Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

nachdem ich mein Roller nach 2 Jahren Auszeit wieder fit gemacht habe und das Ding auch übern TÜV ist, habe ich das schöne Wetter heute für ne ausgiebige Tour genutzt. Auf einmal, natürlich an dem Punkt der Tour wo man denkt: "is aber jetzt schon weit, lass uns mal umdrehen" habe ich so ein teigiges Gefühl in der Hinterradbremse. Die erste Sichtung ergibt, dass beim bremsen die Ankerplatte ( ich glaub, die heisst so, oder?) seitlich verzieht?!? Zu hause schnell alles abgebaut, und siehe da, die Anklerplatte ist komplett übergebrochen! und beide Bremsbacken sind ebenfalls gebrochen!!

Ich hab das Ding eigentlich als ziemlich stabil angesehen, ist das schon mal jemanden passiert? Irgendeine Idee wie sowas passieren kann? Vorallem was man dagegen tun kann? Wenn Bremsen brechen werde ich nämlich ein bisschen nervös.

Gruss

Sven

P.S. Bilder davon hätte ich auch, hab aber kein Webspace.

Geschrieben

Hi!

Hab mal nach ein bisschen Webspace Ausschau gehalten.

@ Kaskade: Brauchst die Bilder also nicht mehr reinstellen. Trotzdem Vielen Dank!

bremse.JPG

Hat vielleicht jemand zufällig noch so ein Teil zu verkaufen? Ich glaub, mit schweissen komm ich hier nicht weiter :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Wie schafft man das denn? Huiuiui ...

Teil hab ich da - günstitsch ... PM?

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

wenn du nur die ankerplatte brauchst kannste die auch sonst günstig bei mir bekommen.

will dem t4 nicht das geschäft versauen. meine nur, wenn ihr nicht auf einen nenner kommt...

Geschrieben

@ einwesen: Kaum hab ich mir nen Webspace provider ausgesucht, macht der schlapp. "wegen Wartungsarbeiten vorübergehend geschlossen" :uargh: . Das Bild soll aber in ein paar Stunden wieder da sein. Wir werden sehen, oder auch nicht.

@ vespa 50: Ich melde mich ggfs. bei Dir.

Geschrieben

hmn....ursache kann ganz banal sein. hab so was zwar auch noch nicht gesehen, aber ich schätze mal, dass sich die feder selbstständig gemacht hat. dann war kein platz mehr zwischen belag und trommel, also hat sich der belag ergeben. dann hats durch die einzelteile, die sich unter der bremstrommel angesammelt haben, die ankerplatte zerhauen.

anders kann ich mir das nicht erklären.

fiese sache, das!

doc