Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Welche Erfahrungen habt ihr mit nem 136er in Bezug auf die Übersetzung gemacht?? Meine ist viiiiieeeel zu lang.(Wenn ich ehrlich bin,weiß ich gar nicht was ich eingebaut habe)

Auf jeden fall dreht die Kiste bei leichter Steigung noch nicht mal im Dritten aus....

Hier mal die Komponenten :136er Direktansauger(nix überarbeitet,nur halt das Motorgehäuse angepaßt und den Kurbeleinlaß zugegossen)

28er Gaser,RZ Mark One down and forward.

Ich hoffe irgendwer von euch hat schon mal rumgetüftelt.

Danke!

Geschrieben

Ich hab auf meinem 133 Polini damals ein 22er schräg Primär gehabt auf langem Getriebe. Das müßte bei dir auch hinhaun, oder das 24er gerade.

Geschrieben

Quote from spice, posted on Sep. 12 2001,17:19

HI! Ich fahr  auf meinem 136´er ne 2.55´er Primär!! Die ist nur minimal  kürzer als die orig. 2.54´er von ner ET3! Fahr aber dazu noch nen Kurzen 4ten Zirri ,VSP, HP4 ,28VHSA usw.....  dreht  im 4ten voll aus!!!      Ich würde dir aber bei nem  "NUR" angepassten 136´er usw.. die 2.86´er Primär empfehlen!!!!  Da dreht er SICHERLICH im 3ten und 4ten  voll aus!!!!   hab die auch mal auf nem 133´er gefahren!!  war echt gut auf dem orig. getriebe!!   Kann  dir also nur die 2,86´er Primär empfehlen!!      MfG  M:D

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Is ja alles schön und gut mit dem 22er Schräg - aber überleg mal wenn du eine weiter Strecke fährst dann drehst du den Zylinder mit dem 22er förmlich TOT wärend er mit dem 24er eher relaxed läuft...auch wenns 22er mehr spass macht es ist wesentlich Materialmordender.. würd zumindest einen 3.50 montieren

Hier mal ein paar Anhaltspunkte

22er 4Gang 8000RPM 101Km/h

24er 4Gang 8000RPM 114Km/h

Geschrieben

ich hab die 3.00er montiert - UND HÄTTICH ENDLICH MEINEN ROLLER VOM LACKER KÖNNT ICH DEN MOTOR AUCH MAL FAAAAAAAAAHREN!

den auslaß auf 200° rauf mal sehen wie der totgefräste zylinder geht!

aber die 2.56 sollte der malossi im originalzustand schon ziehen - so wahnsinnig drehzahllastig hab ich den zylinder in nicht überarbeitetem zustand nicht in erinnerung!

Geschrieben

ich fuhr auf meinen 136er erst eine 2,54 primär, hatte aber das problem wenn ich den 3. gang nicht voll ausgedreht habe, dann schafte er den anschluß auf den 4. nicht. er drehte den 4. auch nicht aus.

jetzt fahre ich eine 2,86 und es macht richtig spaß. er dreht jetz im 4. voll aus, ist dadurch in der endgeschwindigkeit schneller und ich kann weite strecken mit 80 kmh problemlos fahren. das tolle ist wenn du bei 80 im 4. gas gibst, dann geht richtig was.

Geschrieben
das tolle ist wenn du bei 80 im 4. gas gibst, dann geht richtig was.

es geht auch richtig was mit der 2,54er wenn man die Quetschkante vorher auf ein erträgliches Maß bringt.

@bbg

nee, der sepp meint schon auslasszeit. er hat ja extra was von totgefräst dazugeschrieben...

Geschrieben

Genau joggi - bin heut ne kleine Tour gefahren in ner Autokolonne da kann ich über 25KM Gut 100 - fahren und wenn ich dann Gas geb geht auch noch was...

Wär das selbe als würdest du einen 75er Racing mit dem Original Primär fahren aber jeder wie er will :grins:

Beim ersten Motor der Plug&Drive war konnte mein 136er den 4 auch nicht ziehen :-D keine chance

der neue Motor geht dank einigen Leuten aus dem Forum hier (die ich permanent mit dummen fragen genervt hab) "wie die Feuerwehr"

grüsse g-s

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information