zu bzw. falsche bedüsung, hab den vergaser ausgebaut und die richtigen düsen rein! alles gereinigt und mit druckluft durchgeblasen!

aber ich hab kein ultraschall bad gemacht!

wie funktioniert denn das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also vergaser ausblasen iss eigentlich so gut wie iss schlimmste was ma mit am vergaser anstellen kann... damit drückst du die dreckpartikel noch mehr in die dünnen kanäle und verstopfst sie. schau mal ob du irgendwo nen anderen gaser herbekommst um überhaupt das problem auf den gaser festlegen zu können.

ansonsten leg den gaser mal in bremsenreiniger über nacht ein. ein ultraschallbad ist ein gerät mit einer art wanne in die du eine reinigungsflüssigkeit (je nach verwendungszweck) kippst, das zu bearbeitende teil in die flüssigkeit legst und das ding einschaltest. es erzeugt in der flüssigkeit einen ultraschall, der eben in jede keine ritze kommt und schmutzpartikel regelrecht zersetzt. damit bekommt man vergaser am besten wieder sauber.

iss der roller davor lang gestanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information