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Geschrieben
vor 13 Stunden hat ROLLERJUNKY folgendes von sich gegeben:

Servus.

Schonmal einer Erfahrungen mit dem Rundlauf einer Polini Welle gemacht?

Vergleichbar mir mazu K2D?

 

läuft voll rund 

Geschrieben
vor 17 Minuten hat ROLLERJUNKY folgendes von sich gegeben:

Heißt ? Wenig Vibrationen ? 

 

ich glaube jetzt habe ich auch die Frage verstanden... und ich dachte es ging um Rundlauf und nicht um das Wuchtverhältnis / Vibrationen

Also so Prinzip: Spezifische Frage, Spezifische Antwort...

 

Aus der Erfahrung heraus würde ich sagen dass das gut läuft. Gefühlt besser als die Mazzu die bisher da drin lief.

Erfahrungsspender war in meinem Fall ein Motor mit Malossi Sport 210 und BBT

  • Thanks 1
Geschrieben

Ich kann die Erfahrung von Wheelspin nur bestätigen. Bei mir läuft sie auch auf einem Malle Sport Motor mit 26Si und Resi-Box bereits mehrere tausend Kilometer.  Der Motor läuft für einen 200ter Motor schön ruhig. 

  • Thanks 1
Geschrieben

Meine Polini-Welle ist damals vor Verbau vermessen worden, war schnurgerade und lief mit Polini 210er, großem Drehschieber-Einlass, 30er Gaser und erleichtertem Lüfterrad (PX166) seidig wie eine Turbine.

 

Nach zwei Jahren gegen eine Glockenwelle ausgetauscht wegen Membran-Umbau.

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  • Beiträge

    • war bei meiner VNB3 nach Umrstung von original auf 177cbm ; 24/24 und Hauptdüse >130 auch so. Jetzt bin ich auf 118 und das passt (eventuell minimal zu mager). Einfach zum testen extrem kleinere Hauptdüse rein (ca. 120) und schauen, ob das der richtige Weg ist. Bei Erfolg dann natürlich sauber abdüsen.   ...und das hat nix mit zu schwachem Zündfunken zu tun. Entweder sie zündet, oder lässt es. Halb zünden und dann unverbrannten Kraftstoff rauswerfen ist nicht.  
    • Du könntest die Übersetzung leicht verlängern mit dem DRT Ritzel für die 15/69 (4.60) Primär. https://www.sip-scootershop.com/de/product/primaerzahnrad-z-16-16-69-431-drt-fuer-50-75ccm-zylinder-fuer-vespa-pk50-s-xl-v5x3t_4043329?usrc=drt 16   Mehr würde ich da nicht machen.   Wobei ich bei dem Preis für den Polini eher zu einem 75er DR Formula greifen würde mit 3.72er Primär.
    • Zu dem mit der Fetten, Groben in der Metzgerei passt dieser:     Treffen sich zwei Typen. Fragt der eine: Hast du mittlerweile mal ne feste Freundin....     .....oder fickst du immer noch die Wabbelige?
    • Zeit für Saison-Witze:      
    • Moin Tobi,   ich habe auch eine originale T4. Der Motor ist für Polini und Co. zu schade und an vielen Stellen zum Tuning nicht ideal.   Besorge dir einen PX  125/150 Motor und baue den auf. Der passt so ohne Modifikation in den Rahmen und hat dann auch schon 12V.   Für die PX Motoren gibt es auch einen Oldie Kickstarter, das sieht dann stimmiger aus. Dann musst du dich nur noch um die 12V Glühbirnen und die Batterie samt samt neuem Laderegler kümmern. Alles andere würde ich an deiner Stelle so lassen.      
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