Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kupplungsproblem

Empfohlene Beiträge

hi,

so was habe ich noch nie gesehen,.... ich kenn mich zwar echt mit Vespen aus aber das hier übertrifft auch mein logisch-physikalisches Wissen.

folgendes problem:

wenn ich die kupplung leicht ziehe kuppelt sie ganz normal aus (Leerlaufzustand). Ziehe ich noch weiter, greift sie wieder, wie als wäre ein Gang drin.

Im losgelassenen Zustand greift sie; auch ganz normal.

Habt ihr mein Problem verstanden?

Ziehe ich die Kupplung entkuppelt sie , ziehe ich weiter bis zum Anschlag greift sie.

habt ihr sowas schon gehört?

Die kupplungsscheiben habe ich richtig eingebaut, Feder sitzt auch perfekt,..alles paßt eigentlich (vom einbau meine ich) aber sie will einfach nicht.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe eine Vespa N50 , 1983, deutsches Fabrikat (4 Blinker)

Würde an Deiner Stelle die ganze Grütze mal trocken testen.

Ein Helferlein zieht vorne am Hebel, und Du misst mal den Weg hinten am Motor, dann KuluDeckel ab, und trocken am Hebel ziehen und den Weg des ´Trennpilzes messen.

Dann mit ner dicken Gewindestange, passende Schrauben und Unterlegscheiben mal die ausgebaute Kulu die gleiche Wegstrecke zusammendrücken. Falls das Problem beim Korb ist, müsstest Du es jetzt nachvollziehen können...

:plemplem:

Wenns vorher ging, und jeze nichmehr, ist da sicher was falsch zusammengebaut.... sitzt der richtige Pilz an der richtigen Stelle.... der Korb an der richtigen Position...der richtige Deckel verwendet....